George Bush

Relativity schrieb:
Originally posted by Reynolds:
Um erhlich zu sein, bin ich daran interessiert zu erfahren, wie du auf SO einen ausgemachten Blödsinn kommst.
Es ist definitiv billiger einen Meschen Hinzurichten, als ihn Dekadenlang einzusperren.
Ganz einfach. Es ist viel einfacher einen Menschen zu lebenslanger Haft zu verurteilen, als zu Tode, da man bei diesem Urteil viel mehr Revisions- bzw. Berufungsmöglichkeiten hat. Und diese ganzen Porzesse kosten ein Vermögen! Und dann noch die Hinrichtung selber dazu!
Hat mich auch gewundert, aber ein Institut hat dies ausgerechnet und es scheint zu stimmen. Aber dieses Ergebnis bezieht sich nur auf die USA!

Wenn jemand zum Tode verurteilt wird, dann ja nicht aus ner Laune herraus, oder wegen Indizien (Außnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Diese Täter sind der Tat dann überführt, revision sinnlos, weil eh das gleiche rauskommt. Das ist ein Fehler im System, der lachhafte Versuch die gedanken "Todesstrafe" und "Jeder verdient ne 2. Chance" unter einen Hut zu bringen.

Angeklagter XYZ ist der Vergewaltiugung und anschließenden des Mordes überführt weil, Sein Sperma und sein Messer iun der Leiche gefunden wurden, zusätzlich hat der angeklagte kein alibi. ENDE. Sense. AUS. Urteil klar. Hinrichten! Revision? Wieso ihn nochmal zum Tode verurteilen?

Versteht ihr was ich meine? Ich sage ja nicht jeder verbrecher muss sofort hingerichtet werden, aber diese überführten Massenmörder, Vergewaltiger(die die das opfer dann noch getötet haben) und die andere unheilbaren Psychos sollten am besten noch gestern vors jüngste gericht gebracht werden.

Relativity schrieb:
Ja, aber er [Rechtsstaat] garantiert auf ihm seine Freiheit [...]

Da hast du verdammt Recht und genau deswegen darf die Freiheit eines Menschen auch 'nur' vorübergehend eingeschränkt werden. Niemals endgültig. Von daher ist die Forderung von Schröder, Sexualstraftäter wegzusperren und zwar für immer ein Verfassungsbruch. Das hat auch irgendso ein Ober-Richter gesagt. In Deutschland darf niemand die Chance verlieren sich zu bessern. Im Gegensatz dazu ist die Todesstrafe ein entgültiger Entzug eines Grundrechtes.

@Faszinierend
Das mir deine Meinung egal ist, heißt in gewisser Weise auch, dass ich sie toleriere. Es stört mich einfach nicht, dass du dieser Meinung bist. Was anderes wäre, wenn ich krampfhaft versuchen würde deine Meinung zu ändern. Tu ich aber nicht. Auch weil ich bezweifle das mir das gelänge. (*?*) Ich bin dir weder böse noch sonst irgendwas. Ich mein: Du hast ja nix schlimmes getan oder so.

Auch wir haben in Englisch (wo wir dauernd solche Themen wie Genmanipulation und Umweltschutz und so durchnehmen) gelernt, dass die Todesstrafe teurer ist. Was weiß ich warum. Geld ist - wie ich finde - in so einer Sache sowieso ziemlich irrelevant. Seh ich das Geld, dass der Staat angeblich durch die Todestrafe einsparen würde? Hab ich da irgendwas von? Ja, klar, vielleicht wird irgendwo ne neue Straße dafür gebaut. In gewisser Weise finanziert durch Menschenleben. Oder ich bekomm mein Kindergeld davon! Na toll! Da verbrenn ich's aber lieber, anstatt mir davon einen Computer zu kaufen!

@Reynolds
Dass du durch Star Trek in keinster Weise beeinflusst wirst in wohl für jeden offensichtlich.

Also ich denke nicht, das George W. Bush eine zweite Amtszeit antreten wird. Vielleicht wird nach der nächsten Wahl der neue Präsident der USA schon Hilliary Clinton heißen. Durchaus möglich.

