Fortsetzumg von "Borg Schiffe"

(ähm...ich hoffe es wurde hier nicht schon erwähnt, aber in dunkle ungewisse teil1 (oder war es 2?)hat die uss raven damals(also ein paar jahre vor "Best of both worlds")herausgefunden das die borg den transwarpantrieb benutzen.)

Das ist es ja auch das habe ich vor ein paar Posts auch gesagt

Der Tribble-Freund schrieb:

Nein es waren 7.000.
Das wurde in "In den Händen der Borg" gesagt. Die Begegnung mit dem Borgschiff in der Q-Folge fand 7000 Lichtjahre entfernt statt und die Crew vermutete, dass es das gleiche Schiff war ==> 7000 Lichtjahre.

@Faszinierend:
Danke, ich wusste doch, dass es nicht 70.000, sondern nur 7.000 Lichtjahre waren
intelligent.gif
.

Hallo,

ich hab mal ein bisschen gerechnet:

7000 Lichtjahre in einem Jahr ergibt einen Warpfaktor von ca. 9,974. Bitte verbessert mich wenn ich mich irre!

Dazu müssten die Borg aber in der Lage sein diesen Warpfaktor über ein Jahr lang zu halten.
Föderationsschiffe haben eine max. Reisegeschwindigkeit von Warp 8.

Theoretisch geht es ohne Trans-Warp, aber können die Borg einen so hohen Warpfaktor über ein Jahr halten?

Zumindestens konnten die Borg diesen Warpfaktor in der einen Folge die ganze Zeit über halten, oder irre ich mich? :confused:
Dann würde ja alles hinhauen: Ein Jahr lang mit Warp 9,974 für 7.000 Lichtjahre, passt ja hervorragend :hmm:

Laut Geordi wechseln sich die Generatoren auf einem Kubus ab, d.h. wenn einer ausfällt springt der nächste an. Also kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass ein Warpfaktor 9,9 irgendwas gehalten werden kann. Ich hätte vielleicht auch ne Erflärung, warum die Borg den TW nicht benutzt haben: Da das TW System ja auf Tunneln basiert und noch nie ein Borgschiff den Föderationsraum betreten hat(ja ich weiß, vorher einmal doch aber das zählt nicht :) ) könnte man doch behaupten, dass es nochk eine Korridore zum AQ gibt und diese erst errichtet werden müssen!

--------------------------------------------
Da das TW System ja auf Tunneln basiert und noch nie ein Borgschiff den Föderationsraum betreten hat(ja ich weiß, vorher einmal doch aber das zählt nicht ) könnte man doch behaupten, dass es nochk eine Korridore zum AQ gibt und diese erst errichtet werden müssen!
--------------------------------------------

Also das finde ich ist doch endlich mal eine interessante und brauchbare Theorie. Die Borg die man voher gesichtet hatte könnten doch zufällig im AQ gelandet sein, als sie die ersten Korridore zu erichten versuchten. Daher könnte man es durchaus auch dazu zählen.

Obwohl ich mir auch vorstellen kann das sie Warp 9,9 über ein Jahr halten könnten.

Zurück
Oben