Fragen und Ideen

D

Darth Ralf

Guest
Hi Leute! Bin neu hier und wie Ihr wahrscheinlich an meinem Namen bemerkt habt ein StarWars-Fan, einer von den total kranken die für Starwars so ziemlich alles tun würden. Startrek finde ich aber auch sehr geil, nicht so geil wie StarWars ...aber geil. Besonders die etwas neueren Movies und Serien finde ich klasse. next generation, Voyager, Borg KLASSE.

jetzt hätte ich, weil ich mich eben nicht sooooooo gut auskenne bei Euch ein paar Fragen.

1) Wann gibt es endlich einen neuen StarTrek-Film?

2) Was wisst Ihr über den Inhalt?

3) Ist auch ein Voyager-Kinofilm angedacht?

4) Findet ihr ausser StarTrek auch StarWars gut?

5) Wie lebt Ihr Euer Fansein aus?

Bei uns SW-Jüngern gibt es z.B. schon jetzt 2 sogenannte Lines/Oder Warteschlangen für die Premiere von SW Episode II im nächsten Jahr!
Wir würden eben ALLES für ein Premierenticket tun! www.EPISODEII-WARTESCHLANGE.de ist z.B. meine Homepage, ein kleiner Fanclub mit Ticketgarantie für die Vorpremiere von EPII.
das haben wir zusammen mit der Ufa in Düsseldorf eingefädelt. Der Ufa-Palast Düsseldorf ist seeehr Fan-freundlich. Wenn Ihr eine StarTrek-Nacht wollt geht mal bei denen ins FORUM unter www.ufa-duesseldorf.de ( schöne Grüsse von mir!!). da lief letztens eine Umfrage, welche ST-Filme in der ST-Nacht laufen sollen, ist aber wieder eingestampft worden, es haben nur 12 Leute mitgemacht!! Warum?? Für mich als hauptberuflicher StarWars-Fan wäre das der HIMMEL!!!!

Grüsse von der dunklen Seite!

Darth ralf
nullweb page

laut paramount wird es einen 10 kinofilm geben! angeblich wird picard von spock gekillt, Marian Sirtis (Troi) sagte aber in einem interview, dass keiner der hauptcharaktere sterben wird! des weiteren soll angeblich jery rian (seven of nine) auch mit dabei sein! es soll jedenfalls der letzte film, fals überhaupt dabei, mit der tng crew sein!

die serie V wird sich um die "enterprise", ein schiff aus dem 22jht (also vor kirk und co) drehen!

soviel dazu!

:) :) Herzlich willkommen im Forum! :) :)

Dan mal willkommen hier - achja, du brauchst dich nicht als krank bezeichnen, denn dann müssten das viele hier tun. ;)

1.) Noch nichts genaues bekannt, wahrscheinlich Mitte - Ende 2002

2.) Fixes ist noch nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich geht es aber um die Romulaner. Gerüchten zufolge stirbt auch jemand von der Stammcrew, aber wie gesagt ein Gerücht. Und es wird wahrscheinlich der letzte Film der TNG-Crew sein.
Schau einfach hin und wieder ins News&Gerüchte-Forum, da gibts immer wieder was neues.

3.) Momentan nichts bekannt.

4.) Ich persönlich bin auch ein großer SW-Fan. ALlerdings fand ich nur die Ep. 4-6 wirklich gut, Teil 1 strahlte irgendwie nicht die Magie der alten Teile aus.

5.) Ich machs nicht wirklich fanatisch. Hin und wieder ein Heftchen, oder irgendwelche mickrigen Fanartikel. (Kommunikator, Rangpins). Jeder in meiner Umgebung weiß, dass ich Fan bin, obwohl mich mache schräg anschauen, komm ich eigentlich mit allen aus.

Also ich finde Star Wars auch cool, aber wie bei Supernic, gefiehl mir Episode 1 nicht besonders. Besonders der Endkampf gegen Darth Maul hat mich enttäuscht. Und mit Anakin konnte ich mich auch nicht besonders anfreunden. Aber ich fand den Titelsong cool. Aber gegen Han Solo, Boba Fett und Darth Vader kommt niemand ran.

Ich find Star Wars auch super! 4-6 waren die besten, aber Episode 1 fand ich auch gut. Passte nicht so ganz zu den anderen, aber warum sollte es auch, es sind ganz andere Leute. Ich liebe auch die Star Wars PC-Spiele, besonders X-Wing Alliance.

Hi

Wir haben SW Episode 1 schon vor dem Kinostart gesehen, ein Bekannter hat es auf CD geahbt, hab ihn klarerwesie da er mehr kopien gemacht hat gleich die Doppel CDs abgekauft.

