Fortsetzumg von "Borg Schiffe"

C

Captain Riker

Guest
Sollte der o.g. Topic nicht hierher verschoben werden (im Star Trek Allgemein Forum)? Orginal Topic

Naja, ich wollte noch was dazu sagen, darum auf diese weise.

Welltraum ist es sowieso egal, wie das Schiff aussieht

Stimmt so nicht ganz, zumindest wenn man von Warp-fähigen Schiffen spricht. Wie man auf der Grafik unten sieht ist zumindest bei Sternenflotten Warp-Anntrieben das Subraumfeld schalenförmig und in diese "Schalen" muss das Schiff hineinpassen, daher ist die Stromlinien-Form der Föderationsschiffe nicht nur eine Designfrage sondern dient auch einem Zweck.

Das Sternenflotten Schiffe diese Form haben, heisst das noch lange nicht, das ein Warpfeld auch ganz andere Formen haben kann, wie es bei den Borg ganz offensichtlich der Fall ist.

Warpfeldgeometrie.jpg

Sorry, die Grafik ist ein bisschen gross geworden, aber nur rein vom Platz auf dem Bildschirm her, die Grafik hat 90kb.

Hallo,

hatten die Borg auch schon bei TNG den Trans-Warp antrieb?
Ich glaube nicht, bei TNG wurde nicht von einem Trans-Warp gesprochen.
Was auch dagenspricht, ist die Zeit die sie gebraucht haben um aus dem Delta-in den Alpha-Qudranten zu kommen.
Mit Trans-Warp wären sie schneller gewesen.

Ja stimmt. ich glaube nicht. Oder??? :rolleyes: .das gruene bei den Kuben bei Voy ist bei Tng so komisch gold. :borg Die Borg sehen auch total anders aus. So wiederlich weiss. Deshalb ist TNG auch :kotz .

M.F.G. Equinoxxl & Vinculum

ja finde ich schon. Sei ehrlich ist do ekelhaft. Igitt. Tng ist auch langweilig [total.] Voyager ist am besten. ODER SCHREIBT MAL ZURUECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TNG= :kotz:

Ich bin zwar kein TNG-Hasser, aber bei dem letzten Beitrag musst ich einfach loslachen *ggggg*.
UND das die Borg in TNG scheiße aussahen, ist ja wohl richtig, ODER?
Rein vom logischen Aspekt her, müssten die Borg in TNG schon Transwarp gehabt haben, aber wurde das jemals in einer Episode erwähnt? Glaub ich nicht, außer vielleicht in der Folge mit dem >komischen< Borgschiff, aber diese Folge hab ich nicht gesehen. :(

hey hier hat mich jemand b´verstanden. Diese bleichgesichter *LOL* :lol: ist doch zum schiessen oder?? :p SCHREIBT ZURUECK!!!!!!!
MFG VINCULUM & EquinoXXL

Captain Riker schrieb:
hatten die Borg auch schon bei TNG den Trans-Warp antrieb?

Ja hatten wie, das wurde wenn ich mich recht erinnere in "In den Händen der Borg" gesagt

Captain Riker schrieb:
Was auch dagenspricht, ist die Zeit die sie gebraucht haben um aus dem Delta-in den Alpha-Qudranten zu kommen.
Mit Trans-Warp wären sie schneller gewesen.

Ist ein Jahre für 70000 Lichtjahre nicht schnell genug?

Also Sevens Eltern waren Forscher und sie sind den Borg durch den gleich Transwarptunnel in den Delta Quadranten gezogen und das alles wärend der Zeit von TNG.

Man braucht sich nur die Voyagerfolge DER SCHWARZE VOGEL ansehen dann wird alles klarer.

Fazit: Die Borg hatten die ganze Zeit einen
Transwarpantrieb. :thinker:

Moment

Die Borg haben doch erst den Transwarpantrieb erhalten als sie wegen der Individualität die Hugh ins Kollektiv einbrachte kurzzeitig verwirrt waren.
In dieser Teit trat Data's "Bruder" Lore auf und übernahm die Führung über das Kollektiv(Ich glaub allerdings das er nur einen kleinen Teil kontrollierte)
Hierbei wurde das Borg-Transwarpschiff konstruiert.

In dieser Folge "Angriff der Borg 1 und 2"

haben die Borg nur Tunnel angelegt, als so ne Art Abkürzung.
Denn die Enterprise-D und so ein winziges Shuttle konnten die Dinger auch benutzen, und die haben beide keinen Transwarpantrieb.

OmegaRaven schrieb:
Moment

Die Borg haben doch erst den Transwarpantrieb erhalten als sie wegen der Individualität die Hugh ins Kollektiv einbrachte kurzzeitig verwirrt waren.

Muss ich dazu wirglich was sagen? Glaubst du wenn die schon so verwirrt waren habe die noch Zeit mal so schnell den Transwarp antrieb zu erfinden?

Und ich bezweifle das Lore kenntnise von solch einer Technologie hat. Denn dann müßte Data ebenfalls dieses wissen haben und damit
die Förderation die Technologie. :thinker:

Auserdem assimilieren die Borg wissen und erfinden sie nicht einfach weil sie es nicht können.

Der Tribble-Freund schrieb:

Ist ein Jahre für 70000 Lichtjahre nicht schnell genug?

Kurze Frage: Waren es nicht "nur" 7.000 (siebentausend) Lichtjahre?
Und dann noch mit Transwarp EIN GANZES Jahr?

@9 of 12

Wieso sollten die Borg den bitteschön nicht forschen können?

Gut, sie tun es vieleicht nicht oft, aber in Unimatrix Zero haben die Borg selbstständig eine Möglichkweit gefunden, um in die Unimatrix zu gelangen. Damit sind sie doch sehr wohl zur Lösung komplexer Probleme und somit zum Forschen fähig.

@Praetor
Ja da hast du schon recht aber das war für sie ein klacks in Unimatrix Zero einzudringen.

Aber in den 2teiler Scorpion konnten sie nicht einmal mit Species 8472 aufnehmen erst
mit der Voyagercrew konnten sie die oberhand gewinnen.
Ich will damit sagen das die Borg Technolgie so modifiziren können um sie zu benutzen, wie es in Unimatrix Zero der fall war und wenn ich mir das recht überlege ist der Transwarpantrieb auch nichts anderes als eine Modifikation einer anderen Technologie und keine Erfindung von ihnen :hmm:

ähm...ich hoffe es wurde hier nicht schon erwähnt, aber in dunkle ungewisse teil1 (oder war es 2?)hat die uss raven damals(also ein paar jahre vor "Best of both worlds")herausgefunden das die borg den transwarpantrieb benutzen.

ob sie in jetzt selber entwickelt haben oder einer anderen technologie modifiziert , bzw, assimilert haben bliebt jedem selbr überlassen.

Zurück
Oben