Freitag der 13.

Seid ihr abergläubisch

• Ja

Stimmen: 1 9,1%
  • Nein

Stimmen: 10 90,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Also wenns darum geht, dass man am Freitag den 13. immer Pech haben soll, dann darf ich verneinen... Is eher ein Glückstag ;)

Bisher war Freitag der 13. immer mein Glückstag. Bis heute... :brmbl:

Und ja, ich bin abergläubig, wobei das meiner Religion entsprechend eher als gläubig bezeichnet werden muss.

@ Nelame: Den Gruftie nimmste mal zurück, ja!

@ Abahachi: Hysterie hat damit ja mal gar nix zu tun. Man beachtet ein/zwei Vorsichtsmaßregeln und jut is. Fällt einem ja nich gleich der Himmel auf'n Kopp.

4-String schrieb:
Bisher war Freitag der 13. immer mein Glückstag. Bis heute... :brmbl:

Und ja, ich bin abergläubig, wobei das meiner Religion entsprechend eher als gläubig bezeichnet werden muss.
Wasn passiert?
Schließlich war der 13. schon immer ein Glückstag bis die katholische Kirche mal wieder zum Rundumschlag gegen die Juden ausgeholt hat...

4-String schrieb:
@ Abahachi: Hysterie hat damit ja mal gar nix zu tun. Man beachtet ein/zwei Vorsichtsmaßregeln und jut is. Fällt einem ja nich gleich der Himmel auf'n Kopp.
Hmm .. les am besten nochma was ich geschrieben hab ;)
da steht "dieses tlw. (--> teilweise) hysterische verhalten mancher echt ned ^^"
ich hab damit ned jeden abergläubischen und das komplette verhalten damit gemeint, aba einem laufen schon so einige übern weg die sobald sie schon so ne leiter oda ne schwarze katze sehen nen panikanfall bekommen, und DAS ist hysterisch .. mag sein das du das ned bist, aba hätteste genau gelesen hätteste das auch sofort erkannt das ich das auch ned behauptet hab ;)
Aber selbst das beachten ein ein/zwei versichtsmaßnahmen is schon was wo ich ned versteh ^^

greetings

Abahachi schrieb:
Hmm .. les am besten nochma was ich geschrieben hab ;)
da steht "dieses tlw. (--> teilweise) hysterische verhalten mancher echt ned ^^"
ich hab damit ned jeden abergläubischen und das komplette verhalten damit gemeint, aba einem laufen schon so einige übern weg die sobald sie schon so ne leiter oda ne schwarze katze sehen nen panikanfall bekommen, und DAS ist hysterisch .. mag sein das du das ned bist, aba hätteste genau gelesen hätteste das auch sofort erkannt das ich das auch ned behauptet hab ;)
Aber selbst das beachten ein ein/zwei versichtsmaßnahmen is schon was wo ich ned versteh ^^

greetings

Uuups...

@ Peter: Zuerst um halb sieben aus'm Bett gepult, um rechtzeitig inner Uni zu sein für meine einzige Vorlesung Freitags. Na denkste: Die fiel aus.
Dann: Unisekretariat wegen Einschreibung: "Tut mir leid, sie können sich nur innerhalb der Frist vom 14. bis 20.03 einschreiben." Am 20. muss ich aber der Wohnheimsverwaltung die Studienbescheinigung vorlegen, sonst muss ich die Wohnung abgeben.
Anschließend: Musikladen, Bestellung abholen. Dummerweise hatte jemand andere Ersatzteile auch für Dudelsack bestellt, der auch noch einen sehr ähnlichen Namen hat. Als die meine Sachen dann gefunden hatten, stellte ich fest, dass ich zu wenig Geld dabei hatte. Also ab zur nächsten Bank. In der Zwischenzeit hat jemand die Bestellung von dem anderen abgeholt. Einer der Verkäufer hat dem aber meine Sachen gegeben. Super. Sache zwar geregelt, aber ich muss Montag nochmal hin.
Dann wollte ich beim Stoffhändler vorbei, Stoff für meinen neuen Kilt holen. Die zurückgelegte Ware wurde aber bereits verkauft.
Und dann FAST abends beim Schwarzfahren erwischt, weil ich mich so beeilen musste, die Straßenbahn zu kriegen, dass ich kein Ticket mehr ziehen konnte. Zum glück war ich grade an der Halte und vor mir wurde noch jemand erwischt, was mir Aufschub verschafft hatte.
Und beim Billiardspielen auf ganzer linie verloren.

Also wenn das kein scheißtag ist...

Also das sieht mir nicht so sehr nach Freitag dem 13. aus sondern nach Murphys Law, Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es auch schief!

Bernd schrieb:
Also das sieht mir nicht so sehr nach Freitag dem 13. aus sondern nach Murphys Law, Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es auch schief!

Murphy's Law kenne ich nicht,,, naja... jetz schon...

Aber typisch mensch: man schiebt's auf'n Sündenbock.

Zurück
Oben