Gentest für Männer

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Sach mal, haben die nen Rad ab? Bin ich automatisch verdächtig, weil ich nen Kerl bin?

Man und ich dachte die Stasi wär vor 10 Jahren eingegangen, aber vielleicht sind die ja auch alle in die CDU eingetreten.

icon31.gif

Was soll man sagen...

[*]Meine Daten werden erfaßt und ohne meine Einwilligung mit anderen Daten abgelichen
[*]Die Datenbank könnte auch für andere Zwecke mißbraucht werden

Ich denke mal das dieser Entwurf nicht durchkommt. Wäre wieder ein Schritt näher hin zum Überwachungsstaat und das sollte Deutschland bestimmt nicht werden.

In letzter Zeit musste ich es ziemlich oft sagen: Diese faschistische Scheiße find' ich zum Kotzen.

Das Leben eins jeden Einzelnen wird immer transparenter, immer durchsichtiger für die Behörden.

Goerge Orwell grüßt mal wieder....

Ich bin zwar net männlich, finde diesen Gentest aber auch blödsinnig. Glauben die Politiker, dass es nur Männer sind, die sich sexuell an Kindern vergreifen? Es gibt genauso auch Frauen, die solche Triebe haben. Denk jetzt nicht, dass ich so eine wäre. Ich liebe zwar Kinder, könnte sie aber nicht missbrauchen und dann noch töten. Wo bleibt da die Moral von solchen Triebtätern?

Um nochmal auf die Gendatei zurückzukommen. Ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht gesehen, da hat ein Mensch gesagt, dass man auch gleich von jedem ein Foto und die Fingerabdrücke für die Polizei machen lassen kann. Das käme im Endefekt auf das gleiche raus. Außerdem hat er noch gesagt, dass Triebtäter sich dadurch net abschrecken lassen.
Und ich finde, dieser Mann hat recht.

Nicht zu vergessen der Aufwand, wirklich jeden Mann in Deutschland genetisch zu erfassen. Das wird teuer...

Ich denke auch mal, dass das die Perverslinge nicht abhalten wird, aber sie wären zumindestens nach einer Tat weg von der Strasse und das würde das Leben weiterer Kinder schonen. Sollte man dafür seine Bedenken nicht über Bord werfen, damit ein oder mehrere Kinder eine glückliche Kindheit erleben können ?
Ich weiß es nicht. So gesehen sollte man natürlich gern und bereitwillig zum Gentest gehen bzw. seine Daten speichern lassen. Aber ich habe da auch meine Zweifel. Wer garantiert mir Schutz vor Missbrauch ? Was ist wenn eine oder mehrere Proben vertauscht werden ?
Logisch gesehen würde ich der Erhebung zustimmen, emotional würde ich sie total ablehnen. Ist halt ein schwieriges Thema.

Aber mal unabhängig davon müsste man ja nicht nur die in der BRD lebende Bevölkerung checken, sondern auch von jeden einreisenden Tourist oder jeden Fernfahrer, der durch die BRD brettert, selbst die bspw. französische Nationalelf samt Stab müsste zur Erhebung.

Aber Neves hat recht, wenn schon Tests dann alle, keine Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen. Es sind zwar meist Männern, aber das kann doch nicht heißen, dass wir die Opfer von Frauen billigen oder tolerieren.

was mich interessiert ob die politiker selbst auch zum gentest müssten.

Was soll auch schon erwarten das is CDU wenn in den der Zeitung stehen dann sind die nicht glücklich die würden doch sogar denn Gentest für Tiere verlangen wenn se dann in den Schlagzeilen sind bei den Miesen die im Moment einfahren das ganze hört sich sowieso
nach einer fehlgeschlagennen Promotion Aktion an

Ich weis auch nicht was man davon halten soll.
Aber ich denke das es gar nicht möglich ist jeden Mann oder auch Frau in Deutschland zu testen.
Aber ich würde es voll zu stimmen wenn solche Verbrecher in eine Datenbank aufzunehmen. Es stimmt zwar das wohl die meisten wiederholungstäter sind, aber so könnte man die/den Täter überführen.

@The Intruder:
Die meisten Perverslinge kommen wieder auf die Straße. was sehr sehr schlim ist. Wenn man so manchmal hört das Kinderschänder 5 Jehre bekommen und Taschendiebe nur knapp 15 Jahre bekommen.
Also was soll man davon halten ?

Ín jedem Strafgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist die Strafe für Eigentumsdelikte immer höher als die für Delikte an Leib und Leben. Das ist so und wird sich in nächster Zeit nicht ändern.

D.h. der clevere Dieb, der sich 20.000 hat mitgehen lassen ohne jemanden zu verletzten, wird höher bestraft als einer, der 5 Frauen vergewaltigt hat.
icon31.gif

traurig, aber wahr.

