Frequenz Scanner

C

captain

Guest
Schiffe der Sternenflotte werden immer mit den neusten Sensoren ausgerüstet. Warum gibt es noch keine Scanner die die Frequenz der Schilde von anderen Schiffen ermittelt ???
Bei rotierender Modulation der Schilde wäre dies zwar ziemlich schwer, jedoch gibt es ja noch Schiffe die so eine Modulation noch nicht besitzen.

Viele sind der Meinung, daß man Frequenzscanner basteln kann, ich denke daß es nicht geht weil:

Schilde sind Raumverzerrungen, diese werden durch die Schildgeneratoren erzeugt auf einer Frequenz. Man kann meiner Meinung aber nicht anhand einer Verzerrung deren Frequenz ermitteln, wenn man den Ort der Erzeugung nicht kennt bzw. diesen nicht direkt scannen kann.

Auftreffende Sensorensignale werden ja nicht zurückgeworfen, sondern zerstreut genau wie Phaser u.a. Dinge. Nur so kann ich mir das erklären. Obwohl man ja teile des Schiffes durch Schilde scannen kann - eine sehr schwierige Frage. Aber ich denke, daß es mit der Schildfunktion an sich zu tun hat.

Aber Schilde wären ja auch nutzlos, wenn man solch einen scanner hat :D

Warum gibt es noch keinen Transporter der einen in die Andromeda Galaxie beamt?
Die Technik ist halt noch nicht soweit

das ist nur eine Frage der zeit, bis man solche Scanner hat. z.b. wie wir alle wissen, verfügen die Borg bereits über so eine Technologie.

es ist also nur eine Frage der Frage der Entwicklung

Zurück
Oben