Fragen zu DSL

H

Holodoc

Guest
Also ich hab da so ein Problem. Ich hab im Moment ein analoges 56k modem und einen analogen Telefonanschluss, möchte mir jetzt aber DSL anschaffen. Hier meine Fragen:

Brauche ich ISDN um DSL zu haben? Und wenn nicht, kann ich dann trotzdem während ich im Internet surfe telefonieren? Und das wichtigste: Wieviel kostet das ganze, und was genau muss ich mir alles kaufen. Ich blick da einfach nicht mehr durch! :rolleyes:
Ich hab schon eine 10/100 Mbit Netzwerkkarte mit Realtek 8139c Chip.

Tnx im voraus!

Also. T-DSL gibts natürlich auch mit Analog-Anschluss. Und die kombination analog/DSL ermöglicht natürlcih auch, gleichzeitig zu telefonieren und im Internet zu surven.

ABER: ISDN mit DSL ist glaube ich nur 5 Euro teuerer oder so...

Was ich empfehlen kann (für ISDN und DSL) ist die Fritzcard DSl für 115,- Euro. Denn das Modem gibts nicht mehr von der Telekom umsonst dazu !

hmmm, dsl mit analog gibts zwar, aber nur auf besonderen wunsch zu bekommen. über deren website kannste das netmehr bestellen, da musste schon in den t-punkt, oder per telefon bestellen.

dsl mit ISDN (statt 10,18 euro dann 12,99 euro) wird teurer ab 1.5.02, dsl mit analog wird billiger (statt 20,40 euro dann 19,99 euro)
für neukunden gelten die neuen preise bereits ab 25.2.02

dsl-flatrate: ca. 25 euro
bereitstellung (zur Zeit) : 51,57 euro
bereitstellung (ab 1.6.02): 74,95 euro
bereitstellung (ab 1.1.03): 99,95 euro

Ok, also wenn ich mir ISDN und DSL holen will, was genau muss ich mir alles kaufen?

lol
da gehste am besten in nen t-punkt
ISDN musste beantragen, dann kommt nen telefuzzi, legt eventuell leitungen, installiert ne isdn-anlage, etc.
das kann dauern und wird teuer !!
bleib lieber bei analog, auch wenn das 10 euro im monat mehr kostet

boah
ka
bestimmt nen paar wochen für ISDN (dann wärste noch gut bedient)
wie gesagt, geh in t-punkt, die können dir genaueres sagen

da alleine das dsl modem um die 100 € kostet (eher mehr) würde ich nicht zu isdn raten. ein guter tip ist aber das dsl modem bei ebay zu kaufen, denn viele haben ihre hardware in doppelter oder gar dreifacher ausführung bekommen und vertickern das nun für 50-60 €, was doch signifikant günstiger ist.

MFG schrieb:
lol
da gehste am besten in nen t-punkt
ISDN musste beantragen, dann kommt nen telefuzzi, legt eventuell leitungen, installiert ne isdn-anlage, etc.
das kann dauern und wird teuer !!
bleib lieber bei analog, auch wenn das 10 euro im monat mehr kostet

gedauert hat es bei uns 2 Tage länger aber warum lassen wir uns den auch auf nen Freitag umstellen gekommen ist keiner den der Anschluß des NTBA ist super simpel und es kann jeder die konfiguration der Telefonanlage ist selbst ohne anleitung schon sehr leicht und von jeden zu erledigen !! somit spart man sich nochmal jeden Menge Geld :D

Zurück
Oben