Grund weshalb Politiker nicht in Gendatenbank aufgenommen werden müssen:
Nicht nur inkompetent, sondern auch impotent.

Erde Sisko 2372

(Doppelfolge in der alle Angst vor Gründern haben und Blut getestet wird)

Was rät Star Trek in diesem Fall? Widerstand leisten!

Hab heute früh im Radio gehört, dass die SPD es ablehnt alle Männer in eine Gendatenbank aufzunehmen. Allerdings könnte man sich vorstellen, Leute, die in der Richtung schon bekannt sind trotzdem in so eine Datenbank aufzunehmen.
Sowas find ich wiederum gerecht.
Allerdings sollten auch die Gesetze dahingehend geändert werden.

@qualityblue :
Stimmt, sie kommen nach kürzester Zeit wieder frei, aber solange sie weg geknastet sind schaden sie niemanden.
Unabhängig davon habe ich mich ja schon in einem älteren Topic für die Todesstrafe in diesem Falle ausgesprochen.

"Gentest für alle Männer" -> "Fingerabdrücke von allen Deutschen" -> "Vorbeugehaft für alle Ausländer"

Also ich bin auch gegen Gentest für alle Männer. Das würde ja nicht mal in den USA durchkommen.

Dann müssten auch alle Frauen erfasst werden. Und auch alle Ausländer die in Deutschland leben. Ach am besten noch auf der ganzen Welt. Dann brauchen wir demnächst keinen Pass mehr, sondern geben an der Grenze unseren Speichel ab.
mad.gif

Die Politiker sind doch sowas von Realitätsfremd. Kein Sexualverbrecher lässt sich von so etwas abhalten. Die sind Krank, die können nicht anders.
pukey.gif

Zuerst müssten mal die Strafen erhöht werden, das währe doch ein gerechteres Mittel. Und nicht jeder Mann als potentieller Verbrecher erfasst werden.

solche sachen werden sich in zukunft eh nicht verhindern lassen.
ständige überwachung und kontrolle ist eh schon gang und gebe,z.B. sind in manchen städten in D schon an jeder ecke überwachungskameras,die ständig die gesichter der herumlaufenden leutchen mit denen der gesuchten verbrecher überprüfen.
sicherlich ist das etwas geringfügig anderes, aber immerhin der erste schritt (vielleicht auch schon der zweite,wir wissen ja nicht alles,was um uns herum passiert) zur totalen kontrolle a la george orwell.
meine meinung ist,dass ein gentest (dann aber auch für alle),durchaus einen einschlägigen vorteil hat.
-->schnelle verfolgung und ermittlungen gegen verbrecher
außerdem ,isses nicht von den menschenrechten her verboten,eine totale kontrolle auszuüben??das würde sicherlich stress für uns krauts geben,denn dann könnte
godfather america ;) wieder polizei spielen...

Also ich hätte kein Problem damit wenn mein Gencode gespeichert würde. Ich habe ja nicht vor scheisse zu bauen, da habe ich auch nichts zu befürchten. Und zum wohle aller währe ich gerne bereit diesen Beitrag zu leisten.
(Wohne übrigens in der Schweiz, habe aber auch schon davon gehört und würde es bei uns voll unterstützen.)

Ursprünglich gepostet von DJ Doena:
Ín jedem Strafgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist die Strafe für Eigentumsdelikte immer höher als die für Delikte an Leib und Leben. Das ist so und wird sich in nächster Zeit nicht ändern.

D.h. der clevere Dieb, der sich 20.000 hat mitgehen lassen ohne jemanden zu verletzten, wird höher bestraft als einer, der 5 Frauen vergewaltigt hat.
icon31.gif

traurig, aber wahr.

Leider hast du damit vollkommen recht, und es ergubt sich die Frage der verhältnismäßigkeit. Und zum allgemeinen außer ein paar kleinen Strafzetteln habe ich mir in meim Leben noch nie etwas zu schulden kommen lassen, und würde es auch nur unter protest einsehen von mir Gene in einer Datenbank erfassen zu lassen. Eigentlich wäre sowas auch ein grund diesem Land den rücken zu kehren, naja, mal abwarten was draus wird.............

Die spinnen wohl ! Letzt hab ich mir von nen Kumpel Der Staatsfeind Nr.1 ausgeliehen. Dort wurde so ziemlich als mit Videokameras überwacht. Das mit dem Gentest wäre schlimmer. Falls es noch nicht möglch ist von einem Fingerabdruck ein Gentest zu machen wird es das wohl bald. Nehem wir mal an du läufst Samstag abend durch eine Ganse und verlierst ein Haar - zehn min. später wird dort jemand ermordet. Die finden das Haar (machen nen Gentest siehe Daum) und vom täter haben die keinen einzige Beweis. Und schon bis du der Haupttäter.
Wenn die denn Test machen sollte werde ich da nie und nimmer hingehen !!!

Zurück
Oben