Neue Ideen für Star Trek?
Nun, kennt einer von euch das Spiel 'AWAY TEAM?' Ich weiß, das das Programm nicht sonderlich genial war, aber ich glaube das sich der Stoff durchaus für eine Serie im TNG-Universum eignen würde.
Ich fände das schon interessant. Mit einem kleinen Raumschiff, vieleicht 20 oder 30 Mann Basatzung, mit einer Tarnvorrichtung die dann die Notfallpolizei spielen müssten, wenn es irgendwo rundgeht. Schon alleine die Moralischen Konsequenzen für die Crew und die Offiziere wären interessant, da ein Trupp 'Meuchelmörder' ja nicht unbedingt zur Föderation passt.
Das ganze braucht ja nicht übermässig millitärisch ausgehen. Mann könnte vielmehr eine nette und spannende Spionage und Agentenstory daraus machen. Das ganze sollte auch nicht die Globalen Ereignisse der anderen Serien kopieren wie in DS9, wo die Station plötzlich der wichtigste Punkt im Weltraum war, sondern eher in kleinen Dimensionen, wo man genau sieht, das sie nur ein kleiner Teil des ganzen sind. Waffenschmuggelde Marquis, abtrünnige Klingonen-Piraten oder auch Verschwörungen im inneren der Sternenflotte selbst. Schließlich gibt es ja noch den Tal Shiar oder den Obsidianischen Orden auf der Gegenseite.
Die Serie sollte viel mehr politisch und strategisch, als offen militärisch angelegt sein. Hier und da mal ein kleines Gefecht, aber den Hauptteil sollte den Unterschiedlichen Sichtweisen und Vorstellungen der Rassen gewidmet sein.
Und man sollte den Planeten mehr Beachtung schenken, und die wichtigsten Ereignisse dort stattfinden lassen. Zum Bespiel wäre das doch die passende gelegenheit um endlich einmal *Trommelwirbel*
ROMULUS
in einer Serien zu zeigen, was meines Wissens nach noch nie der Fall war.
In Jeder wichtigen Rasse des Quadranten sollte es mindestens eine Wichtige politische Figur geben, wie in DS9. Wobei ich es jedoch durchaus begrüßen würde, auch mal andere Rassen als die Klingonen und Cardassianer im Weltraum zu sehen. Zum Beispiel hat DS9 ja die Breen erst so richtig interressant gemacht. Ich denke die hätten mal eine etwas größere Rolle verdient.
Meiner Meinung nach wären sie die Idealen Nachfolger der Borg, wenn man nicht den fehler macht sie auszuschlachten und ihre mystische Aura zu zerstören, wie es den Borg in Voyager wiederfahren ist.