Früher war alles besser

Spiele, auf die ich ganz große Hoffnung für die Zukunft lege sind:

Black & White
Warcraft 3
Dune: Emporer (das aber auch bloss, weil ich absoluter Dune-Fan bin)
Duke Nukem Forever (wird hoffentlich wieder lustig)

und mal sehen, wie Doom3 wird

Und Freelancer nicht zu vergessen. Das könnte endlich ein würdiger Nachfolger von ELITE werden.

Ich stimme auch zu das es nur noch selten richtig fesselnde originelle Spiele gibt. Ich erinnere mich noch gerne an folgende Spiele (nur um Einige zu nennen):
- Master of Magic/Orion 2 <- immernoch die Besten ihrer Art
- Duke Nukem 3D
- UFO
- C&C 1
- Privateer
- Wing Commander
- System Shock
- (...)
Die waren soooo cool.

Die letzten richtig guten Spiele waren:
- Baldur's Gate 1+2
- Planescape: Torment
- Freespace 1+2 <- die bisher besten SF-Sims
- System Shock 2
- Half Life

Leider sind einige sehr gute Entwickler aufgekauft worden bzw. pleite gegangen z.B. Looking Glass, Volition

Sovok schrieb:
[BUnd dann wollte ich noch sagen, dass ihr gegen meinen Papa alle wie Funkids wirkt denn er spielt seit über 5 Jahre nur ein einziges Computerspiel: Civ (kein verdammtes 2, Call to Powers oder Test in Time) Er kommt bestimmt schon auf 1000 Spiele[/B]

Civ (nicht 2) find ich auch besser wie das 2er, liegt aber vielleicht daran das ich es ausgelassen hab ;):
Zuerst Civ, weil Civ2 auf den damaligen 486 meines Vaters nicht lief und dann gleich AlphaCentauri.

Und Turrican II, diese Hintergrundmusik ist absolut genial (nebenbei, weiß jemand, was Chris Huelsbeck heute so macht?).

Ich finde immernoch die Hintergrundmusik von Lemmings am genialsten :D

Mok.Vi schrieb:
Und Freelancer nicht zu vergessen. Das könnte endlich ein würdiger Nachfolger von ELITE werden.

Ich fand X-BtF schon als ziemlich genial, bis auf das Ende, das zu kurz war. Aber Freelancer könnte wirklich genial werden, nur schade das Chris Roberts weg ist und es jetzt zu Microsoft gehört :(

Wenn du X-Btf genial fandest, dann probier X-Tension, die Erweiterung dazu aus! Im Gegensatz zu X-Btf kannst du nun alle (!) Schiffe auch selber fliegen (Ausnahme: Die M1+ M2 Schiffe, aber das kommt eventuell mit dem nächsten Patch). Als größtes Schiff kannst du einen TL fliegen, das ist wirklich cool! ;)
Man braucht aber inzwischen eine Menge geduld, bis man genug Credits zusammen hat. :(

früher waren die spiele echt immer der hit...

ich kann mich an die zeit erinnern wo grad wolfenstein 3d rauskam, das war der absolute burner, sowas hats vorher noch nicht gegeben.... und dann DOOM 1 +2 ... Boa!! auf useren 486ern haben wir das nächtelang (fast ruckelfrei!!!) über pseudo-Netzwerk-Nullmodemkabel gezockt ! Das waren noch zeiten !! und dann solche immer noch sehr beliebten games wie starcraft oder auch Worms2.... und im vergleich die neuen games - die werden immer schlechter und langweiliger ..... aber inzwischen gibts halt keine neuen ideen mehr, der markt ist gesättigt und geld verdienen können die hersteller auch nicht mehr - in den zeiten von billigst-cd-brennern und clone-cd .... klar dass da irgendwo gespart werden muss- im zweifelsfall bei der qualität, der stabilität und dem spielespass

Achja, ich such schon seit Monaten ne Warez-Site, wo ich Civilization2 bekomme.
Ich weiß, das is illegal, also bitte per ICQ oder Mail.

An deiner Stelle würde ich Civilization2 KAUFEN. Das Spiel gibt es nämlich bereits für 20DM (keine Ahnung, wieviel Schillinge, sind aber 10Euro). Für zusätzliche 20DM müsstest du die beiden Zusatz-CDs kriegen.

Ich weiß, dasses schon spottbillig is, aber ich finds nirgends. Also muss ich mir eben mit Warez-Seiten aushelfen.

