Fortführung von Star Trek

A

allymcbeal

Guest
Ich möchte, dass Star Trek weitergeführt wird mit Series V, aber ich habe letztens wahrgenommen, dass Einige dies nicht möchten entweder sie wollten Star Trek überhaupt nicht mehr oder eine Pause von Star Trek, wie es ja mit Star Wars der Fall war.
Ich würde gerne mal Eure Meinung hören, ob ihr möchtet, dass Star Trek fortgeführt wird und falls nein, wieso sollte es nicht fortgesetzt werden - falls ja wie sollte es fortgesetzt werden?
Als Beispiel soll es weiter nach Hau Drauf Janeway Art sein oder mehr diplomatisch intelligent moralische Werte behandelnd ala TNG oder DS9 große Schlachten viel Religion oder die Urversion TOS?
Als Beispiel für warum es nicht weitergehen sollte: weil ihr meint, dass Star Trek nicht mehr im eigentlichem Ursinn nach Gene Roddenberry´s Konzept existiert, wie es schon mal in einem anderem Topic behandelt wurde oder weil ihr meint, dass Star Trek verloren hat es gibt immrer weniger Fans oder so etwas Ähnliches.
Na ja ich bin mir sicher, dass ihr intelligent seid und auch richtig argumentieren könnt.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
cu Your AndyS

Hmmm, also die Star Wars Pause war nun doch arg, so lange sollte es keine Pause geben...am besten keine und im TNG-Stil die neue Serie weiter führen.

Warum mancher für eine Pause tendieren würde?

Nunja, wenn man an eine Mannschaft und einen Stil gewöhnt ist und man "befürchten" muss dass alles umgekrempelt bzw. neu gemacht wird, dann iss ein Pause evtl. sinnvoll.

Aber eine neue Serie sollte es auf jeden Fall geben

Nachtrag:

Also es hängt nicht davon ab dass Gene Roddenberry nicht mehr lebt und es so keinen richtigen Star Trek mehr gibt.

(Meine Meinung!!!)

Star Trek in seiner "Ur-Form" ist TOS.

Und das kommt heute nicht mehr so gut an.

Wenn Profis die Serie produzieren, die sich an das Konzept der TNG halten, wird das eine feine Sache :cool:

Die, die die Serie zur Zeit produzieren, dass sind mit großer Warscheinlichkeit Profis!

Was wäre denn, wenn VOY und DS9 und auch jetzt ENTERPRISE wie TNG wäre? Dann wäre es das selbe nur noch einmal durch die Effekte-Maschine gezogen, hier und dort ein Detail verändert und mit anderen Personen. Es wäre nichts neues. Jede Serie soll für sich einzigartig sein. Etwas neues eben.

Was Gene R. von DS9 oder von VOY halten würde kann kein Mensch sagen, da er nicht mehr lebt. Mit der Zeit verändert sich nunmal alles. Nichts bleibt wie es einmal war.

TOS ist für die heutige Zeit fast schon albern und babarisch. Es gibt Folgen, da sagt Kirk: "Lecken sie mich am Arsch" oder andere vulgäre und umgangssprachliche Ausdrücke. Was bitte ist das für eine Föderation? Für eine Sternenflotte? Das soll eine hochmillitärische Einrichtung sein? Also ich weis nicht. Das war aber nunmal damals so.

Heute wollen die Menschen nunmal was anderes sehen. Was hier manchmal von VOY gehalten wird, ist doch nur Geschmackssache. Einige nehmen das ganze zu ernst. Einige steigern sich so dahinein, dass sie den kleinsten Fehler entdecken und ihn hochspielen.

Wenn VOY tatsächlich so schlecht ist, warum hat VOY dann so viele Auszeichnungen bekommen? (Grammys glaube ich.) In den USA (Ich glaube es war USA) hat eine Folge von VOY sogar "Dawson's Creak" geschlagen, die zu der Zeit am höchsten in Punkto Einschaltquoten war.

Ich stimme allem zu, jede Folge hat seine eigenen Merkmale, die sie einzigartig machen...

<hat die letzten beiden Beiträge mit zittrigen Fingern geschrieben da er schon eine Ahnung hatte dass da was kritisiert wird :D>

Torias Dax schrieb:
Wenn VOY tatsächlich so schlecht ist, warum hat VOY dann so viele Auszeichnungen bekommen? (Grammys glaube ich.) In den USA (Ich glaube es war USA) hat eine Folge von VOY sogar "Dawson\'s Creak" geschlagen, die zu der Zeit am höchsten in Punkto Einschaltquoten war.