Zum Thema Todesstrafe möchte ich mal etwas zitieren, was durchaus interessant ist:

Die Verfassung des Landes Hessen
Erster Hauptteil
Die Rechte des Menschen
II. Grenzen und Sicherung der Menschenrechte
Artikel 21
[Gesetzliche Strafen]
(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.

Es ist erwiesen, dass jeder 40ste der in den letzten 2 Jahren in den USA Hingerichteten unschuldig war. Hatte sich leider zu spät herausgestellt.

Sind das die Späne, die beim Hobeln fallen?

Davon wurde mal von zwei Unschuldigen berichtet, die aus Texas kamen.

Gouveneur von Texas = George W. Bush!!!

Und so schließt sich der Kreis...

Oh, es ist ein offenes Geheimnis dass Bush mit der Todesstrafe nicht sehr zimperlich ist.

@Reynolds:
Ja, die Föderation gibt es nicht, es gibt keine entwickelten Menschen aber so wie du das sagst, wird das auch nie so sein! Jeder ist so entwickelt wie er denkt. Wenn du denkst: Die Menschheit ist nicht entwickelt und darum ist der feige Akt der Tötung im Namen der Gesellschaft legitim, oder wie?
Das ist armselig!

Original by Relativity:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Ratuk:
Ja, es stimmt dass George W. Bush keine Leuchte ist aber diese nachträgliche Clinton-Verherrlichung der man überall begegnet ist zum!
--------------------------------------------------------------------------------

Hier verherrlicht keiner Clinton, er war auch alles andere als gut, aber wußte wenigstens was er tut und was er sagt und er war wenigstens auch keine Marionette der Großkonzerne!

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig! Ich habe explizit darauf hingewiesen, dass dieses Syndrom in diesem Forum nicht so ausgeprägt ist! Ich beschuldigte da v.a. die Medien!

Ihr tut ja gerade so, als würden jeden Tag tausende Mörder ausbrechen! Das halte ich für übertrieben!
Ich muss zugeben, dass mich einige Meldungen hier schockieren! Ich bekomme den Eindruck, dass hier nicht mehr von Menschen die Rede ist. Aber wir reden von Menschen. Menschen die aus irgendwelchen Gründen vom rechten Weg abgekommen sind. Kein Mensch ist meiner Meinung nach von Natur aus 'böse'. Jeder muss irgendwelchen schädlichen Einflüssen ausgesetzt sein!
Reynolds es ist ein bekannter Faktor dass Menschen, die als Kinder geschlagen wurden, ihre Kinder schlagen. Dass Menschen die sexuell Missbraucht werden, ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben.
Aber selbstverständlich färbt Papis Verhalten auf Onkel Kinderschänder ab. Er hat nicht das Recht kleine Kinder zu vergewaltigen (es gibt kaum etwas, was ich weniger nachvollziehen kann) aber er ist und bleibt ein Mensch und zwar ein kranker. Reynolds, die Gesellschaft sind äußere Einflüsse auf Menschen. Es sind dies Erzieher, Menschen mit denen man zu tun hat und gesellschaftliche Normen etc. Und diese kann Menschen in gewisse Bahnen drängen. Es ist nicht wahr, dass jeder Mensch sich aussucht, ob er zum Verbrecher wird oder nicht! Hast du dir schon mal überlegt: "Hmmm, bringe ich jetzt jemanden um, oder nicht? Nee, det lass ich mal!" Du glaubst doch nicht wirklich, dass man so zum Mörder wird. Die meisten Morde geschehen doch im Familienkreis, aus Eifersucht, aus enttäuschter Liebe. Nicht geplant auf jeden Fall. In Kauf genommen möglicherweise.

Es ist bewiesen das die mit der "Macke" (also die wo es ein Psychisches Problem ist) immer einen Rückfall hatten.
Diese Psychos sollten zuerst vom Antlitz der Erde getilgt werden..

Reynolds, solche Aussagen entsetzen mich. Es mag sein dass es dir egal ist aber wie kann man nur so von kranken Menschen reden. Diese Menschen sind genauso krank wie jemand mit Grippe!
Oder AIDS.. Wie steht es hier? Sollen alle mit HIV infizierten getötet werden, da sie ja eine Belastung und Gefahr für die Gesellschaft sind?