Faszinierend schrieb:
Wenn du X-Btf genial fandest, dann probier X-Tension, die Erweiterung dazu aus! Im Gegensatz zu X-Btf kannst du nun alle (!) Schiffe auch selber fliegen (Ausnahme: Die M1+ M2 Schiffe, aber das kommt eventuell mit dem nächsten Patch). Als größtes Schiff kannst du einen TL fliegen, das ist wirklich cool! ;)
Man braucht aber inzwischen eine Menge geduld, bis man genug Credits zusammen hat. :(

Hatte es mir fest vor zu kaufen, war dann aber vom Ende von X-BtF so enttäuschend das ich es vorerst nicht gekauft hatte (warum ich enttäuscht war: Perfekt ausgestattest Schiff hatte ich, und dann war die Belohnung ein schwacher Trost)

Aber vielleicht kauf ich mir es doch mal, oder ich warte auf Freelancer oder X-Online.

Irgendwie waren fast alle Spiele die in der letzten Zeit großartig angekündigt wurden eine Enttäuschung:
Diablo2
C&C3
C&C Red Alert2
usw.

Gar nicht zu reden von diesem Mist im Stil von BigBrother TheGame der plötzlich überall auftaucht.

(Und X-Com Interceptor ist die misseste SF-Sim die mir je unter die Augen gekommen ist.)

Achja, falls wen interessiert - auf www.civilization-2.de gibts ein Startrek-Mod zum Download. Is zwar enorm gewöhnungsbedürftig, aber macht wenn mans den Dreh raus hat, machts doch Spaß.

Originally posted by Raven8472:
Irgendwie waren fast alle Spiele die in der letzten Zeit großartig angekündigt wurden eine Enttäuschung:
Diablo2
C&C3
C&C Red Alert2
usw.

Das ist aber fast immer so, wenn Spiele extrem gehypt, wie es eben mit D2 und C&C3 passiert ist, werden.

Endlich jemand bzw. viele die auch Civ 2 spielen. Bin froh das es auf Windoof Me läuft - das kann man problemlos beim surfen nebenher spielen. Der Spielspass ist meiner Meinug nach einges besser wie bei "Kurzdurchgespielt und dann flieg in die Ecke Spielen wie C&C3+4".
Kennt jemand noch Earth 2140 das läuft aber mit meinem neuen Rechner nicht mehr - gibts da irgend nen Patch für die Soundkartenerkenung. Und da wäre noch was: Wieso brauchen die Spiele heute so hohe Systemanforderungen und laufen trotzdem nicht richtig. Civ 2 läuft schon ab 66 Mhz flüssig und Earth 2140 ab 150/166 Mhz und die Grafik von Earth 2140 ist min. 5 so gut bzw. Detailgenau wie bei C&C 3 (von 4er wollen wir erst gar nicht reden).

ich kann euch nicht zustimmen,es gibt zur zeit so viele spiele,die einfach riesig spaß machen.
z.B.:
Black&White
Counterstrike
NHL 2001
Baldurs Gate 2
Quake 3
Siedler 4 (uahhhh...aber wenn ihr schon die ganze zeit von siedler 2 schwärmt)
Desperados
STV: Elite Force
Deus Ex

wenn ihr den duke wollt,gibts ihn jetzt auch in der modernen fassung:
Serious Sam,eigentlich gleiches prinzip

außerdem,wie kann man sagen früher war alles besser,wenn so aussichtsreiche spiele wie
Doom 3
Halo
Unreal 2
Aquanox
usw.

anstehen.
ich glaube ihr seid einfach in dieser (von mir über alles gehassten) sentimentalen phase.
das einzige manko,das auch ich zugeben muss,ist dass man früher nicht alle 3 wochen aufrüsten musste,um das neueste spiel auch flüssig genießen zu können.
aber ansonsten:
verkriecht euch aus eurem eck und schaut der wahrheit gegenüber:
es gab sehr viele gute spiele,es gibt sehr viele gute spiele und es werden auch noch sehr viele gute spile kommen.

@raven8472
WAS?
Diablo 2 war eine enttäuschung?
hast du's überhaupt selbst gespielt?
das spiel hat sicherlich 6 millionen deutschen sammlern und jägern monatelang die nächte geraubt.
es ist von GameStar und (soweit ich weiß) PcGames auch als bestes spiel des jahres gewählt worden.
eine enttäuschung nenn ich das nicht.
die einzige minimale enttäuschung war das server problem und die kleinen bugs (ich hab während ich's durchgespielt hab übrigens nix davon gemerkt)
also bring mal deine beispiele bitte überlegter.

