gabs eigentlich je ne folge

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
wo es auf dem Planeten X mehr als 2 oder 3 (verfeindete) Fraktionen gab?

Also sowas wie die heutige Erde im Weltall?

USS Nelame schrieb:
Aber kamen die nicht von unterschiedlichen Welten oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja aber genau daraum geht's DJ doch!

STO'VO'KOR hat schon recht: die fünf Xindi-Rasse verstanden sich auf ihrem Heimatplanete sogoar so schlecht, dass sie ihn zerstörten.

Nun was fiele mir da vielleicht noch ein?

- Rutia IV hatte ja Probleme mit den Ansata-Seperatisten.
- Fälle, in denen es zwei Gruppen auf einem Planeten gib, sind häufig. Etwa in "Dear Doctor" oder die TOS-Folge mit der Wolkenstadt. Hierbei handelt es sich aber um eine Unterdrückungsform.
- Auf Kesprytt III gab es zwei Fraktionen, die eine wollte in die Föderation, die andere nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipel sind es im ST Universium immer zwei Gruppen die sich streiten, der Stumme Vermittler zwei, usw. Drei streitende Gruppen sind dann msit aud diplomatischer Ebende zu finden.

Hier ist auch die Frage angebracht, ob es in ST überhaupt Spezies gibt, die eine "Rassen(ich weiß, negativ besetzt) -Vielfalt" wie die Menschheit aufweisen. Klingonen sind meist Klingonen, und Romulaner sind Romulaner, aber Menschen können, wie sicher der ein oder andere gehört hat, auch noch in Weiße, Schwarze, Asiaten usw. unterteilt werden...

[Tobbi] schrieb:
Klingonen sind meist Klingonen, und Romulaner sind Romulaner, aber Menschen können, wie sicher der ein oder andere gehört hat, auch noch in Weiße, Schwarze, Asiaten usw. unterteilt werden...
Unter Vulkaniern scheint es ja auch Schwarze zu geben.
Außerdem denke man an unsere Schachbrett-Spezies aus TOS ;)

Allgemein sind die Veränderungen manchen humanoiden ST-Rassen im Vergleich zu Menschen ja so geringfügig, dass es eine weitere Differenzierung dem Publikum eventuell schwer gemacht hätte, eine Zusammengehörigkeit wahrzunehmen.

zumindest haben die Klingonen zig verschiedene Ausprägungen der Stirnhöcker, man erinnere sich nur and Madame Chancellor in ST6

Ja aber ist das wirklich so zu deuten, dass es unter den Klingonen mehrere Untergruppierungen mit verschiedenen Phenotypen gab?
Ich denke nicht. Vielmehr ist es eine individuelle Ausprägung.

[Tobbi] schrieb:
Klingonen sind meist Klingonen, und Romulaner sind Romulaner, aber Menschen können, wie sicher der ein oder andere gehört hat, auch noch in Weiße, Schwarze, Asiaten usw. unterteilt werden...
Guckt euch mal Star Trek IX an. Da erklärt Trio kurz und knapp wie vor 50 Jahren die Tarlac und Elloran von den Son'a besiegt und zur Arbeit gezwungen wurden. Inzwischen sind diese vollständig in die Son'a Gesellschaft integriert.
Wenn das mal keine Parallele zur "unseren" Sklaverei ist.

[Tobbi] schrieb:
Hier ist auch die Frage angebracht, ob es in ST überhaupt Spezies gibt, die eine "Rassen(ich weiß, negativ besetzt) -Vielfalt" wie die Menschheit aufweisen. Klingonen sind meist Klingonen, und Romulaner sind Romulaner, aber Menschen können, wie sicher der ein oder andere gehört hat, auch noch in Weiße, Schwarze, Asiaten usw. unterteilt werden...
Gab es da nicht mal die Spekulation über Nord- und Süd-Klingonen? Die einen hatten die Stirnwulst und die anderen nicht. ;)

Rura Pente. Ich kann mir vorstellen, daß es da mehr verfeindete Fraktionen als Rassen gibt.

Naja, wie man's nimmt: Es ist ein Gefängnisplanet mit nur einer Gruppe, die die Aufsicht hat.
Tja und dass sich die Gefangenen möglicherweise nicht verstehen, scheint nach dem, was wir dort bisher so sahen glaubwürdig. Aber nur weil da vielleicht zufällig ein paar Häftlinger gleicher Spezies rumlaufen oder Personen mit ähnlichen Interessen gibt, würde ich noch nicht von"Fraktionen" sprechen...

In der TOS Folge "Epigonen" kämpften zich verschiedene Clans um die Herschaft über den Planeten Yota II.

Die beiden größten Distrikte des Planeten besaßen Bella Okmyx und Yoyo Krako.

Danach kamen Zabo und diverse andere Bosse.

Okmyx:"Es gibt ungefähr 15 Distrikte, ohne die Zerquetschten.":D

[Tobbi] schrieb:

Die Romulaner gibt es mit Stirnwülsten und ohne, von den Andorianer gibt es diverse Unterarten, die sich durch Hautfarbe und durch die "Antennen" unterscheiden.
Bei den Klingonen gibt es doch auch hell- und dunkelhäutige Personen. Martok z.B. hat eher eine helle, Worf dagegen eine dunkle Hautfarbe.

naja was aba auch eher damit zu haben könnte das der darsteller worfs nen schwarzer is und martok nen weisser aba nungut es wäre zumindest eine theorie da der eine alte erwürdige kanzler der vor gowron ja auch eher blass aussah

Zurück
Oben