Ratuk schrieb:
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig! Ich habe explizit darauf hingewiesen, dass dieses Syndrom in diesem Forum nicht so ausgeprägt ist! Ich beschuldigte da v.a. die Medien!
Ups, tschuldigung, habe deinen letzten Satz irgendwie nicht wahrgenommen. Ich nehme alles zurück!

Ich nehme jetzt nur zu den Sachen, die Reynolds auf meinen letzten Beitrag gesagt hat und nicht bereits von anderen "beantwortet" wurden, Stellung.

Zunächst finde ich die Art Deiner Antwort weitestgehen, recht agressiv, was in einem Forum wo alle ihre Meinung sagen können eiwenig übertieben ist. Sicher kann ich es auch so auslegen das du das ganze recht ernst nimmts aber hätte nicht auch da eine ein wenig "freundlichere" Anwort gereicht?

Seis drumm, vielleicht müssen wir uns auch erst aneinander gewöhnen.

Wenn man auf der Suche nach einer Meinung ist muß man doch erst einmal Infos sammeln.
Wie wär es da mit der Presse. Ja gut da hätten wir dann ja schon eimal ein Bild vom ist Zustand, sicherlich heufig einwenig verzerrt aber besser als nichts.
Gut jetzt kann schon eine Meinung entwickeln und sie in die Welt blasen aber ich kann auch sagen ich lese was zu dem Thema was nicht aus der sicht der Presse stammt. Sonder vielleicht was von Menschen die in letzter Sekunde vor der Hinrichtung gerettet wurde weil es ein FEHLURTEIL war.(Auf unsere Diskussion bezogen). Oder von Menschen die Tatsächlich später dann hingerichtet wurden. Und vielleicht lese oder schaue ich mir mal Menschen oder Gruppen an die obwohl sie nicht persönlich betroffen sind trotzdem eine Meinung haben und dann gehört auch Star Trek (sicher nicht die aller beste Quelle aber...) dazu.
So und wenn man das alles getan hat kann man sicher auch ganz gut in diesem Forum mitreden.
Fazit: Sicher ist die Todesstrafe ein SEHR enstes Thema aber dennoch ist auch Star Trek eine legitime Quelle für Anregungen.
Und mir ist schon klar das Star Trek SF ist aber dennoch hat das jemand geschrieben und bedenke das ST aus "amiland" kommt und dennoch vertreten diese eine contra Todestrafen Einstellung obwohl ein nicht ganz geringer Prozentsatz der Amis pro Todestrafe eingestellt ist.
Das soll reichen.

@Sovok: Ok, dann hab ich das wohl etwas missverstanden, nichts für ungut. ;)

Ratuk schrieb:
Ihr tut ja gerade so, als würden jeden Tag tausende Mörder ausbrechen! Das halte ich für übertrieben!

Aber reicht es nicht schon, dass allein die Möglichkeit dazu besteht, so klein sie auch immer ist? Welche Garantie kannst du mir geben, dass der Mörder niemals aus seinem Gefängnis ausbrechen kann? Eigentlich doch keine, oder? Und wenn es nun doch passiert, was soll man dann machen? Die Polizei sucht manchmal jahrelang nach Verbrechern, womöglich dauert es nocheinmal so lange, bis sie ihn wieder eingefangen haben und wer weiss, was er in dieser Zeit alles tun kann.

Ratuk schrieb:
Ich muss zugeben, dass mich einige Meldungen hier schockieren! Ich bekomme den Eindruck, dass hier nicht mehr von Menschen die Rede ist. Aber wir reden von Menschen. Menschen die aus irgendwelchen Gründen vom rechten Weg abgekommen sind. Kein Mensch ist meiner Meinung nach von Natur aus \'böse\'. Jeder muss irgendwelchen schädlichen Einflüssen ausgesetzt sein!