Sagen wir es mall so, wenn Dawson's Creak die hösten Einschaltquoten hat, dann ist das schon beantwotung genug

Ich gebe Torias Dax Recht. Es ist wichtig, dass jede ST-Serie ihren eigenen Character hat und ich finde, dass das bisher auch sehr gut gelungen ist.

In diesem Zusammenhang finde ich eine Fortführung von ST auf jeden Fall wünschenswert. Eine neue Serie mit neuem Character bringt eine weitere Facette in das ST-Universum.

Eine Pause haben wir ja schon. Voyager ist vorbei und die neue Serie hat noch nicht angefangen. :)

Also ich bin für eine Fortführung von Star Trek ohne Pause. Ich persönlich hatte ja eine Pause, da ich mir VOY nach der 2. Staffel bis auf einzelne Folgen kaum mehr angeschaut habe. Und so gut auch TNG ist, nach der 20. Wiederholung auf Video wünscht man sich halt doch wieder mal was Neues. Ich wünsche mir aber eine Umkehr vom VOY-hau-drauff-Stil und mehr zurück zum Stil von TNG. Zwischendurch bisschen Action ist ja ganz ok, aber es sollte halt - wie das Salz in der Suppe - in Maßen verwendet werden. Mehr ethisch/moralische Konflikte, vorausgesetzt sie sind gut ausgearbeitet, wären mir lieber. Da brauchts auch keine grossartigen Special Effects.

Ich denke aber, daß es Serie V hier sehr schwer haben wird, besonders nach VOY. Der Fandom ist halt schon ein bißchen verdorben. Ich will die neue Serie hier nicht schon vor dem Start schlecht machen, im Gegenteil ich freu mich drauf. Aber ich denke doch, daß es sich Paramount mit dieser Zeitwahl hier selbst wirklich sehr schwer gemacht hat. Es ist meines Erachtens fast unmöglich, hier nicht ständig an allen Ecken des bestehenden Star Trek-Unviversums anzurempeln. Neue interessante Geschichten zu bringen, ohne dass es Widersprüche zur bestehenden "Historie" geben wird? :confused: :confused: Zu befürchten ist allerdings, daß der Stil von Serie V eher in Richtung VOY (viel Action) gehen wird, denn alleine schon von der Zeitwahl leben die halt noch in einer etwas raueren "Welt" und die Menschheit war zu der Zeit sicher noch nicht so distinguiert, wie es seit TOS dargestellt wurde.
Nun, mal sehen.... Die Wahl des Captains gefällt mir hingegen. Ich mag Scott Bakula und habe mir Quantum Leap immer gern angesehen.

Falls Serie V ein floppt, wird es mit Sicherheit das (vorläufige) Ende von Star Trek sein, denn ich glaube weder die Fans, noch Paramount bleiben dann länger bei der Stange!

Das mit Dawson's Creak ist nun mal so. Einschaltquoten sind Einschaltquoten.

Also ob ENTERPRISE nun ein Flopp wird, dass werden wir hier im Forum an Hand der Meinungen der Members nicht sehen, sondern wohl wiederum an den Einschaltquoten! Wenn sie in Ordnung sind, dann haben die Leute, die Star Trek machen keinen Grund aufzuhören.

Ich werde mich von der neuen Serie überraschen lassen. Obwohl ich eine Zukunftsorientierte Story mit NEUEN Schiffen vorziehen würde, denke ich mal, dass ENTERPRISE vielleicht doch gar nicht so schlecht wird. Aber wie bereits gesagt ich werde mich überraschen lassen.

Data4ever schrieb:
Zu befürchten ist allerdings, daß der Stil von Serie V eher in Richtung VOY (viel Action) gehen wird.

Voyager, VIEL ACTION ???????

Was (Weltall) Schlachten angeht ist Voyager ja wohl genauso Arm wie die restlichen ST Serien. In jeder 5. oder 6. Folge mal ein kleiner Kampf - WOW sehr Actionreich!!!!! Und abundzu mal ne folge (höchstens jede 10. oder 15.) ist mal mit einem etwas größeren Kampf. Einzige ausnahme Bilden da manche Doppelfolgen wie "Skorpion", "Equinox" und "Unimatrix Zero". Also unter viel Action versteh ich was anderes.

P.S.: Bin nur auf dem SAT.1 Stand, hab also "Fleisch & Blut", "Endgame" & Co. noch nicht gesehen!!

