VungTau-Star schrieb:
und zur frage wegen dem fleet admiral: einmal kam einer vor, der war aber fiktiv: in TNG:"gestern, heute morgen" war riker ein fleet admiral, der die advanced enterprise befehligte
Es gibt nur leider zwei kleine Probleme:
1. Riker war kein Fleet Admiral (5 Pins) sondern nur Admiral (4 Pins)
2. Hier geht es um den Fleet
Captain
Einen Fleet
Admiral konnte man in den Filmen 2-6 sehen.
Wo wir gerade bei Fleet Captain und Kinofilme sind, fällt mir eine Frage ein, die ich schon lange mal an Spike stellen wollte (Ich hoffe, er liest dieses Topic jetzt auch)
Und zwar wollte ich wissen, woher auf deiner Seite die Zusammenstellung der Kinofilm-Rangabzeichen kommt. Einfach nur aus Beobachtung, welche Rangabzeichen du entdecken konntest, oder hast du von irgendwo eine Liste, die sie alle aufführt?
Ich frage deshalb, weil auf deiner Seite der Fleet Captain fehlt (wie auch bei allen anderen Epochen)
Ich habe hier jedoch ein Buch namens "Star Trek Collectibles" (eigentlich ein Preiskatalog für Merchandising, aber der Autor hat sich nicht immer dran gehalten)
Auf jeden Fall ist dort auf einer Seite auch das Filmabzeichen eines Fleet Captains zu sehen (auch wenn fälschlicherweise als Commodore bezeichnet) mit dem Hinweis, es würde sich dabei um eine original Requisite handeln. Leider weis ich nicht wie zuverlässig diese Aussage ist.
Wenn du willst, kann ich das Buch bei Gelegenheit mal suchen, dann könnte ich die Seite für dich einscannen.