Georgies Weltraumpläne

B

Bernd das Brot

Guest
Der liebe Bush will eine Mondstation bauen und zum Mars fliegen. Okay, ihn hät man schon längst auf den Mond schießen sollen, aber mal im Ernst. Es wird sicherlich 2015 oder sonstwann kein Amerikaner oder sonstwer einen Fuß wieder auf den Mond setzen. Genausowenig wird es eine amerikanische bemannte Marsmission aufgrund von Bushs Veranlassung geben.
Der Sohn des 41. Präsidenten der USA nutzt die momentane Erfolgsphase der NASA und den Mißerfolg der ESA einzig und allein zu Wahlkampfzwecken. Da seine Außenpolitik, sein Kampf gegen den Terror und die Achse des Bösen nicht den Hurra-Erfolg brachten und er innenpolitische Probleme kaum in den Griff bekam, ist dies nur ein Versuch Wählerstimmen zu erlangen, damit er eine zweite Amtszeit antreten kann. Nach den Präsidentschaftswahlen wird die ganze Geschichte wieder in den Schubladen verstauben.
Fazit: Zu Lebzeiten der momentanen Forumsmitgliedern wird es weder eine neue bemannte Mission zu unserem Trabanten geben, noch zu irgendeinen anderen Planeten.

Bei den derzeitigen Finanzproblemen wird die NASA wohl keine bemannte Marsmission leisten können, geschweigedenn eine Station dort errichten können. Von den Kriegskosten, dem Haushaltsdefizit, und den 40 % Tabaksteuerausfall werden noch in 20 Jahren die Regierenden nicht alles gestopft haben.
Die bessere Lösung wäre ein Gemeinschaftsprojekt nicht nur ESA, sondern ein "Weltprojekt" von USA, Europa und Russland. Es wäre leichter zu tragen und es wäre kein "Machtkampf" mehr vorhanden.
Und da ich davon ausgehe, dass Bush keine zweite Amtszeit bekommt, ist die Utopie ein Verzweiflungsakt, wie Bernd schon erwähnte.

Battle Angel

dann sollte aber auch China, Japan und Indien dabei sein. Denn die sind auch auf dem aufsteigendem Ast in Sachen Raumfahrt und wollen auch auf den Mond, zumindest China.

Wenn wir schon beim Thema sind, es gibt immer wieder gerüchte das die Mondlangung der Apollo missionen gefaket waren, wie seht ihr das glaub ihr den Mist den die Amis der Welt aufgetischt haben ?

Phoenix schrieb:
Wenn wir schon beim Thema sind, es gibt immer wieder gerüchte das die Mondlangung der Apollo missionen gefaket waren, wie seht ihr das glaub ihr den Mist den die Amis der Welt aufgetischt haben ?

Wie man deinem Posting entnehmen kann, glaubst du den "Mist" ja wohl nicht. Wieder ein Anhänger der Verschwörungstheorien. Glaubst du auch Aliens der Area 51, gefakter elfter September, die Illuminaten? Bist du Anhänger der Zeugen Jehowas?
Natürlich gibt es wunderlichkeiten bei den Apollo Missionen. Nehmen wir doch mal das gerücht, dass die Sterne sich nicht in den Visieren spiegeln. Erklärung: Fototechnik auf dem Mond war nicht die Beste, somit fingen sie die Punkte auf den Visieren nicht auf.
Die Theoretiker sagen auch, das erste Mondlandungsshuttle wäre 8 Tage lang um die Erde gekreist. HALLO??Satelliten?
Und warum ist dann Apolo 13 schiefgelaufen? Sind die im Orbit abgekackt? Oder war es insgeheim der erste Versuch zum Mars zu kommen?
An jeder großen Katastrophe, an jedem Ereigniss lassen sich ungereimtheiten feststellen, die sich nicht mehr erklären lassen weil es Zufälle waren die kein Arsch beachtet hat. Oft spielte auch Glück, Pech oder Sonstiges mit.
Dennoch bin ich Verschwörungstheorien nicht voll abgeneigt. Manche Fragen sind durchaus berechtigt und wollen erklärt werden. Doch man kann es auch übertreiben.