Ich bin gegen eine Pause, was soll die denn bringen? :confused:

Wegen des Stils der Serie, da bin ich ganz flexibel ;) - Ich mag TNG, ich mag aber auch VOY, insofern freue ich mich auf (fast) alles was da kommt. Es gab ja zum Beispiel VOY Folgen mit guten moralischen Aspekten, z. B. die Folge, in dem der Doc sich auf Seven überträgt, die lief erst neulich (Name vergessen) - Voyager-Stil mit deutlichem TNG-Touch, damit wäre ich glücklich.

Achja, DSN war nicht mein Geschmack, sicher waren es interessante Charaktere, aber eine Raumstation ist halt von der Thematik her nicht so spannend wie ein "normales" Schiff. Eine interstellare "Tank und Rast"-Anlage ist eher was statisches, nichts mit neuen Welten und Lebensformen.

Skeptisch bin ich bei der neuen Serie, wie so viele, wegen der Wahl der Handlungszeit. Aber ich werd nicht drüber urteilen bevor ich die ersten Folgen gesehen habe. Wer weiss, vielleicht kommt ja die Relativity und holt die Enterprise ins 25. Jahrhundert :D :D

Der Voyager Stil mit TNG-Touch ist sicherlich keine schlechte Idee, aber wie man diese beiden Ideen kombinieren kann - das stelle ich mir sehr schwer vor.
Denn Voyager hat sehr oft mit militärischen Lösungen oder mit Druck auf andere ausüben als Lösung gehandelt. TNG handelt dagegen von Diplomatie, moralischen Vorstellungen und Forschung. Das gibt es zwar auch bei Voyager aber mehr als Nebeneffekt in den Serien verwendet um wieder auf die militärischen Lösungen hinzuführen.

-Dirle- schrieb:
Skeptisch bin ich bei der neuen Serie, wie so viele, wegen der Wahl der Handlungszeit. Aber ich werd nicht drüber urteilen bevor ich die ersten Folgen gesehen habe. Wer weiss, vielleicht kommt ja die Relativity und holt die Enterprise ins 25. Jahrhundert :D :D

Wegen der neuen Serie bin ich da nicht so skeptisch, weil die Produzenten meinten, dass die Serie wieder nach altem TNG-Konzept gedreht wird. D.h. mehr soziale Kontakte, Diplomatie, Forschung usw.
Ich finde, dass das ein gutes Omen ist, aber auch ich werde mir, bevor ich nicht die erste Folge gesehen habe, kein Urteil bilden.

Wahrhaft eine gute Nachricht!Endlich hört das dauernde Schlachten schlagen auf und die Forschung rückt wieder weit in den Vordergrund mehr kann man sich doch nicht wünschen,dann bleibt nur noch die Frage wie diese Idee im der neuen Serie umgesetzt wird.Ich freue mich schon auf die vielen Erstkontackte die eigentlich gemacht werden müssen und eigentlich dürften wir auch wieder
falls überhaupt auf "stirnlose"Klingonen treffen.

Jep, das wird sicher interessant wie die Föderation, mit so wenig Erfahrung, mit neuen Gruppen umgeht!

Original von Admiral Locotus:
Endlich hört das dauernde Schlachten schlagen auf und die Forschung rückt wieder weit in den Vordergrund mehr kann man sich doch nicht wünschen

Jep, sicherlich ist das interessant zu hören.

Gabt`s da eigentlich schon die Borg? :D

Dieser Kontakt wäre auf alle Fälle interessant und dann gäbt`s auch ein bisschen Action...
;)

Seit VOY hab ich von den Borg endgültig genug, die würden sowieso nur für effekthaschereien und kämpfe ausgeschlachtet werden !

Aber ich denke da es keine richtige föderation gibt wird es sehr viel mit Forschung und entdeckung zu tun haben ! Auf das freue ich mich schon sehr und wie die enterprise dann nach und nach die vielen technologien bekommt die "neuen" spezies usw. !

Ich werde aber versuchen mir den pilotfilm sehr uneingenommen anzusehen und mich nicht unbedingt von den kritiken aus dem internet und zeitschriften beinflussen zu lassen !

Naja, hast eigentlich Recht, da die Borg keine Gefühle haben, würden die nur was für Action in der Serie bringen, aber ich hoffe die steht nicht im Vordergrund.

Es werden wohl schon BORG existiert haben, aber waren die damals bestimmt noch nicht weit entwickelt und wie wir wissen sind die BORG im Voyager Quadranten, also weit weg.
Außerdem war der Erstkontakt mit den BORG erst in TNG, weit nach dem Jahr 2150.

Zurück
Oben