Gab es denn jemals folgende Ränge???

Ja, im Moment hat Deutschland keinen Flugzeugträger, der ist viel zu teuer und wir werden so etwas nicht in der Marine haben.
In der Reichsmarine gab es den Flugzeugträger "Graf Zeppelin" er wurde nie fertiggestellt und wurde noch während des Krieges umgebaut.
Den Rang Commodore gab es früher bei Starfleet (Bsp.: CMDRE Decker) Der Rang wurde später abgeschafft, so das es später nur noch vom Captain zum Rear Admiral ging. Somit hat Kirk auch keinen Rang übersprungen.
Einen Fleet Captain gab es in den Anfängen von Starfleet auch er wurde nur einmal vergeben und zwar an den 2. Kommandenten der U.S.S. Enterprise NCC-1701 Christopher Pike.
Später wurde dieser Rang auch wieder abgeschafft.
In der U.S. Navy gab es früher auch den Dienstgrad Commodre, welcher aber durch den Dienstgrad Rear Admiral(lower half) ersetzt wurde.
Flotten gibt es auch jetzt noch bei Starfleet. Kleine Flotten nennt man Flottillen und das Flagschiff bekommt den Oberbefehl dieser Flotte.
Picard hat die Beförderung, wenn man sie ihm angeboten hat(kann ich im Moment nicht nachvolziehen), abgelehnt. Denn erinnert euch an den Dialog in ST VII Kirk zu Picard:
"Lassen sie sich niemals befördern, niemals versetzen, denn solange sie Captain auf der Enterprise sind können sie etwas bewegen, etwas verändern." Und das hält Picard auch ein, solange er will. Allerdings hofft ja Riker eines Tages Captain der Enterprise zu werden.
 
Admiral Kirk schrieb:
Den Rang Commodore gab es früher bei Starfleet (Bsp.: CMDRE Decker)

Korrekt.

Der Rang wurde später abgeschafft, so das es später nur noch vom Captain zum Rear Admiral ging.

Pure Spekulation und außerdem eine total unlogische Maßnahme.

Somit hat Kirk auch keinen Rang übersprungen.

Hat er doch. In Star Trek 1 ist ziemlich am Anfang die Station Epsilon IX zu sehen. Man hört dann auch immer wieder, dass Epsilon IX die USS Columbia ruft. Das Kommgespräch ist in der englischen Version etwas umfangreicher. Es werden nicht nur 2 weitere Schiffe (die Revere und die Entente inkl. Registrierungsnummer) erwähnt, sondern auch ein Commodore Probert.

Einen Fleet Captain gab es in den Anfängen von Starfleet auch er wurde nur einmal vergeben

Stimmt nicht. Garth von Izar war auch Fleet-Captain.

Später wurde dieser Rang auch wieder abgeschafft.

Spekulation.

In der U.S. Navy gab es früher auch den Dienstgrad Commodre, welcher aber durch den Dienstgrad Rear Admiral(lower half) ersetzt wurde.

Ja, und in den letzten Jahren gab es immer wieder Diskussionen, ob man nicht wieder Commodore daraus machen sollte.
 
Ich will mal eine neue Theorie auf den Markt hauen :)

Den Commodore gibt es, ist aber sone Art Abstellposten ohne weitere Beförderungsmöglichkeit oder direkt mit einer Aufgabe verbunden. Ich will das mal mit dem Stabshauptmann der Bundeswehr vergleichen, auch wenn das nicht so richtig paßt. Dort wird man vom Hauptmann (3 silberne Karos) zum Major (1 Silberkaro mit silbernen Lorbeerkrnaz) befördert. Doch dazwischen gibt es den Stabshauptmann, diesen Rang haben nur sehr sehr wenige Offiziere in der Bundeswehr (ich glaub zu meiner zeit 1997 waren es 4 Offiziere). Im Normallfall überspringt man den Rang des Stabshauptmannes (4 silberne Karos).

Zum PUnkt warum man oft nur 3 Sternetypen rumlaufen sieht ist vermutlich so, da die Posten die diese Personen inne haben am häufigsten sind und diese Admirals dementsprechend oft unterwegs sind. Zwar eine unbefriedigende Erklärung, aber eh man sagt, daß die bei ST nur diese PINS rumliegen haben... Bei TNG war öfters mal 2 Sternetypen zu sehen oder 4 Sterne. Wenn mehr als ein Admiral vorhanden war gabs auch mal diese Dinger. Ich glaub bei der verhandlung über Locarno und die Folge mit der Verschwörung.
 
Welche Verschwörungs-Folge meinst du?

Admiral Brand in der Locarno-Folge hatte jedenfalls 2 "Sterne".
 
Zurück
Oben