Tja, du magst sicherlich recht haben, aber nun sind die Menschen in gewisser Weise keine Menschen mehr, sondern Killermaschinen.
Und auch wenn du es gut mit ihnen meinst, in der nächsten Sekunde hast du womöglich ihr Messer in deinem Bauch stecken, weil sie deine Hilfe nicht haben wollen.
Es geht doch nicht darum, wie sie zum Mörder geworden sind, sondern wie man sie davon abhalten kann. Und ein Massenmörder wird irgendwann nichts mehr dabei empfinden, wenn er eine weitere Person umbringt, da kannst du auch nicht an seine Moral appellieren. Solchen Menschen ist nun mal meistens nicht mehr zu helfen, sie haben sich an ihr Leben gewöhnt und geniesen es offenbar, warum sollten sie so etwas auch sonst tun?

OT: Todesstrafe oder nicht? Ganz klares Nein! Reynolds, bislang konntest Du auch kein einziges, klares Faktum nennen, das mich die Todesstrafe befürworten ließe.

Allein die "Ausfallquote" der Unschuldigen (und die ist gewaltig!) lässt mich darüber nachdenken, ob ich mich rasch übergeben sollte.

Zu Bush kann ich nur sagen: Der Mann ist die reine Perversion der sog. "hohen Politik". Dass er einfach ungebildet ist, entschuldigt nicht seine Ernennung zum Präsidenten.

Und jemanden einfach mal machen lassen in einem Amt wie diesem, ist ein klein wenig naiv. Findet ihr nicht?

Schön, dann hab ich auch mal wieder was zu sagen. :)

So wie man eine Garantie geben müsste, dass ein Verbrecher niemals ausbrechen kann, müsste man bei der Todesstrafe eine Garantie geben können, dass sich der Mensch niemals mehr bessern wird. Beides ist denke ich unmöglich, womit da beide Seiten im selben Boot sitzen.

Wenn ich irgendjemanden als Killermachine bezeichnen würde, dann wären das die Henker. Sie töten Menschen ohne Emotionen (Maschine), es ist ihr Beruf und sie bekommen dafür Geld.

Außerdem hab ich mal noch ein 'richtiges' Argument für Reynolds:
Arbeitplätze!
Es arbeiten so viele Menschen als Wachpersonal in Gefängnissen und Köche und Reinigungskräfte. Was machen die, wenn die Verbrecher alle hingerichtet werden? Für's hinrichten braucht man nur einen Henker, der schafft pro Tag vielleicht 5 Menschen. Wenn er einen Führerschein hat, kann er damit auch quer durch Deutschland fahren, so dass man Personal für Gefangenentransporte spart. Das wäre dann ein einziger Arbeitsplatz im Gegensatz zu hunderten(tausenden?) von Arbeitsplätzen. Na, das ist doch was?

In Anlehnung an das was Lt.Taylor über Star Trek in Verbindung mit diesem Thema gesagt hat, möchte ich mit folgendem klugen Satz abschließen:
"Star Trek ist nicht die Quelle einer bestimmten Meinung,Philosophie usw., sondern der Wegweiser."

Vielleicht ist die Todesstrafe ja nicht die ideale Lösung, aber die Art wie heutzutage (bzw. bei uns) mit Schwerverbrechen umgegangen wird, bringt mich zum Kotzen. Wenn ich das schon höre "Menschenrechte" "jedem muss die Chance auf Besserung gewährt werden".
Wo bitte schön bleiben die Opfer? Der Hinterbliebenen? Ein Mörder zerstört ja nicht nur das Leben seines Opfers, sonders das einer ganzen Familie, auch seiner eigenen. Kinderf**** werden gratis therapiert, man muss ja sooooviieeel Verständnis haben. Bestimmt hatte der ne schwere Kindheit. Mami gab ihm zuwenig Liebe, und Papi hat ihn geschlagen. Da ist es doch verständlich, wenn er sich mal kurz ein kleines Kind grapscht um seinem Ego auf die Sprünge zu helfen. Sein Opfer kann dann selber sehen, wie es seinen Psychiater finanzieren kann, falls es überhaupt noch dazu in der Lage ist.
Keine Kindheit und keine Gesellschaft ist eine Entschuldigung dass jemand zum Verbrecher wird. Nicht jeder der eine schlimme Kindheit hatte wird obligatorisch zum Verbrecher. Letzlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich. Und in meinen Augen haben Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, ... (also der echte Bodensatz) ihr Anrecht auf Menschenrechte selbst verwirkt. Denn jemand der sowas tut, ist in meinen Augen kein Mensch mehr.

