D
Dax
Guest
Ich habe in verschieden newslettern gelesen, dass die autoren planen, enterprise wieder altmodischer (TOS-like) zu machen. (müssen sie bei dem Konzept ja auch) Das einzige was ich nicht so ganz kapiere ist wie man das mit unserer Gegenwart in zusammenhang bringen will - wir haben ja jetzt schon bessere Bildschirme (Touchdisplays und Sprachein und ausgabe sind im kommen) - bessere Konsolen - keine fetten knöpfe - bessere Sprachausgabe usw. als die Computer bei TOS. Und S5 soll ja vor TOS stattfinden. Also müssen die Computer usw. noch altmodischer sein als bei TOS - also viel altmodischer als in der heutigen zeit. das finde ich irgenwie ätzend, es ist ja dann eigendlich kein SCI-FI mehr wenn man überholte Technologie gezeigt bekommt. Und der Captain soll ja dan auch mehr "Cowboy-like" sein. Naja, ich hoffe mal das es sowas bei uns in 50 Jahren nicht mehr geben wird - eine sehr schlechte und unangebrachte zunkunftsvision - daher finde ich das ganze konzept ehrlich gesagt besch*** . ich denke nicht, das die autoren es hinbringen werden, keine fehler zu machen, was die späteren serien beeinflusst.
ich würde gerne mal eure meinung dazu hören.
ich würde gerne mal eure meinung dazu hören.