Ich finde SW gut gemacht als richtigen Fanatiker so wie ich STar Trek Fan bin, würde ich mich nicht bezeichnen. Episode 1 habe ich mir aber 2x im Kino angesehen, weil mich ein Beaknnter auch noch mal gefragt hat ob ich mit ihm gehen würde. Ich hingegen fand den ersten Teil gut, vielleicht auch deswegen, weil ich mich nicht so gut auskenne. Die 3 anderen SW Filme habe ich auch gesehen.

Bei Star Wars mag ich eher die Bösen, besonders Darth Maul gefiel mir gut. Schade das er nur so einen kurzen Auftritt hatte.

In Österreich gabs als Ep 1 rauskam eine Aktion: Handycovers fürs 3210, hab mir eines besorgt, Darth Maul ist oben *g*

Eines würde mich reizen zu kaufen: das große X-Wing Modell kostet aber so über 200 Mark und ist aus Lego.

Greetings
ie

Hi Leutz! Erstmal vielen Dank für das nette Welcome und die Infos! ich werde jetzt öfter mal vorbeischauen um mich ST-mässig auf dem laufenden zu halten.

Hoffentlich gehts im nächsten Film wieder um die Borg, würde mich sehr freuen!

Bis denne

Ralf

Der nächste Film soll von den Romulanern handeln, jedenfalls hält sich das Gerücht schon lange.

Ich persönlich bin alles andere als ein Star W*** Fan. Alleine beim Gedanken daran wird mir schlecht, wenn ich das Wort auf meinem Bildschirm lese, so muss ich diesen danch desinfizieren, wenn ich es höre , meine Gehörgänge mit einem Sandstrahlgebläse reinigen usw.... Auch wenn das leicht übertrieben war, finde ich Star W*** einfach nur scheisse!

och nee bitte kein Streit a la was ist besser.

der echte Picard wäre diplomatischer gewesen.

spezies5618

Aber eins verstehe ich nicht bei Episode 1. So wie die Roboter da aufgerüstet waren hätten sie die Einheiten aus den folgenden Episoden locker fertig machen können. Und das ist ein Fehler der mich einfach nicht los lässt. Wenn ich diese kleinen Roboter(kein Plan wie sie heissen) mit ihren Schilden sehe, verstehe ich den Wandel in der nachfolgenden nicht. Und es soll keiner sagen, man wollte es aufregender gestallten. Das hätte man besser lösen können. Aber Logik ist ja nicht unbedingt die Stärke von Star Wars. Aber wie oben schon erwähnt, finde ich die ersten drei Teile richtig gut.

und wenn das kommandoschiff zerstört wird, ist die ganze armee im eimer. dann doch lieber autark kämpfende trooper

Hi Leute,
zu 2 :
das drehbuch zum 10. Film hat John Logan mit Brent Spiner geschrieben. Es geht um die Romulaner, wohl ums Klonen, Spock soll ein Böse wicht sein, Ricker und Troi sollen heiraten und Kate Mulgrew (nicht Jeri Rayn) spielt wohl mit.

zu 3 :
Soweit vorraus wird bei Paramount nicht geplant. Aber es gab schon grüchte über einen Film 11 mit einer gemichten Crew von DS9 und Voyager.(NUR GERÜCHTE!!)

zu 4 :
Ich bin auch star wars Fan, genauso wie ich Star Trek Fan bin

cu Faramir

spezies5618 schrieb:
och nee bitte kein Streit a la was ist besser.

der echte Picard wäre diplomatischer gewesen.

Picard war nicht immer diplomatisch, die Beziehung von mir zu Star W*** ist genau so, wie die von Picard zu den Borg. Und wenn du dich an FC erinnerst, dann weisst du was ich meine!

@Cpt. Picard
Hier wäre es angebracht, auch Gründe anzugeben. Nur zu sagen Star Wars :p ist scheiße, bringt uns nicht weiter, ok?

Na gut, dann ein paar Gründe:
1. Mir gefällt der Fantasy Anteil nicht, die Sache mit der Macht und so weiter und das macht nun mal einen großen Teil der Handlung aus.
2. Es sind einfach viele unrealistische Dinge drin: z.B.: Der Skywalker klettert auf so ein Laufviech (wieß nihct wie das heisst, irgendwas mit AT..), sticht sein Laserschwert rein und fällt anschließend hundert Meter in de Tiefe ohne sich dabei zu verletzen.
Oder warum müssen die erst hunderttausend Kilometer durch den Graben im Todesstern fliegen um an die Stelle mit dem Lüftungsloch zu kommen, die hätten doch einfach kurz davor einschwenken können!
Oder Schilde, die zwar riesigen Raketen stnadhalten, man kann aber trotzdem durchlaufen.
3. Die absolute Geldgeilheit der Macher. da werden alle Teile noch mal vertont und als neu verkauft.
4. Ein Film gedreht (Episode 1) der nur dazu dient noch mehr Gled zu verdienen und nicht wirklich die Handlung vor den anderen Teilen zu erklären.
5. Die sehr dünne Handlung mit übertrieben Special effects.