Und wenn schon keine Todesstrafe, dann wenigsten wegsperren und das für immer! Mich würde wirklich interessieren, ob diese superschlauen Psychiater und Gefängnisdirektoren auch noch zu grosszügig mit Freigängen und Therapiebescheinigungen wären, wenn sie selbst dann für die Taten ihrer "geheilten" Patienten als Mittäter gerade stehen müssten.
Schliesslich ist das ja auch nicht viel anderes, als wenn ich mit einer geladenen Pistole herum hantiere. Mit etwas Glück triffts eh keinen....
Schaut doch mal die Strafen für Schwerverbrecher an! Das ist doch geradezu lächerlich!
Pädophile (besonders wenn sie das erste Mal erwischt wurden) erhalten sogar meist Bewährungsstrafen!! So nach dem Motto: ist ja eh nix schlimmeres passiert. Was der/die Kleine hat halt einen wunden Ar****. Das gibt sich wieder. Ich übertreibe echt nicht!! War gerade letzte Woche wieder so ein Fall in der Zeitung: Familienvater, 10 Jahre lang Kinder von Freunden/Nachbarn missbraucht, voll geständig und natürlich tat es ihm dann auch ganz furchtbar leid. Gerichtsurteil: 2 Jahre auf Bewährung.
Ich geh jetzt kotzen!

Ich war zwar zu faul um alles durchzulesen, aber wie wärs mit dem Argument der Überbevölkerung?

@Data4ever:man kann einen Mörder vor den Hinterbliebenen in Öl kochen, vierteilen und in Scheibchen schneiden und dise anschließend den Hunden verfüttern - das macht das Opfer nicht wieder lebendig! Rache ist ein verständliches Gefühl, sollte aber nicht staatlich gefördert werden.

Sovok schrieb:
Schön, dann hab ich auch mal wieder was zu sagen. :) ...
...In Anlehnung an das was Lt.Taylor über Star Trek in Verbindung mit diesem Thema gesagt hat, möchte ich mit folgendem klugen Satz abschließen:
"Star Trek ist nicht die Quelle einer bestimmten Meinung,Philosophie usw., sondern der Wegweiser."

Sovok du hast völlig recht, war von mir Falsch ausgedrückt
:rolleyes: .

Data4ever schrieb:
Vielleicht ist die Todesstrafe ja nicht die ideale Lösung,...
...Wo bitte schön bleiben die Opfer? Der Hinterbliebenen? Ein Mörder zerstört ja nicht nur das Leben seines Opfers, sonders das einer ganzen Familie, auch seiner eigenen.

Du hast völlig recht wenn du sagst das ein Verbrecher nicht nur das Leben seines direkten Opfers zerstört, aber wird denn irgentetwas rückgängig gemacht wenn man den Täter hinrichtet? NEIN!!
Im Gegenteil vor kurzem gab es einen Fall in Amerika wo der Vater einer ermordeten jungen Frau sich den Demonstrationen angeschlossen hat, die die Hinrichtung des Mörders SEINER TOCHTER verhindern sollte.
Man hat ihn befragt wieso er mit demonstriert, seine Begründung war:
Zu beginn, als seine Tochter gerade ermordet worde war, hätte er sich auch den TOT für den Täter gewünscht aber nach einiger Zeit ist ihm wieder eingefallen das er und seine Tochter immer gegen die Todesstrafe waren. Und auf eimal wurde ihm auch wieder bewußt das auch wenn der Mörder hingerichtet wird, wird die Trauer um den Verlust seiner Tochter kein bischen geringer werden.

Data4ever schrieb:
Kinderf**** werden gratis therapiert, man muss ja sooooviieeel Verständnis haben. Bestimmt hatte der ne schwere Kindheit. Mami gab ihm zuwenig Liebe, und Papi hat ihn geschlagen. Da ist es doch verständlich, wenn er sich mal kurz ein kleines Kind grapscht um seinem Ego auf die Sprünge zu helfen.

Sein Opfer kann dann selber sehen, wie es seinen Psychiater finanzieren kann, falls es überhaupt noch dazu in der Lage ist.

