"Geh weg F****" oder: Ein hoffnungslos verzogener Balg!!!

also wer sagt, dass es das nicht aus dem fernsehen hat? heutzutage kannst du doch schon alles im tv, radio, internet, kindergarten, schule, zeitung, zeitschrift etc. hören/lesen/sehen.
 
Ich möchte behaupten, dass solche Ausdrücke in kindgerechten Programm (ich schließe jetzt mal den ganzen Talkshowmist aus) wesentlich weniger vor kommen, als im Radio oder im Kindergarten
 
das is schon klar, aber nur weil es ein kinderprogramm im tv gibt, heißt es ja noch lang ned, dass dieses auch gesehen wird
 
RedMatch schrieb:
also wer sagt, dass es das nicht aus dem fernsehen hat? heutzutage kannst du doch schon alles im tv, radio, internet, kindergarten, schule, zeitung, zeitschrift etc. hören/lesen/sehen.


Richtig, am schnellsten ahmt der liebe Bub die Vorbilder in seiner Umgebung nach. Ist nur die Frage ob diese noch mehr verzogen sind wie der Junge......
 
Wie willst du die Grenze bennenn?

Einige Sachen finde ich eben etwas unpassend bis zum gewissen Alter. Und ich merke es jetzt, dass es irgendwie komisch ist, selbst wenn mein 14jähriger Neffe "Geil" sagt. Auch wenn das völlig normal ist.

Fazit: Man wird genauso - wenn nicht schlimmer - wie die Eltern. :D
 
Einiges an der heutigen Jugend ist auch wirklich grausam und nicht mehr mitanhörbar. Und genauso finden/fanden das wohl unsere Eltern, als hier die meisten eben zwischen 12 und 16 etwa waren.

Dennoch ist das dort, was sich dort abspielte, einfach... erschreckend. Und wie gesagt, ich frage mich fast mehr, wie es zu soetwas kommen kann, als dass es mich interessiert, wie man soetwas wieder abstellen kann. Denn wenn man das weiß, dann kann man sowas vielleicht verhindern.
Wobei ich selbst allerdings immernoch der Meinung bin, wenn man selbst eine einigermaßen gute Erziehung erhalten hat, dass man Werte und Moral den eigenen Kindern nach seinen eigenen Maßstäben vermitteln wird und wohl auch sollte.

Wenn man sich an lauter Tipps und Ratschläge orientiert, ohne dass es wirklich Probleme gibt oder absehbar sind, dann richtet man vielleicht mehr Schaden an, als das es etwas nutzt.
Denn was dort zu sehen ist, ist doch einfach nur eine Frage von Benehmen. Und das sind eben die Werte, die die Eltern vermitteln müssen. Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es in der dortigen Familie nicht versucht wurde zu vermitteln...
 
Hat vor kurzem jemand aus meinem Umfeld in der S-Bahn mitbekommen:
Sagt doch ein Kind, nichzt älter als 5 Jahre: "Hau ab, du Wi*****."
Da fällt einem nichts mehr ein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, mir wurde die Geschichte nur von jemand erzählt, der beobachet hat, wie das Kind das zu jemand sagte.

Uih, wird das auch schon zensiert?
 
Wenn du so empört bist, dass es ein Kind in der S-Bahn sagt, warum sollte es mich nicht empören, wenn du es hier sagst?! ;)
 
Zurück
Oben