Fragen zu den Vulkaniern

Largo Winch schrieb:
Sind Vulkanier wirklich Vegetarier?

Ja. Basierend auf den Lehren von Surak (siehe weiter oben) vermeiden die Vulkanier, andere Lebewesen zu töten. Daraus ergibt sich fast zwangsläufig eine vegetarische Lebensweise.
Vor Surak war der Verzehr von Fleisch allerdings durchaus üblich.. hatte allein schon logische Gründe: Der Planet ist heiss und trocken.. so lange noch keine technologischen Möglichkeiten gegeben waren (Bewässerung, Gewächshäuser, später Replizieren von Nahrung), blieb ihnen gar nichts anderes übrig, als Fleisch zu essen.

TMSIDRSchnapper schrieb:

Ja. Basierend auf den Lehren von Surak (siehe weiter oben) vermeiden die Vulkanier, andere Lebewesen zu töten. Daraus ergibt sich fast zwangsläufig eine vegetarische Lebensweise.
Vor Surak war der Verzehr von Fleisch allerdings durchaus üblich.. hatte allein schon logische Gründe: Der Planet ist heiss und trocken.. so lange noch keine technologischen Möglichkeiten gegeben waren (Bewässerung, Gewächshäuser, später Replizieren von Nahrung), blieb ihnen gar nichts anderes übrig, als Fleisch zu essen.

Müssten Vulkanier dann nicht ziemlich Deppen sein. Hab nämlich mal in einer Reportage gesehen dass der Mensch, bzw. unsere Vorfahren, nur so schlau geworden ist weil er Fleisch gegessen hat.
monkey.gif

Herr Uljanow schrieb:

Müssten Vulkanier dann nicht ziemlich Deppen sein. Hab nämlich mal in einer Reportage gesehen dass der Mensch, bzw. unsere Vorfahren, nur so schlau geworden ist weil er Fleisch gegessen hat.
monkey.gif

Die Vulkanier hatten zur Zeit Jesu schon die ersten Raumfahrzeuge. Da sehen wir deutlich dümmer daneben aus. ;)

Hey, ich will ja nicht Werbung machen, aber falls du es noch nicht weißt, es gibt das "offizielle (!) Star Trek Kochbuch"... darin sind alle möglichen Rezepte aus der gesamten Galaxis enthalten... natürlich auch vulkanische!...neben der bekannten Plomeek-Suppe, oder Blutpastete auch so exotisches wie Borg-Trikorder-Kuchen..
borg.gif
..... sogar Datas Katzenfutter für Spot is drinn... *gg* ...Sisko´s Jambalaya hab ich schon nachgekocht, schmeckt lecker!

Generell sind wir Erdlinge ja bös hinterher... Vulkanier und Romulaner waren ja Ewigkeiten vor uns schon im All. Die Klingonen hatten es - soweit ich weiss - mit ein wenig "unfreiwilliger Schützenhilfe" ebenfalls vor uns geschafft. Nach The Andorian Incident zu urteilen, sind auch die Andorianer schon ne Zeitlang interstellar unterwegs.. bei den anderen Rassen weiss ich's jetzt nicht. Wenn man das Ausbreitungsgebiet der Borg bedenkt, sind die sicher auch schon länger im Geschäft - obwohl ich da nix genaueres weiss.
...interessant eigentlich, dass solche "Underdogs" wie die Menschen innerhalb kurzer Zeit mit die wichtigste Rolle in der Galaxie spielen. Spricht das FÜR das menschliche Wesen... oder eher dagegen?
vulkan.gif

TMSIDRSchnapper schrieb:
...interessant eigentlich, dass solche "Underdogs" wie die Menschen innerhalb kurzer Zeit mit die wichtigste Rolle in der Galaxie spielen. Spricht das FÜR das menschliche Wesen... oder eher dagegen?
vulkan.gif

Dagegen, dagegen! ;)
Müssen wir uns denn überall einmischen, tststs...
roll.gif

die Borg und die Ferengi waren zwei der ersten spezies, die warpfähig waren
Warum?

Die Borg geben jeder assimilierten Rasse einer Nummer, die Ferengi sind
Spezies 180

die Vulkanier liegen irgendwo zwischen 5000 und 5500

daraus lässt sich schließen, dass sie zwei "fortschrittliche" Rassen sind, obwohl es von den Ferengi doof ist, nur auf Profit auszusein, obwohl sie schon lange die oberhand im Universum gewinnen hätten können

StarTrekBestKnower schrieb:
die Borg und die Ferengi waren zwei der ersten spezies, die warpfähig waren
Warum?