Keine Kindheit und keine Gesellschaft ist eine Entschuldigung dass jemand zum Verbrecher wird. Nicht jeder der eine schlimme Kindheit hatte wird obligatorisch zum Verbrecher. Letzlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich. Und in meinen Augen haben Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, ... (also der echte Bodensatz) ihr Anrecht auf Menschenrechte selbst verwirkt. Denn jemand der sowas tut, ist in meinen Augen kein Mensch mehr.

Und wenn schon keine Todesstrafe, dann wenigsten wegsperren und das für immer! Mich würde...
...War gerade letzte Woche wieder so ein Fall in der Zeitung: Familienvater, 10 Jahre lang Kinder von Freunden/Nachbarn missbraucht, voll geständig und natürlich tat es ihm dann auch ganz furchtbar leid. Gerichtsurteil: 2 Jahre auf Bewährung.
Ich geh jetzt kotzen!

Du hast sicher recht wenn du sagst das für die Opfer zuwenig getan wird und das die Strafen zum Teil zu gering sind.
Vielleicht gibt man Menschen die Opfer solcher Taten sind mit den, auch in meinen Augen teilweise doch recht harmlosen Strafen das gefühl das da eigentlich garnichts so schlimmes vorliegt und das finde ich am schlimmsten.
Man müste viel mehr dafür tun das, in diesem Fall den Kindern klar gemacht wird,
das das nicht normal ist,
das nicht alle Erwachsenen so sind,
das KEINERLEI Schuld bei Ihnen (den Kindern) liegt
und das es Möglichkeiten gibt sich dagegen zu währen, sei es das man zu einer Person geht der man vertraut Lehrer,Freund usw, oder selber zum Jugentamt (oder zur Polizei usw) geht.

Ich bekomme auch das KOTZEN wenn ich mir überlege das, da irgentwo Kinder sitzen die mit der ganzen Qual alleine irgentwo sitzen, vieleicht die Schuld bei sich suchen und sich nicht trauen jemanden an zu sprechen der IHNEN Hilft, weil sie irrtümlicher Weise die Schuld bei sich suchen.
Dabei hat es noch nie einen Fall gegeben und wird es auch niemals geben, wo die Schuld für die Mißhandlung eines schwächeren, hier eines Kindes, beim Kind zu finden ist.

Zum Schluß noch: Über härtere Strafen kann man reden, aber die Todesstrafe wird für MICH niemals in Frage kommen!!!!!

Bin ich jetzt schon wieder in einem HYPERTOLERANTEN Forum gelandet. Wo niemand weiß was Sache ist. Hoffe nicht.

@ Garak:
Ich weiß nicht, was du hast: Im Moment ist hier doch ne vernünftige Diskussion am laufen, in der jeder seinen Standpunkt klar darstellt und auch Argumente pro und contra bringt.
In der Vergangenheit gab es hier auch schon Diskussionen, die nacher in Beschimpfungen übergegangen sind - ok, am Anfang ist das noch lustig zu lesen, aber nach einiger Zeit geht das einem mächtig auf den Sack.

Ich möchte dein erstes Posting nicht schlecht machen, aber für sehr produktiv halte ich es nicht. Außerdem, wenn du lieber eine andere Gangart in der Diskussion hast, wäre es vielleicht besser, eine dementsprechende Antwort zu bringen...

Und nun auf: erklär uns mal was Sache ist :D

Ich habe nie Gesagt man sollte ALLE Verbrecher hinrichten.

Ich meine man sollte halt all diese Vergewltiger, Massenmörder halt die "Echt Schweren" Jungs.
Warum sollte man Aids Kranke oder andere Kranke hinrichten? Hab ich das je gesagt?
Aids Krank zu sein, und ein Kind zu missbrauchen sind ja wohl 2 total verschiedene Dinge.
Man wird ja nicht aus eigenem Willen AIDS krank oder?
Aber Missbrauch geschieht IMMER weil der TÄTER es so will. Der TÄTER hat die Kontrolle über seinen Körper und Geist, wenn er dann ein Kind missbraucht, geschieht das aus seinem eigenen Freiem Willen. Damit hat er jedes Recht auf Behandlung wie ein normaler Mensch verwirkt. Er hat sich selbst aller Privilegien beraubt, Privilegien wie z.b Recht auf Leben, Recht auf Freiheit.

