Gedanken über Voyager

S

Syssyx

Guest
Ich hab vor kurzem, eigentlich heute als ich im Bus saß, etwas intensiver über Voyager nachgedacht und bin zum Schluß gekommen das Voyager zwar eine gute SciFi Serie ist aber recht selten wirklich an seine Vorgänger rankommt. Ich würde gerne sagen das ich alle ST Serien gleich bewerten würde aber wenn ich über Voyager nachdenken kann ich es letztenendes nicht.

Irgendwie wirkten DSN und TNG sehr viel intensiver und faszinierender auf mich. Vor allem ihre Atmosphäre, bei TNG z.B. hatte ich wirklich den Eindruck dass die Enterprise ALLEIN und das All groß und unbekannt war das Gleiche gilt für DSN, dabei meine ich insbesonders die Folgen, die im Gamma Quadranten spielten. Die Voyager dagegen trifft so gut wie in jeder Folge auf irgendwelche Aliens oder Planeten. Gerade diese Atmosphäre von TNG wäre bei Voy sehr passend und vorteilhaft gewesen.
Außerdem hatten TNG und DSN ihren eigenen einzigartigen Stil, Voyager dagegen konnte nie wirklich ihren eigenen Stil entwickeln, dass lag wahrscheinlich größtenteil daran das Voy viel zu sehr TNG ähneln sollte und sich gerade deswegen immer in dessen Statten befand.
Ähnlich ist es auch bei den Charakteren, sie konnten nie die Komplexität der Vorgänger erreichen. Als Beispiel nehme ich wieder TNG, da konnte man ebenfalls die wirklich intensiven Beziehungen der verschiedenen Charaktere zueinander nachfühlen, bei DSN war es ebenfalls so wobei es allerdings nie so stark war wie in TNG. Diese Charaktere erschienen einfach REAL. Das Vehalten und die Interaktion der Charaktere aus Voy dagegen war "nur" ganz normal also nichts wirklich besonderes.

Ich HOFFE wirklich sehr das die neue Serie gerade das Auszeichnen wird was Voyager fehlte.

Das wollte ich eigentlich bis jetzt loswerden, wenn ihr irgendwas daran auszusetzten, anmerken oder auch hinzufügen wollt dann schreibt es.

Dem stimme ich nicht zu Syssyx.
Meiner Meinung nach ist Voyager eine der besten Star Trek Serie die es gibt. Ich kann keinen genauen Grund dafür nennen warum grade Voyager mich so sehr fasziniert, aber da ist was.
Vielleicht liegt es daran das ich mit Voyager Aufgewachsen und erst mit dieser Serie zum richtigen Trekker geworden bin. Vielleicht liegts aber auch nur daran das ich mich mit der Zeit an Voyager gewöhnt habe und somit meine Objektivität verloren habe.

Naja, es kann auch sein, dass ich irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten meine Meinung bezüglich Voyager ändere , da ich im Moment dabei bin DS9 wiederzuentdecken (PW) und TNG zum ersten mal ,in meinem doch so unbedeutendem Leben , sehe (Sat1.).

Das wollte ich eigentlich nur zu deinem Beitrag posten. Falls du noch irgendetwas hinzufügen willst oder noch fragen hast schreib sie einfach hier hinein.

Hääääääää?????

Habe ich was verpasst, oder was ist hier los???????
:confused: :confused: :confused:

Barkley schrieb:

Vielleicht liegt es daran das ich mit Voyager Aufgewachsen und erst mit dieser Serie zum richtigen Trekker geworden bin.

Ich bin ebenfalls durch Voyager ST Jünger geworden und zwar durch "Der Fürsorger".

Was ich besonders interessant gefunden hätte, wäre wenn der Voyager etwas ähnliches wie der Equinox zugestoßen wäre und sich dadurch eine ähnliche Entwickelung angebahnt hätte. Auf der Voyager lief alles irgendwie viel zu "glatt". Ich will aber noch mal sagen bzw. schreiben das ich Voy keineswegs schlecht finde.

@ Reynolds: Ich nehme mal an du findest Voy ziemlich schlecht. Oder?

Naja, vielleicht kommt mein Topic ein bisschen spät. Es gab schon ein paar größere Diskussionen zum Thema Voyager: "Gut oder Schlecht?".

