Geht ENT den Bach runter?

Galaxy-Class

Lieutenant
Was meint ihr geht ENT nach den anfänglichen so hoch gelobten Episoden den Bach runter ? Ich fand die letzten Episoden eigentlich immernoch ganz gut, wo bei ich nicht alle gesehen habe.

Die letzten Folgen haben mich zwar nicht wirklich vom Hocker gerissen, besser als "Voyager" ist "Enterprise" aber noch immer.

ENT hat keinen schlechten Start hingelegt , finde ich .
Während VOY am Anfang gut war , und dann immer mehr abgesackt ist , glaub ich , dass sich ENT meht wie DS9 entwickelt .
Am Anfang planlos + wenn sie ihre Linie gefunden haben , wirds richtig geil .
Die Voraussetzungen dafür hätte ENT ...

Nicht sehr optimistisch "besser als Voyager" ist keine Kunst.

Naja schaun ma mal...
wäre nur sehr sehr schade wenn dies der Fall wäre

na klar gehts den Bach runter, an Voyager kommt diese Serie eh nie ran

Also das ist ein beitrag in von einer Star Trek Seite. Einige mögen sie kennen andere nicht: www.voyager-center.de

Ich bitte euch mal einen Kommentar dazu abzugeben.
Die Sache ist, ob man Enterprise gut findet oder nicht, sie aber mit Hitler-Wählern zu vergleichen finde ich heftig, da ich immer dachte Star Trek würde für akzeptanz stehen...
Habe mich wohl geirrt!

Letzten Endes scheitert die "Star Trek"-Franchise nicht nur an "Enterprise", sondern vor allem an den Fans. Man könnte einen Vergleich mit der Weimarer Republik ziehen. Damals war die Demokratie für die Menschen etwas neues. Die Menschen waren nicht bereit dafür und so entschieden diese sich in der Not und im Schatten der Weltwirtschaftskrise wieder für eine Regierungsform, in der nur ein Mann das Sagen hat. Leider Gottes wählten sie Hitler, der den Zweiten Weltkrieg initiierte und alle in den Ruin trieb. "Raumschiff Voyager" mit ihrem weiblichen Captain ist der Zeit ebenfalls voraus und obwohl mit einer hervorragenden Erzählform und originellen Stories konnten die Fans ihre Konservativität nicht überwinden - wo in der Weimarer Republik restauratives Denken herrschte und Kaiser-treue Bürger den alten Zustand wieder herbeisehnten, sehnen sich in der "Star Trek"-Franchise die bornierten Kirk-Verehrer die gute alte Zeit herbei, wo ein Mann die Kontrolle über ein Schiff hat und ignorieren alle guten und innovativen Elemente von "Raumschiff Voyager" - genau wie die damaligen Menschen die positiven Merkmale der Demokratie ignorierten. Das Ergebnis ist in beiden Fällen dasselbe: der Untergang, herbeigeführt vom Volk. Wo die Hitler-Diktatur nicht nur die Demokratie aber auch das ganze Volk zerstörte, erkennen die Fans immer mehr Mängel an "Enterprise" und sehnen sich nach der guten alten "Star Trek"-Zeit zurück - doch genau wie bei der Weimarer Republik ist es auch hier zu spät. Das Volk hat sich selbst verraten und in den Ruin gestürzt. Wie die Weimarer Repubrik an ihrem Volk scheiterte, scheitert "Star Trek" letzten Endes auch an ihren nicht immer weitsichtigen Fans.

Spike schrieb:
Mehr als ein Wort möcht ich darüber gar nicht verlieren: Schwachsinn.

Klasse Spike: damit gibst du Wasser auf die Mühlen der unverbesserlichen ... hatte von dir mehr erwartet.

Utopien :

Von Toleranz reden und Sie ausüben ist auch für dich scheinbar zweierlei : du verdammst die Leute, die Janeway nicht so toll finden wie du und vergleichst sie mit den Leuten, die Hitler "gewählt" haben ? Und wem rennst du hinterher ? ... ich will es garnicht wissen, sowas macht mir Angst.