@EcKilla: Gut, das perfektionierte Spielprinzip von vor zig Jahren, aber die Orginale sind immer besser. Und so toll find ich die Spiele nun auch wieder nicht, (die von dir genannten), durchschnittlich, was 90% aller modernen Spielen fehlt ist Langzeitmotivation, ich weiß nicht wie alt du bist, oder wie lang du schon am PC spielst, aber kein (!) Spiel wird die Genialität von Civ (1) erreichen. Sorry, es ist und bleibt für mich das genialste Spiel, und keines deiner Spiele, das einzige manko, was man an Civ finden könnte, ist der fehlende/unzureichende Mehrspielermodus. Und selbst B&W oder Siedler können da nicht mit halten, mit Civ.
NHL gabs schon 94 oder sogar früher scho, und das 2001 ist nur aufgewärmt, also das Spiel von 94 mit 01er Grafik.
Aquanox? Scheichfahrt
Baldurs Gate, RPGs gabs schon früher, aber das ist wirklcih nicht schlecht, auch wenn nicht mein Geschmack.
...

D2 war eine Enttäuschung, zwar nicht schlecht, aber eine Enttäuschung, der Hype hielt (mal wieder) nicht das was er versprach :)

NHL gabs schon 94 oder sogar früher scho, und das 2001 ist nur aufgewärmt, also das Spiel von 94 mit 01er Grafik.
stimmt.NHL gabs schon früher.
was absolut nicht stimmt ist,dass es aufgewärmt ist.
EA sports hat sich zur gewohnheit gemacht,alte konzepte mit einer schöneren grafik und minimalen verbesserungen zu versehen,eine 1 zum titel dazu zu schreiben und es dann für wiederum 40 märker mehr als den vorgänger zu verkaufen.
die bseten beispile hierfür sind die FIFA-,NBA-,und MADDEN-reihe (es gibt noch mehr,aber mir fallen sie nich alle ein).
aber zurück zum thema:
ich muss einfach NHL 2001 verteidigen,es ist praktisch ein neues,kein neuaufguss des "alten" NHL 2000.
ich zitiere (und meine eigenen erfahrungen können es bestätigen) die GameStar:
die künstliche intelligenz wurde verbessert,profis freuen sich über die deutlich schweree zu knackenden computergegner.besonders im körperangriff sind sie nun einsame klasse;das krachen eines gegen die bande gecheckten akteurs wird fast zum dauerton
wem das zu viel ist,findet hier die reinste offenbarung,denn nahezu alles lässt sich den eigenen vorstellungen anpassen
...fantastische atmosphäre...
der schwungmeter,der eine gehörige portion spaß und realismus mit ins spiel bringt
die grafik,die animationen sind nahezu perfekt und die zwischensequenzen,die einen mitten ins spiel versetzen:
spieler beharken sich mit dem stock,trainer raden intensiv auf ihre feixenden profis auf der bank ein,und die torhüter rücken sich nach einem großeinsatz wieder die ausrüstung zurecht.

...die umwerfende funktion,gesichter und sounds,sowie jersey-designs und logos zu importieren...

civ 1 kann ich nicht beurteilen,da mir rundenbasierte aufbaustrategie immer zu langweilig war.
mir fehlt immer noch ein treffendes argument, warum diablo 2 eine enttäuschung war.was ich so mitgekriegt hab,war es einfach der hit und die monitore zum glühen gebracht...
die originale sind immer besser
echt?
diablo hatte schon extrem frustige momente,ich hab's schon nach ein paar tagen aufgegeben.jedesmal bei monsterscharen einhacken auf der maus zu müssen,weil der gedrückte klick auf die maustaste den helden nicht zum fortgeführten schlagen animierte.
oder ständig den bildabschnitt nach den gegenständen durchsuchen zu müssen,das (und noch viel mehr,ich hab langsam glaub ich schon genug geschrieben) sind alles sachen,die sich die entwickler ans herz gelegt haben und,danke danke lieber spielegott,verbessert haben.

als abschluss möchte ich sagen,man muss differenzieren.sicherlich gabs früher einige hochkaräter,was heute (ich gestehe) seltener vorkommt.
aber zu sagen,früher war alles besserund alle heutigen spiele zu "verfluchen" find ich einfach unberechtigt.

und wenn nochmal jemand kommt und sagt,NHL 2001 is nich gut und nur ein billiger aufguss,dann werd ich richtig böse... :)

Zurück
Oben