Frage zu Windows XP

J

Julien

Guest
Könnte mir jemand mal die genauen System-Requirements von Windows XP aufzählen ?
oder vielleicht ne' persönliche Empfehlung diesbezüglich des kursiv geschriebenen ablegen ?

Danke
Julien

Also ich tippe daruf, das DJ Doena Julian geraten hat, Windows XP nicht zu benutzten?

Oder irre ich mich da? :confused: :confused:

Roi Danton schrieb:
Also ich tippe daruf, das DJ Doena Julian geraten hat, Windows XP nicht zu benutzten?

Oder irre ich mich da? :confused: :confused:

Ich denke das meinte DJ ..... aber ich würde da gerne noch ein Paar Gründe für hören !

soo.. also Minimum für WinXP Pro:
- 200 Mhz
- 64 MB RAM
- 2 GB Platte

Meine Empfehlung:

- 300 Mhz min.
- 256 MB RAM (besser 512 MB, kostet ja fast nix mehr)
- 10 GB Platte

WinXP Pro braucht bei Normal-Installation ca. 1,5 GB Platz auf der Platte

zuerst einmal muss ich doena zustimmen. windows xp ist mal wieder ein unnötiger schwachsinn. zwar bootet es etwa 10 sekunden schneller als win2k, ist aber wenn es einmal läuft langsamer als win2000. und das will microsoft als das "spiele system für die nächste generation" anpreisen. herzlichen glühstrumpf! auch das sich xp nichtmal installieren ließ mit meiner elsa gladiac 511 und ich erst die alte tnt2 graka einsetzen musste lässt mich nicht wirklich in freuden ausbrechen. deshalb sei jedem empfohlen doch einmal seine hardware in der hcl liste von microsoft ( http://www.microsoft.com/hcl/ ) zu prüfen.

Dax  schrieb:
soo.. also Minimum für WinXP Pro:
- 200 Mhz
- 64 MB RAM
- 2 GB Platte

Bis du dir da sicher mit 64 MB RAM :
Weil, Ich hab mit meinen 64 MB ram es nicht Installieren können !

Fehlermeldung:"Datei nicht Ausführbar, Zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden" , oder so ähnlich .....

Dave Grohl schrieb:
hast du ein update gemacht oder von cd installiert.

ist ne Version aussem netz hat ca. 450 MB ..das heisst eine Datei ...die hab ich geöffnet und dann wurde ein Dos-Eingabeaufforderungs Fenster geöffnet mit dieser Fehlermeldung

dann bist du ja nichtmal zur eigentlichen installation gekommen. scheint wohl ein problem mit dem archiv zu sein oder so. was ist denn das für eine datei?

eigentlich eine .exe die man in .iso rückbennen sollte.

PS: Inzwischen hab ich die Datei leider nicht mehr

du hast sie nicht mehr? selber schuld! hättest die einfach in irgendwas.iso umbenennen müssen. diese datei kann man als iso image z.b. mit cdrwin brennen. das was dann rausgekommen wäre, wäre eine bootfähige windows xp cd gewesen.

Dave Grohl schrieb:
du hast sie nicht mehr? selber schuld! hättest die einfach in irgendwas.iso umbenennen müssen. diese datei kann man als iso image z.b. mit cdrwin brennen. das was dann rausgekommen wäre, wäre eine bootfähige windows xp cd gewesen.

Die Datei wieder zu beschaffen wäre kein Problem.Aber ich habe eh derzeit keinen Brenner ! gibt es einen Weg die Datei zu aktivieren ohne das man sie auf eine Cd Brennt ?

aber sicher! such mal mit google nach "isobuster". damit kannst du dann alles rausholen was im image drinnen ist. sollte dann auch mit der installation klappen.

werd ich mal versuchen ..Danke!
Aber das ich nur 64 Mb Ram Arbeitspeicher habe wird kein grosses Problem sein oder ?

Zurück
Oben