Battle Angel

Heyy jetzt mach ma halblang. Natürlich findet man überall einen Harken. Aber bei der Mondlandung gibts ne Menge mehr Harken, die Beweislast gegen die Mondlandung. Mir persönlich ist das eigentlich Wurscht, es ändert ja nichts an dem können, das die Menschen mitlerweile erlangt haben.

Glaubt ihr das Zeug wirklich, dass da denn Mund des lieben Georgies verlässt? Für mich ist das reiner Wahlkampf. Er will sich als großen Visionär darstellen, während seine Gegner sich mit 'Kleinkram' beschäftigen.

Bist du Anhänger der Zeugen Jehowas?

Devinitiv nicht, ich kann sekten und religionen nicht ausstehen (verstehen)

@Battle Angel
Nein ich bin eigentlich kein anhänger von verschwörungstheorien, da ihnen meist jegliche grundlage fehlt und die beweise im besten fall zweifelhaft sind. Aber bei den Apollo missionen gibt sehr viele ungereimtheiten, viele unbestreitbare Fakten und noch mehr das einen intelligenten Menschen zum Nachdenken anregen sollte. Und wie man in der Renaissance so schön sagte würde nur ein Dummkopf alles glauben was man ihm erzählt ohne es zu hinterfragen oder darüber nachzudenken.

Phoenix schrieb:

@Battle Angel
Nein ich bin eigentlich kein anhänger von verschwörungstheorien, da ihnen meist jegliche grundlage fehlt und die beweise im besten fall zweifelhaft sind. Aber bei den Apollo missionen gibt sehr viele ungereimtheiten, viele unbestreitbare Fakten und noch mehr das einen intelligenten Menschen zum Nachdenken anregen sollte. Und wie man in der Renaissance so schön sagte würde nur ein Dummkopf alles glauben was man ihm erzählt ohne es zu hinterfragen oder darüber nachzudenken.

Das mit dem hinterfragen ist ja gut, aber wann hinterfragt der Mensch etwas, immer erst dann, wenn etwas gegen sein Meinungsbild, seine Weltanschauung verstößt oder aneckt. Außerdem gibt es leider auch genug Leute, die tatsächliche bewiesene Wahrheiten nicht anerkennen, weil es nicht in das Meinungsbild oder die Weltanschauung passt. Es gibt Leute die weder einen Natinalsozialistischen Hintergrund haben oder hatten, die gegen Hitler waren, die trotzdem glauben das der Sender Gleiwitz von Polen überfallen worden ist, trotzdem es bewiesen ist, das die ganze Sache von SS und Gestapo inzeniert wurde.

Dennoch bin ich Verschwörungstheorien nicht voll abgeneigt. Manche Fragen sind durchaus berechtigt und wollen erklärt werden. Doch man kann es auch übertreiben.
Hab letztens eine Reportage gesehen, in der Wissenschaftler behauptet haben, dass kein Mensch den Strahlungen, denen sie auf der Mondoberfläche ausgesetzt wären, überleben, geschweige denn ohne eine einzige Schramme (Verbrennungen aufgrund der Herrschenden Strahlung und Sonnenwinde) von unserem Erdtrabanten zurückkehren würde. Die Aussage, dass die Raumanzüge das alles bewältigen würden, wäre Schwachsinn und fern der damaligen technischen Möglichkeiten.

PS:
@Bernd: Hat ja auch keinen Holocaust gegeben!

Daffy schrieb:

Hab letztens eine Reportage gesehen, in der Wissenschaftler behauptet haben, dass kein Mensch den Strahlungen, denen sie auf der Mondoberfläche ausgesetzt wären, überleben, geschweige denn ohne eine einzige Schramme (Verbrennungen aufgrund der Herrschenden Strahlung und Sonnenwinde) von unserem Erdtrabanten zurückkehren würde. Die Aussage, dass die Raumanzüge das alles bewältigen würden, wäre Schwachsinn und fern der damaligen technischen Möglichkeiten.

PS:
@Bernd: Hat ja auch keinen Holocaust gegeben!

Um irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen, das war ein Beispiel. Ich halte solche Leute für weltfremd.

