genmensch: der re pad für alle.........

der genmensch soll er kommen? genersatzteile?

• ja find ich ganz nützlich

Stimmen: 0 0,0%
  • nein lieber nicht

• ist mir egal

• sowas sollte man verbieten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
würdet ihr euch klonen lassen? ersatzteile aus dem schweinestall?
beim menschen sollte man sowas erlauben? oder gar ganz verbieten?

wenn es bei den tieren funktioniert ist es bei dem menschen auch bald soweit. zwar behaupten die gentechniker das es nicht gehen würde einen menschen zu klonen aber wenn es bei tieren machbar ist, bleibt die annahme das es beim menschen auch schon gemacht werden kann.

brauchen wir bald auch ein siebtes tag gesetz wie in the 6th day?

was meint ihr dazu?

Ich finde man sollte keine Menschen klonen. 1. Ist der Klon ja dann auch ein Mensch, und 2. sollten wir nciht Gott spielen.

Organe klonen? Ein klares "Ja" von meiner Seite. Wir haben begonnen in die Natur einzugreifen, warum sollen wir nun plötzlich aufhören? Menschen sterben lassen, weil sie keine Ersatzorgane erhalten können?

Ganze Menschen klonen? Da tendiere ich dann doch zu "Nein". Der Nutzen ist mir nicht ganz klar, außer jemand wollte tatsächlich Menschen "züchten", was mir dann aber doch ein wenig suspekt wäre... :hmm:

Ich sehe das ziemlich pragmatisch:
Es gibt keinen Gott, wir muessen die Sache selber regeln.

Klone: Nein! Grund: Das Heranwachsen lassen ist ein Problem, ausserdem wären es dennoch vollwertige Menschen.

Zucht von Ersatzteilen: Ja. Nützlich. (Abgesehen davon das dann noch mehr gesunde Menschen die Welt belasten)

Genetic Engineering: Auf jeden Fall. Warum nicht Krankheiten ausrottenund Defekte vermeiden? Warum keinen einigermaßen gesunden Code schaffen.
Evolution heißt Veränderung. Wenn wir in der Lage sind, uns selbst beliebig zu verändern (zb. Schwerkraftweltler-Astronauten mit höherer Muskeldichte und schnellerem Aufbau oder Druckmenschen für die Ozeane, je nach 'Gebrauch' eben), dann sind wir zum perfekten Werkzeug seiner selbst geworden.
Ironie, das wir dann zwar die Evolution vorrantreiben, aber gleichzeitig auch die gefährlichste uns bekannte Spezies kultivieren. Da hat die Evolution wohl nicht nachgedacht.
Das Ziel des menschlichen Engineerings ist klar: Ewiges Leben ohne Gebrechen.
Die Frage ist, was ist der Sinn des Lebens?
Hochphilosophisch und kaum beantwortbar.
Aber was kennzeichnet Leben? Das es immer weiter überdauert.
Ein Leben das unzerstörbar und ewig wäre, wäre also damit meiner Meinung nach die Erfüllung des Zweckes. Also, lasst uns unverwundbar, unsterblich und unfehlbar sein.
machen wir uns zu Göttern und warten darauf, das unsere Hochmut alles zu Fall bringt.

Das war die extremste Variante. Solange man über GE nachdenkt, wird es immer Leute geben, die so denken.
Sie vergessen dann, das sich sowas nur Reiche leisten können.
Oder sie sind so blauäugig das sie das ganze für die ganze Menschheit realisierbar halten.
Aber davon sind wir weit entfernt.

Wenn mein Sohn blond, athletisch, intelligent und charakterstark wird, indem ich dafür bezahle, warum nicht?
Wie in "Gattaca"....
Erschreckend....

Aber vielleicht schafft es die Genetik ja irgendwann unseren zerstörerischen Drang zu beenden. Ein Umbruch im Denken zu bewirken.
Eine neue Generation Menschen?
Homo Sapiens Sapiens Dei?

Natuerlich muessten wir bei eweigem leben auch Sterbehilfe legalisieren.
Und viele, viele neue Gesetze erlassen, die absichern, das wir nicht völlig die Moral verlieren.
Ein großer Kontrollapparat wäre dafür wohl nötig....

Also ich bin gegen das Klonen von Menschen. Mir würde das nicht besonders gefallen, wenn da jemand herumläuft, der genauso aussieht wie ich. Dann gibt es noch den Ansatz, dass Leute sich klonen lassen wollen, um auch nach ihrem Tod weiter zu leben. Das ist Blödsinn. Der Klon hat weder die Erfahrung noch die Erinnerungen des Originals. Von einem wirklichen Weiterleben kann also nicht die Rede sein. Interessanter wäre es natürlich, wenn man sein Bewusstsein von seinem alten, kranken Körper in seinen geklonten, jungen und gesunden Körper transferieren könnte.

Seinen Körper zu klonen, um ihn dann als Ersatzteillager zu verwenden, ist Mord in meinen Augen. Daher befürworte ich nur das Klonen einzelner Organe. So viele Menschen stehen auf endlos langen Wartelisten für Spenderorgane und sterben meist bevor ein geeignetes Organ verfügbar ist. Außerdem würde man dann der Organ-Mafia den Wind aus den Segeln nehmen.

Spike schrieb:
Interessanter wäre es natürlich, wenn man sein Bewusstsein von seinem alten, kranken Körper in seinen geklonten, jungen und gesunden Körper transferieren könnte.

Genau das fasziniert mich, ich frage mich, ob es möglich wäre, sein Gehirn (müsste doch reichen) in ein andere zu transferieren !?
Obowhl man sich dann frgaen müsste, ab wann darf man das? Dem Klon erst ab 20 das eneu Gehirn einpflanzen? Oder zu welchem Zeitpunkt?

OFFTOPIC: hat es immer noch niemand geschafft im Pollscript ein Semikolon einzubauen sodas man nicht mehr bei den einzelnen Umfragepunkten ein "& n b s p" vor dem Text sieht.

ONTOPIC: Ersatzteile ja, aber nur wenn sie einzeln gezüchtet werden und nicht ein kompletter mensch herranwächst der dann ausgeschlachtet wird.

Borgkiller-8472 schrieb:
OFFTOPIC:
was meinst du?

na wenn du bei |ner Umfrage noch nicht abgestimmt hast, zwischen dem kleinen weißem Kreis wo dann ein schwarzer Punkt drin ist und dem Text. Wenn dieser blöde screenshot funktionieren würde, könnte ich es dir zeigen.

Ich glaub, der Abstand ist absichtlich da. Sieht doch blöd aus, wenn der Text gleich neben den Punkten klebt.

Spike schrieb:
Ich glaub, der Abstand ist absichtlich da. Sieht doch blöd aus, wenn der Text gleich neben den Punkten klebt.

meine ich doch nicht, da ist ein geschütztes Leerzeichen als HTML-Code, halt nur ohne das Semilkolon am Ende. WARUM GEHT DER SCHEISS SCREENSHOT NICHT

hmm, zeig mal den Screenshot, bzw. was funzt damit nicht? Kannst du ihn nicht machen? nicht hochladen?
Kannst ihn mir ja mal schicken...

Zurück
Oben