Die Borg geben jeder assimilierten Rasse einer Nummer, die Ferengi sind
Spezies 180

die Vulkanier liegen irgendwo zwischen 5000 und 5500

daraus lässt sich schließen, dass sie zwei "fortschrittliche" Rassen sind, obwohl es von den Ferengi doof ist, nur auf Profit auszusein, obwohl sie schon lange die oberhand im Universum gewinnen hätten können

*lach* das is ja wohl wirklich kein Beweis.
Die Zahl sagt allerhöchstens was darüber aus, wann die Borg auf die jeweilige Kultur gestossen sind. Über den Zeitpunkt des ersten Warpfluges aber gar nix. *kopfschüttel*

Hmm, wurde nicht irgendwann in TNG bei einem der ersten Treffen mit den Ferengi gesagt, dass sie den Großteil ihrer Technik auch nur zusammengeklauft haben? ;)

in ST8 wird aber gesagt, dass die Borg in diesem Jahrundert noch nicht soweit in den Weltraum vorgestossen sind, aber bereits viele rassen aus dem B-Quadrant assimiliert haben

(geklaut oder gekauft)

in ST8 wird aber gesagt, dass die Borg in diesem Jahrundert noch nicht soweit in den Weltraum vorgestossen sind, aber bereits viele rassen aus dem B-Quadrant assimiliert haben

Eben. Und was ist mit irgendwelchen Uralt-Rassen, die seit 5000 Jahren mit Warp rumschippern, aber die von den borg noch nicht entdeckt wurden?

Deine Argumentation hat Lücken.

Die Vulkanier sind ne ziemlich alte Warp-Zivilisation.
Trotzdem haben sie (laut deiner Aussage) ne Nummer zwischen 5000 und 5500.
Da waren die Borg dann wohl recht schlampig... ts...

nicht schlampig, sondern unvollständig

naja, aber die ferengi sind doch im alpha quadranten zuhause, oder?

wenn das so ist, dann sind die Borg sicher nicht so dumm un würden die Vulkanier übersehen, wenn sie die Ferengi shcon haben!?!?

Unvollständig widerspricht dem Streben nach Perfektion. Die Ausrede gilt nicht.

wenn das so ist, dann sind die Borg sicher nicht so dumm un würden die Vulkanier übersehen, wenn sie die Ferengi shcon haben!?!?

Seit wann assimilieren die Borg denn immer nur ein Exemplar einer Spezies? *sfg*
Und wie wir ja alle wissen, sind die Ferengi nicht gerade Borg... ;)

Ayandra schrieb:

Seit wann assimilieren die Borg denn immer nur ein Exemplar einer Spezies? *sfg*
Und wie wir ja alle wissen, sind die Ferengi nicht gerade Borg... ;)

wann habe ich gesagt/geschrieben/gepostet dass die borg von jedem volk nur ein exemplar nehmen?

die ferengi sind nicht gerade borg?
das weiß ich trotzdem gibt es assimilierte Ferengi!

Es gibt auch assimilierte menschen und menschen sind auch nicht gerade borg

klingonen, vidianer, hirogen, romulaner, ...
:baeh:

wann habe ich gesagt/geschrieben/gepostet dass die borg von jedem volk nur ein exemplar nehmen?

steck mal wieder die zunge da rein, wo sie hingehört.

Wenn die Borg die Ferengi schon so lange entdeckt haben - warum sind die dann noch nicht komplett assimiliert? Schliesslich haben die Borg schon ganze Zivilisationen verschwinden lassen - bei den Ferengi merkt man nix davon.

Ja, aber so wie du es schreibst, schaut es aus, als hätten die Borg sich die Ferengi einverleibt. Und mal ehrlich: Die Borg tauchten zuerst zu TNG Zeiten im Alpha-Quadranten auf. Es kann gut sein, dass sie schon früh Ferengi assimiliert haben, weil diese schon länger Warp haben und im Gegensatz zu den Vulkaniern sehr wohl forschen und auf große Reisen gehen - natürlich immer auf der Suche nach Profit..

Ayandra schrieb:
Es kann gut sein, dass sie schon früh Ferengi assimiliert haben, weil diese schon länger Warp haben und im Gegensatz zu den Vulkaniern sehr wohl forschen und auf große Reisen gehen - natürlich immer auf der Suche nach Profit..

na endlich! auf dieses argument habe ich gewartet!

und es stimmt
laut den offiziellen fakten und infos haben die ferengi 2289 eine Coloniereise in die gesamte Galaxis unternommen, um andere planeten zu kolonialisieren und - wie könnte es auch anders sein - nee wege für profit zu gewinnen!

***stimmt! dieses thema solle eigentlich in Star Trek (Topic II verschoben werden!)*** :baeh: --> :cry: --> :thumbup:

Zurück
Oben