Es sollte nur eine Ergänzung zu deinem Beispiel sein und meine Meinung darstellen. Nicht, dass mir Jemand vorwirft, ich würde meine Äußerung für bare Münze halten.

Jolina schrieb:
Heyy jetzt mach ma halblang. Natürlich findet man überall einen Harken. Aber bei der Mondlandung gibts ne Menge mehr Harken, die Beweislast gegen die Mondlandung.

Nenn bitte einen konkreten Haken an der Mondlandung.

Und warum haben die Russen nicht alles verraten wenn es keine Mondlandung gegeben haben soll? War der Kalte Krieg etwa auch ein Fake? :konfus:

Phoenix schrieb:

@Battle Angel

Wie du bereits gemerkt haben solltest, habe ich auch die Fakten der Mondlandung hinterfragt. Ich habe mich, soweit es mir möglich war, Hintergpünde erschlossen ausgewertet. Leider muss man dazu sagen, dass ich weder von Weltraumtechnik noch von Vorgehensweisend er NASA eine Ahnung habe, deshalb muss ich entweder das glauben, was mir die Geschichtsbücher erzählen oder das was mir ein Verschwörungstheoretiker erzählt, da ich ja keinen konkreten Einblick habe.
Du siehst, genau das, was die Theoretiker den Amis vorwerfen, macht ihre Gemeinschaft auch: Glauben und Meinung. Und dass die Verschwörungstheorien gerade gegen die amerikanische Seite in letzter Zeit sehr im "Trend" sind, lässt sich wohl darauf zurückführen, dass ihr Staatsoberhaupt international nicht gerade in großem Maße respektiert wird.

Battle Angel

Wie ich bereits sagte halt ich die meisten Verschwörungstheorien für unglaubwürdig. Und das ich die Apollo missionen für höchst unwahrscheinlich finde kommt nicht deshalb weil ich die US Regierung und ihre Politik nicht besonders schätze, sondern weil ich mich mit dem Thema früher mal intensiv beschäftigt hatte. Zuerst wollt ich auch nicht daran glauben das das ein Schwindel sein soll und viele dieser angeblichen Fakten waren auch falsch aber als ich weiterforschte fand ich immer mehr unbestreitbare Fakten die mich dazu brachten meine Meinung über die Mondlandung zu refidieren, auch wenn ich lieber daran glauben würde.

@ Phoenix Tja, dann kannst du nur Hochfliegen und das Gegenteil beweisen ;)

Das die Ami die Kunst der Manipulation verstehen, hat beim beim Irak Krieg I & II, beim Kampf gegen die Taliban und beim Medien Kreuzzug gegen das alte Europa gesehen. Das wären nur die aktuellen Beispiele.

Die Amis benutzen die Medien als legitiemes Mittel umd ihre Interessen durch zu setzten. Aber wer tut das nicht, der die Möglichkeit dazu hat, ist nur die Frage wie weit man dabei geht!

Raus mit den Fakten Phoenix, ich lese das Wort immer, aber das steht immer so einsam da.

Phoenix schrieb:
Wie ich bereits sagte halt ich die meisten Verschwörungstheorien für unglaubwürdig. Und das ich die Apollo missionen für höchst unwahrscheinlich finde kommt nicht deshalb weil ich die US Regierung und ihre Politik nicht besonders schätze, sondern weil ich mich mit dem Thema früher mal intensiv beschäftigt hatte. Zuerst wollt ich auch nicht daran glauben das das ein Schwindel sein soll und viele dieser angeblichen Fakten waren auch falsch aber als ich weiterforschte fand ich immer mehr unbestreitbare Fakten die mich dazu brachten meine Meinung über die Mondlandung zu refidieren, auch wenn ich lieber daran glauben würde.

Ein Großteil der Theorien gegen die Apollo-Missionen bezieht sich auf die Photos. Das nette daran ist, es handelt sich nicht um die Orginal-Photos, sondern um Kopien, die zudem nicht mal von den Orginal-Negativen stammten, sondern sie wurden von den ersten Fotos abfotografiert.
Das bedeutet:
1. Diese Fotos leiden unter Qualitätsverlust, da es ja schlechte Kopien der Orginale sind.
2. Zweitens besteht hier der selbe Verdacht, den die Verschwörungstheoretiker den Orginalen zusprechen, das ma sie gezielt manipuliert hat, um einen gewissen Eindruck zu erwecken.

