Aber dennoch sollten wir vorsichtig sein wenn wir über Menschen reden egal was sie für verbrechen verbrochen haben. Denn kein Mensch wird von vonherein als gut oder böse geboren. Jeder Verbrecher hat ja auch eine Lebensgeschichte die ihn zum Verbrechertum geführt hat. Und wenn man diese Lebensläufe betrachtet kommt man leider häufig zu dem Schluß das die Gesellschaft nicht ganz unschuldig ist
Ach was. Onkel Kinderschänder wurde von Papi früher einmal zu oft in den Po g******, hat er damit das Recht erworben seinerseits Kinder zu vergewaltigen? Ich denke mal nicht.
Die Gesellschaft.. wer ist denn die Gesellschaft die ihn angeblich zum Verbrechen führte? Hans wurst aus Pforzheim? Hat der was damit zu tun wenn in Deutschland mal wieder ein Kinderschänder unterwegs ist?
Also, komm hier nicht mit die Gesellschaft ist schuld. Fakt ist doch, das jeder die Wahl hat ob er zum Verbrecher wird oder nicht. Denk mal an den Sack der schon ein paarmal aus ner Brandenburgischem Anstalt ausgebrochen ist, jedesmal hat er mehr menschen getötet. Soll ich und der rest der Bevölkerung MEIN Recht auf Körperliche unversehrtheit aufgeben, damit so ein Abschaum weiterhin die chance hat, mehr von uns umzubringen? Die Bedürffnisse vieler über die des einzelnen sag ich da nur.
Resozialisierung, klar, bei Mördern die es aus zweckmäßigkeit tun, ist das durchaus möglich, mann muss bloß sorge tragen das es für sie sinnlos wird zu Morden, zu Stehlen und so weiter. Wenn aber diese Kranken individuen wie Vergewaltiger entlassen würden, werden sie früher ode später wieder Vergewaltigen. Es ist bewiesen das die mit der "Macke" (also die wo es ein Psychisches Problem ist) immer einen Rückfall hatten.
Diese Psychos sollten zuerst vom Antlitz der Erde getilgt werden.. Zum Thema es sind ja Menschen: Deshalb werden sie ja auch nicht qualvoll zu Tode gefoltert, obwohl das angemessen wäre. Man würde sie einfach Einschläfern wie einen tollwütigen Hund. Oder erschießen. Nehmt mal nicht die Gaskammern oder elekrischen Stühle zum Beispiel, das ist viel zu umständlich, und dient vorallem dazu den Hinterbliebenen der Opfer einen letzten funken Rache zu gönnen, und ein zweifelhafter versuch sowas wie Abschreckung zu erzeugen.
Rechtsstaatlichkeit, wieso sollte jemand der die Rechte andere mit füßen getreten hat, selbst noch Rechte haben?
Außerdem verstehe ich nicht wie du die Todesstrafe mit dem Gedanken der Föderation überein bringen kannst. Schließlich wird ja selbst Data der nun wirklich kein Lebewesen im biologischen Sinne ist wie ein freies Wesen dessen Existenz geschützt werden muß behandelt und zwar weil er selbstständig Denken kann und ein Bewustsein besitzt
Hmmm... HALLO!!!!!!!
Falls es jemand versäumt hat dich aufzuklären: STAR TREK IST FIKTION.
Non-Reality, Du mich verstehn???
Gedanken der förderation? Hör mal Meister, von einer Fernsehserie und so sehr sie mir auch geffallen möge, werde ich micht nicht bei so ernsten Themen wie der Todestrafe davon beeinflussen lassen. Data gibt es nicht, die Förderation gibt es nicht, diese sogenannte weiterentwickelte Menscheit gibt es nicht.
Sicher, ein schöner Gedanke, aber fernab der Realität.
Außerdem ist die Todesstrafe keine Möglichkeit zum Geld sparen. Selbst wenn man einen Menschen 70 Jahre in den Knast sperrt ist das immer noch günstiger als in hinzurichten. Desweiteren gibt es keine Erhebung in denen auch nur im Ansatz die angeblich abschreckende Wirkung von Todesstrafen bestätigt wird.

Um erhlich zu sein, bin ich daran interessiert zu erfahren, wie du auf SO einen ausgemachten Blödsinn kommst.
Es ist definitiv billiger einen Meschen Hinzurichten, als ihn Dekadenlang einzusperren.
Abschreckend... SOSO... HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!! Der Witz war gut!
Ich hab auch noch nichts gesehen was beweist das der Urlaub auf Staatskosten abschreckt.
Es geht vorallem darum den Problemfall, die Gefahr die von dem Individuum ausgeht, ein für alle mal zu Eleminieren.
Freiheitsentzug ist völlig legitim aber der tot sollte dem Schicksal überlassen bleiben und nicht einem Hänker.
Und wenn der Tot durch den Henker sein Schicksal ist?
Ich habe von den Gegnern der Todesstrafe bisher nur Argumente gehört, die sich auf Ideologien, persöhnlichen Grundtsätsen oder Weltanschauungen begründen. Bringt doch mal harte Fakten.
Ich mag Bush zwar auch nicht, aber noch ist seine Amtszeit nicht vorbei.
Gebt Bush ne Chance, selbst wenn er sie verspielen wird

.