Wenn dann noch so ein Hirnklempner kommt und sagt: "Ooch, der ist Krank, der konnte gar nicht anders!" So ist das nur ein Grund mehr
ihn sofort und ohne Gnade hinzurichten.

Das den Hinterbliebenen damit kaum geholfen ist, ist klar, anderes hab ich nie behauptet. Aber man kann damit verhindern, das er wieder ein Leben zerstört.

Warum ihn zu diesem Zwecke einsperren? Unnötiger Aufwand.

Egal was für eine Kindheit man hat, man hat immer seinen eigenen Gottgegebenen (wenn es sowas wie gott denn überhaupt gibt) freien Willen. Man ist selbst der Herr über seine Taten.

Ich war zwar zu faul um alles durchzulesen, aber wie wärs mit dem Argument der Überbevölkerung?

Alles hat Grenzen, auch und erstrecht Tolleranz.
Keiner von euch kann ernsthaft wollen, das potenzielle Massenmörder, und Vergewaltiger wieder in die Gesellschaft entlassen werden.
Diese Psycho-Doktoren mögen ja vieleicht behaupten etwas von den Vorgängen in den Köpfen dieser Irren zu verstehen, aber anderes hätte ich von jemanden der Damit sein Leben Finaziert auch nicht erwartet.
Dem ist es schlussendlich eh egal, ob der den er da Geistige gesundheit atestiert, auch wirklich geheilt ist. Er kann ja sagen "Aber es hatte den Anschein..."
!

Ratuk:
man kann einen Mörder vor den Hinterbliebenen in Öl kochen, vierteilen und in Scheibchen schneiden und dise anschließend den Hunden verfüttern - das macht das Opfer nicht wieder lebendig! Rache ist ein verständliches Gefühl, sollte aber nicht staatlich gefördert werden.

Bissel viel aufwand für ne hinrichtung oder? Klingt eher nach Grill Party, mit anschließender Schnitzel-Jagd und Raubtierfütterung.

So wie man eine Garantie geben müsste, dass ein Verbrecher niemals ausbrechen kann, müsste man bei der Todesstrafe eine Garantie geben können, dass sich der Mensch niemals mehr bessern wird. Beides ist denke ich unmöglich, womit da beide Seiten im selben Boot sitzen.

Naja, als toter wird er sich bestimmt nicht mehr bessern.
Aber ich gehe mal davon aus das du das SO nicht gemint hast
.
Ich sags mal frei herraus: Ein Täter der rückfällig geworden ist, hat bewiesen, das er zu einer Änderung nicht fähig ist.
Sitz der Jahrelang beim Psycho Doc, kommt das erste mal wieder an die Frische luft, und Vergewaltigt dann gleich zum auftakt ein Kind oder so, dann ist das für mich ein 1A Kandidat für's Erschießungskommando. Obwohl, warum Munition verschwenden, Der Galgen tuts auch.

Wenn ich irgendjemanden als Killermachine bezeichnen würde, dann wären das die Henker. Sie töten Menschen ohne Emotionen (Maschine), es ist ihr Beruf und sie bekommen dafür Geld.

Sie töten keine Menschen, sondern Bestien, Tiere, Monster.

Hypotetisch: Du und dein Kind spielen im Sandkasten, da kommt ein Kampfhund daher und will deine Tochter/Sohn anfallen, Was tust du? Dasitzten, zuschauen und sagen der Hund hat auch ein Recht auf Leben? Nein, du würdest hingehen, und den Hund angreifen, ihn Abwehren, wenn nötig sogar töten.
Selbe Situation, nur das diesmal ein Ausgebrochen Kinderschänder es auf deine Tochter abgesehen hat, was tust du? Siztenbleiben wohl kaum. Du würdest deiner Tochter Helfen, ihn sogar töten wenn es sein muss.

Warum muss man das Risiko eingehen, solchen Bestien die Chance zu geben wieder das zu tun, weswegen sie verurteilt wurden?

Zurück
Oben