Ich für mein Teil fand die Idee eines weiblichen Cpt. klasse, nur die Ausführung hat halt noch Fehler ...

Tatsache ist und bleibt, das die Qualität der Folgen in Enterprise nachläßt, damit auch das Interesse des Publikums und was dann kommt ist klar: die Serie schläft ein.

Keine Quoten ! :kotz:

B&B machen sich das leicht : wir machen die Arbeit und die Leute wissen es nicht zu würdigen .

Wenn die sich nur mal einen Bruchteil ihrer Zeit nehmen würden und mal ernsthaft in unsere ( TREK - ) Foren reinsehen würden hätten die kaum ein Problem.

Und eines noch ( meine absolut private Meinung ): es war und ist ein Fehler, gleichzeitig an mehreren Serien um das gleiche Thema zu drehen bzw. zu arbeiten, weil dann Plagiate zwangsläufig entstehen.

Zitat : ... und es ist alles nur geklaut ... :devil1:

Ich würd das net immer so unterscheiden. Ich hab Voyager sehr gerne geguckt und werde Enterprise auch sehr gerne gucken. Und warum? Weil nicht wirklich sehr viele gute alternative laufen
redface.gif
)

Mr. Floppy schrieb:
Und warum? Weil nicht wirklich sehr viele gute alternative laufen
redface.gif
)

Also ich habe im Garten einen Grashalm dem ich lieber beim wachsen zusehe, anstatt mir Enterprise anzutun.

Geht ENT den Bach runter?
Wenn die sich von der Kirchgruppe die Vermarktung verbieten lassen, bestimmt. Schade eigentlich. Fernsehen ist sicher kein würdiger Ersatz für die DVDs. Da gibt's bestimmt kein anamorphes Bild, und wer sich Premiere antut muß wahrscheinlich soger mit mikrigen 480 x 430(von 576, da letterboxed) mit einfachen Stereo-Surround-Ton vorlieb nehmen. Wohl mit unerträglich niedrigen Bitraten und Originalton ist auch wohl dann nicht dabei. Und die Programmplanung von Kirchs FreeTV brauche ich wohl nicht erwähnen.
Die TNG-DVDs sind sicher in Sachen Bildqualität nicht gerade Rekordverdächtig, aber verglichen mit Premiere ist das noch hochauflösend mit luxuriösen Bitraten.

Wenn ich mir die Beteiligung an diesem Forum anschaue ( Entwicklung ) dann ist hier ENT schon am Ende.

:(

Schätze, das nach spätestens der 3 . Staffel ENDE ist für ENT.

Die 1. Stafel wird in Deutschland sicher gut ankommen, aber dann wird auch hier das Interesse schnell abflachen .... schade eigentlich

nana so isses auch wieder nicht.

sollte eNt am *** sein, werden die nicht einfach wie bei TOS absetzen, sondern wahrscheinlich nach der 2./3. staffel paar jahre (fiktiv) überspringen und dann noch 1-2 staffeln über die gründung der föderation und die redline über den temporalen krieg zu ende produzieren.

naja so ne art vorgezogenes ende verfilmen halt.

und dann kommen endlich die DS9 jungs auf die kinoleinwand mit johnathan frakes im regierstuhl :) :) :)

Also, ich weiß ganz genau, warum ich zu ENT im Moment nichts zu sagen hab:

Ich sehe die neuen Folgen nämlich nicht, da ich ja kein DSL mehr habe (schon lange, jaja, ich weiß, leidet trotzdem mit mir!!!!), außer ab und zu wird mir sporadisch mal eine von einem Bekannten rein gereicht.

Allgemein gilt wohl: Im Original sehen ist ein Muss, aber das heißt ja nicht, dass auch alle Anwesenden der englischen Sprache so mächtig sind, dass sie die Folgen überhaupt raffen :) und aufgrund widriger Umstände die heiligen Kassetten in der Videothek immer vergriffen sind, hach ja... Blödsinn Ende.

Zurück
Oben