Barkley schrieb:
Vielleicht liegt es daran das ich mit Voyager Aufgewachsen und erst mit dieser Serie zum richtigen Trekker geworden bin.

Genau so war es bei mit TNG.Hätte ich aber erst Voy dann TNG gesehen , dann hätte ich wahrscheinlich auch Voy mehr gemocht.Von den 3 neueren Star trek serien fand ich bis jetzt Voyager am schlechtesten , aber nicht so , das ich jetzt ein hasser wäre, von 10 Punkten hätte TNG 9,5 Ds9 9,6 und Voy 9,2.
Was mir an der Serie nicht gefiel war das verschlechtern der Borg, was ich schön fand war das...kleine...familiengefühl der crew.

Genau das meine ich, Voyager alleine ist eine recht gute Serie aber verglichen mit den Anderen steht sie nicht mehr so gut da.

So sähe meine Skala aus:
TNG - 10
DSN - 9
TOS - 8
VOY - 7

Syssyx schrieb:
Genau das meine ich, Voyager alleine ist eine recht gute Serie aber verglichen mit den Anderen steht sie nicht mehr so gut da.

So sähe meine Skala aus:
TNG - 10
DSN - 9
TOS - 8
VOY - 7

Tja, in deiner Skala würde ich wie folgt vergeben:

DS9 - 10
TNG - 9
VOY - 8
TOS - 5

Ich fand die Charakterentwicklung und die Beziehungen bei DS9 am besten - z.b Odo und Quark - einfach unschlagbar. ausserdem störte mich jake & Nog nich so sehr (viel realistischer - keine Supermöchtegernintelligenten) wie WESLEY
oder Naomi

Bei TNG hat mir immer diese "billige" Moral nicht gefallen. TOS find ich irgendwie altmodisch (obwohl ich durch TOS zum Trekkie geworden bin) - Kirk muss sich entweder mit Aliens prügeln oder Alien-Frauen verführen. Außerdem gefallen mir die vielen Folter-Szenen in TOS nicht. VOY hat mir zu viele Logikfehler. Aber ich muss sagen ich mag jede Serie, und ich schau mir jede folge an. Denn Jede serie hat das gewisse etwas, ich hoffe das es bei S5 auch so sein wird (obwohl ich das konzept besch***en finde)

......

Meiner Meinung nach ist Voyager eine der besten Star Trek Serie die es gibt.

Ich stelle mir Janeway vor und

Voyager ist eine einzige Schande

Ich werde mich selber geißeln falls ich jemals wieder so schwach werde und mir eine weitere Voyager-Folge ansehe.

Unlogisch ist in VOY auch:
Welcher idiotische Admiral hat die Voyager mit nur einem Arzt an Bord diese Reise antreten lassen?Slebst die erste Enterprise hatte nach meinen Zählungen 3Ärtzte und eine Schwester!

Udn diese niemals-die-Hoffnung-aufgeben-Janeway, mann glaubt grade die steht irgendwie unter Drogen oder so...( ;))
Und dieser Tom Paris...
Die eizige gute Person ist die Ausenseiterbajoranerin die von Janeway mal mit ihrem Freund und diesem Aroganten Sack auf eine Mission mitgennomen wurde.

Die Hälfte der Besatzung wurde bei dem Transfer in den DQ getötet, woher willst du wissen, dass es nicht vielleicht noch mehrere Krankenschwestern gab? Es wurde ja nur gesagt, dass der medizinische Offizier gestorben ist, eventuell gab es auch noch weitere, die nur nicht erwähnt wurden.
Fragen über Fragen... ;)

AgentDb schrieb:
Unlogisch ist in VOY auch:
Welcher idiotische Admiral hat die Voyager mit nur einem Arzt an Bord diese Reise antreten lassen?Selbst die erste Enterprise hatte nach meinen Zählungen 3Ärtzte und eine Schwester!
Vielleicht solltest du zuerst nachdenken und dann kritisieren! Die NCC-1701 hatte eine Besatzung von rund 450 Leuten. Die Voyager hat eine Besatzung von ca. 150 Leuten. Das ergibt ein Verhältnis von 3:1! Es ist absolut LOGISCH, dass die Voyager dann auch entsprechend weniger Ärzte hat. Außerdem gab es wohl einige Schwestern, die aber wohl auch getötet wurden.

Zurück
Oben