Futurama vor dem Aus!?

B

Barclay

Guest
Ich habe gerade erfahren, dass Futurama abgesetzt werden soll. Es ist zwar noch nicht offiziell, aber FOX hat bisher keine neue Staffel gekauft und die Autoren haben angeblich eine Aufforderung bekommen, sich nach einem neuen Betätigungsfeld umzusehen.

Bereits jetzt haben einige Fans eine Online-Petition auf die Beine gestellt und schon über 15000 Unterschriften in 12 Stunden gesammelt.

Also jeder, dem die Serie gefällt und sie weiterhin sehen möchte, kann hier die Petition unterschreiben und hoffen.

Gibt es Gründe dafür?
(Ich weiß, es gibt keine, aber irgendeine Begründung wird FOX ja wohl haben...)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Quoten so schlecht sind, dass ein Absetzen gerechtfertigt wäre!

:cry:

Wie gesagt wurde die Absetzung noch nicht offiziell bekannt gegeben. Deshalb gibt es wohl auch noch keine offizielle Begründung dafür. Fakt ist jedoch, dass die Quoten schlechter sind als die der Simpsons und die Serie in der Vergangenheit sehr oft Sportübertragungen weichen musste. Durch diese ständigen Unterbrechungen hatte sie es schwer, eine Fangemeinde aufzubauen.

Wenn ich mir immer weiter steigende Zahl der Unterschriften auf der Petitionsseite anschaue, scheint es diese Fangemeinde aber trotzdem zu geben. :)

Also mieser als die neuen Simpsons-Folgen, die auf Pro 7 gerade laufen, kann's ja eigentlich gar nicht sein. Die sollten sich lieber mal Gedanken darüber machen, evt. die Simpsons einzustellen. Die Serie verliert meiner Meinung nach immer mehr an Qualität.

ich meine mich dunkel zu erinnern, das Futurama in den USA weit weniger erfolgreich ist als bei uns (Witze zu anspruchsvoll für das Amerikanische Publikum?). Das wäre ein Grund es abzusetzen...

ich seh das auch so wie spike
einige neue folgen sind noch ganz wichtig, aber die meisten sind ziemlich schlecht
simpsons sollten abtreten udn futurama platz machen
denn das is noch neu, hat noch potential

fox soll doch noch angeblich zahlreiche ungesendete episoden im keller liegen haben...und selbst wenn es da drüben nicht so erfplgreich ist wie hier, schauen doch bestimmt geung zu?

zumindest hört futurama auf solange es noch gut ist - und wir haben sogar ganz ordentliche dvd boxen (mit kommentaren von max groening), was will man mehr? gut, vielleicht günstigere boxen ;)

Zurück
Oben