Das einige was einen wirklich an den Apollo-Missionen zweifeln lassen könnte, ist der Umstand der Strahlenbelastung. Wobei man hier auch Einwände bringen kann, da:

1. Die Erkenntnisse, die der Behauptung mit der Strahlenbelastung begründen, auf Forschungsergebnissen beruhen, die bei verstärkter bzw. überstarker Sonnenaktivität gemacht worden sind. Wie die Sonnenaktivität zum Zeitpunkt der Mondlandungen war ist nicht bekannt, da zu dem Zeitpunkt die Sonnenforschung in den Anfängen stand.
2. Die Untersuchungen der Astronauten nach der Rückkehr zur Erde ergaben das sie höheren Strahlungswerten ausgesetzt waren als der Mensch auf der Erde.
3. Fast alle Astronauten, die aufgrund des Apollo-Programms ins Weltall gestartet sind, leiden bzw. litten an Erkrankungen, die man auf erhöhte Strahlenbelastung zurückführen kann und keiner dieser Männer war an den überirdischen Atombombentest der USA beteiligt.

Einen definitiven Beweis, der unwiderlegbar ist, gibt es jedenfalls dafür, das sich alle an den Mondlandungen beteiligten Astronauten für längere Zeit im Weltall aufgehalten haben. Sie wiesen alle nach der Landung die Symptome vom Rückgang der Muskel- und Knochenmasse auf, die auftreten, wenn ein Mensch länger als 1 Tag einer geringeren Schwerkraft als auf der Erde oder der Schwerelosigkeit ausgesetzt war. Solche Symptome können selbst mit heutigen Mitteln nicht künstlich erzeugt werden. Zwar ist es möglich durch Medikament und Verhalten des Menschen einen Rückgang zu erzeugen, dieser weißt aber ein ganz anderes Muster auf, was man auch zu damaligen Zeiten beweisen konnte. Selbst mit ständigen Parabelflügen ist es nicht möglich, da die durchschnittliche Dauer von ca 30 Sekunden Schwerelosigkeit immer von Momenten mit normaler Schwerkraft gefolgt sind.

Vergleicht man nun die Beweise beider Seiten so spricht zwar die Menge der Beweise besser gesagt Indizien gegen eine Mondlandung und für eine Verschwörung. Legt man aber den Schwerpunkt auf die Beweiskraft, so spricht alles dafür, das es die Mondlandungen gab und davon geh ich aus.

Es gibt auch die Theorie, das Armstrong die Landungsfähre gar nicht hätte steuern können.
Es gab vor der Mission einen Test auf einem Militärflughafen, bei dem Armstrong schon nach wenigen Sekunden die Kontrolle über die Fähre verlor und sich nur noch mit dem Schleudersitz retten konnte. Das ist Fakt. Daraus schließen Laien, ja wie soll er es dann auf dem Mond schaffen. Woran sie nicht dachten:
Die NASA hat die Fähre nicht auf Erdverhältnisse kalibriert. D.h. es reagierte viel schwächer. Es gibtr auf dem Mond nur ein sechstel der Anziehungskraft und eigentlich auch kein Wind.
Es ist leider so, dass fast alle Punkte der Theoretiker widerlegt werden können. Und die die nicht widerlegt werden können, sind meist irrelevant. Ich habe bis heute noch kein Aspekt gehört, der wirklich etwas bewiesen hätte.
Battle Angel

ich schließe mich hier Battle Angel und Bernd an. Auch ich halte die angeblichen Beweise der Verschwörungstheoretiker als ziemlich fade und leicht widerlegbar. Zudem haben die Astronauten ja auch Mondgestein mitgebracht. Ich habe zwar beschränkte geologische Kenntnisse, aber ich erinnere mich mal gehört zu haben, das man diese Gesteine in der Form auf der Erde nicht finden könne und folglich vom Mond stammen würde.

Zurück
Oben