Gatling-Gun vs. Drohne

8

8472

Guest
Wenn die Borg durch ihre Körperschilde fast (Anpassung) immun gegen Phaser-Feuer sind, wieso replizieren sich die anderen (Föderation, Romulaner ...) dann nicht eine Gatling-Gun (Maschinengewehr)und nieten alle um???

Mensch, ihr habt ja Vorstellungen, schlimm, tztztz!

ST-Erklärung: Borg könnten sich nach ner Zeit an Projektile anpassen!

Autoren: Was bringt es den Einschaltquoten, wenn man einen starken Feind schwach macht?

tztztztztz ;)

Borg schrieb:
Was bringt es den Einschaltquoten, wenn man einen starken Feind schwach macht?
Schonmal bemerkt, wie superüberlegende Speziel 8472 innerhalb kürzester Zeit jämmerlich verkümmerte? Erst schießen sie problemlos ganze Borgflotten kaputt, und später sind sie für die Voyager praktisch keine ernszunehmende Gefahr mehr.

Warum gibt es eigentlich keinen Schild gegen Faustschläge? Das könnten die Borg bestimmt gut gebrauchen, so oft wie die sich mit Sternenflottenoffizieren prügeln.

Zitat von Seven of Nine: "Sie werden sich anpassen."

Was für Vorschläge ihr auch immer bringt, die Borg werden sich darauf einstellen. Ist doch irgendwie gruuuslig, nich?

[/b][/QUOTE]
Schonmal bemerkt, wie superüberlegende Speziel 8472 innerhalb kürzester Zeit jämmerlich verkümmerte? Erst schießen sie problemlos ganze Borgflotten kaputt, und später sind sie für die Voyager praktisch keine ernszunehmende Gefahr mehr.

[/B][/QUOTE]

Ach neeeee, wirklich, wäre mir nie aufgefallen!
Aber wer ist hier der dauerbösewicht, die Borg (was eine Überraschung)!
8472 wurde nur mal so reingebracht um die extreme Action zu rechtfertigen und wurden dann platt gemacht, damit die Borg wieder groß uns stark werden. Aber wenn man jetzt ankommt und alle Borg mit einer Gatlin-Gun übern haufen schießt, wirds nach ner Zeit langweilig und keiner schaut sich mehr Folgen mit dem Borg an.

Imho würde ich sagen, das man unterschiedliche Schilde braucht, um Phaserfeuer & Projektile abzulenken.
Denn ich würde sagen, dass es ein Unterschied ist, ob man Energie oder Materie ablenken muss...
Oder doch nicht?

sie könnten sich nur an projektile und klingen anpassen, indem alle drohnen mit personenkraftfeldern ausgerüstet werden.
ich finde das da eine kevlarweste effektiver wäre.

Eine Kevlarweste bietet gegen ein MG auch keinen starken Schutz.

------------------

is eh klar, aber ich glaube du weißt was ich meine

aber egal

1.ich denke, das projektilwaffen einfach in vergessenheit geraten sind (außer die eine in DS9).

2.ist der energieausstoss eines phasers höher als die energie einer kugel.

und 3.ist es nicht besonders praktisch mitten im gefecht das magazin wechseln zu müssen.

hmmmm, aber es wäre doch voll geil, wenn seven mit einer minigun einen ganzen haufen borg übern haufen schießt.
wer matrix, terminator2 und predator1 gesehen hat, ich mit sicherheit auch der selben meinung

Tank schrieb:
hmmmm, aber es wäre doch voll geil, wenn seven mit einer minigun einen ganzen haufen borg übern haufen schießt.
wer matrix, terminator2 und predator1 gesehen hat, ich mit sicherheit auch der selben meinung

der rückstoß einer solchen gun würde 7 doch sowieso selbst umnieten :D

------------------

Tank schrieb:
3.ist es nicht besonders praktisch mitten im gefecht das magazin wechseln zu müssen.
Mann könnte doch eine Kugelfeuerwaffe konstruieren, in der das Magazin nebenbei wieder vollrepliziert wird. Sollte mit der bekannten Star Trek-Technik doch kein Problem darstellen.

Davon abgesehen muß man in Filmen sowieso nur sehr viel seltener nachladen als in Wirklichkeit.

stimmt, aber bevor ich mir die kugel repliziere, was ja auch energie kostet, nehm ich doch gleich nen phaser.

aber das mit dem replizieren hätte den vorteil, das man die munition je nach bedarf aussuchen könnte (ala Judge Dreed mit seinem LawyerII).

vielleicht ist man auch deshalb auf Phaser umgestiegen, weil die nicht so viel Sauerei hinterlassen (patronenhülsen und Blut...)

Zurück
Oben