Ich bin wirklich niemand der was kritisiert ohne Kenntnis davon zu haben, ich habe mir SW angeshen und für mich entschieden, dass ich es scheisse finde. Wenn andere anders denken, dann aktzeptiere ich das auch, allerdings wünsche auch ich aktzeptiert zu werden!

@Cpt.Picard
KAnnst du Gedanken lesen??? Du hast genau das geschrieben was ich von SW halte.Zugegeben Episode 1 hab ich nicht gesehen, aber die anderen 3 Teile kenn ich.

Hey Picard! Für uns StarWars-Fans sind die drei Prequel Filme die da kommen (EPI-III) aber genau das was wir uns gewünscht haben. OK, Anakin Skywalker im zarten alter von 9 Jahren ist mir auch etwas auf den Sack gegangen, aber die frühe Trennung von seiner Mutter wird ein ganz entscheidender Fact auf seinem Weg zur dunklen Seite sein.Vollkommen genial finde ich aber das politische Doppelspiel von Palpatine, dem späteren Imperator, der als LORD Sideous für eine Zuspitzung der Lage sorgt, zeitgleich für Korruption und Chaos in der Galaxis sorgt, um dann als zum Kanzler gewählt zu werden.

In EpisodeII erleben wir dann wie er die Lage hinter den Kulissen weiter zuspitzt um als Kanzler einen Vorwand für eine RIESIGE Clonearmee zu haben (Diese Clonetrooper erinnern schon stark an Sturmtruppen! Die weissen Jungs!))

Die Klonkriege beginnen, es beginnt eine wahnsinnige Aufrüstung der ganzen Galaxis, ein total vernichtender Krieg, gegen den das was wir als StarWars kennen nur Kleckerkram gewesen ist. Anakin verwandelt sich zu DARTH VADER... erst am Ende werden all die korrupten Senatoren in der Galaxis erkennen was sie , ohne es zu wollen geschaffen haben: Eine finstere Diktatur der Sithlords, DAS IMPERIUM!! ich bin auch total gespannt, wann die Jedi endlich raffen, das es sich bei LORD Sideous um Palpatine handelt.

Ich finde, diese Vorgeschichte könnte der spannendste und finsterste Teil der gesamten Saga werden ( EPII+III). Episode I war mir persönlich auch zu freundlich, nicht finster genug, aber als SW-Fan erfährt man wie alles begann und das finde ich Klasse!

Mich würde z.B. auch interessieren was es mit den Borg( um mal im ST-Forum auf ST zurückzukommen...sorry....) genau auf sich hat! Wie konnten Sie sooo mächtig werden? ich bin mir sicher, bei einer wirklichen Grossoffensive hätte die Föderation keine Chance, oder??

Ralf

Hi

Also ich bin ein ziemlich toleranter Science Fiction Fan. Es gibt zwar 2 Serien die mir nicht gefallen, hab auch zuwenig gesehen davon um sie bekritteln zu können, die paar Folgen die ich sah reichten mir, das ich mit diesen SF-Univesum nichts anfangen konnte, die Serien wären: Babylon 5 und ??? (ich reiche den Seriennamen nach, weil ich keine Samstag oder Sonntag Zeitung hab . Auf jeden Fall ist es auch eine ziemlich neue Serie.

ansonsten schaue ich:

Star Trek
Stargate
Star Wars
ab und zu: Mission Erde

Greetings
ie

Ehrlich gesagt interessiert mich diese ganze CLongeschichte nicht, abgesehen davon, dass auch ST:10 mit Klonen zu tun haben soll. Hat Star Wars da wieder mal kopiert? George Lucas hat einmal gesagt, dass er ohne Star Trek nie auf Star Wars gekommen wäre. Und Kopien sind eben meißtens schlechter als das Original.

Cpt.Picard schrieb:
Ehrlich gesagt interessiert mich diese ganze CLongeschichte nicht, abgesehen davon, dass auch ST:10 mit Klonen zu tun haben soll. Hat Star Wars da wieder mal kopiert?
Ganz bestimmt, weil in Epi4 schon 1977 von den Klonkriegen geredet wurde. ;)
George Lucas hat einmal gesagt, dass er ohne Star Trek nie auf Star Wars gekommen wäre. Und Kopien sind eben meißtens schlechter als das Original.
Also wenn StarWars ne Kopie von StarTrek ist, dann weiss ich alles.

Zurück
Oben