Folge: Zersplittert

Aaaaaalso :)
Entweder es ist etwas canon. Das heißt es wurde in einer Folge gesagt, oder gezeigt.
Oder es ist etwas non-canon. Das heißt es wurde nicht in einer gesagt, oder gezeigt. Es gibt nix, was semi-canon ist. Wie soll das gehen? Semi-Canon ist nur das Buch in seiner Gesamtheit. Weeeil: In dem Buch stehen Sachen, die in einer Folge gezeigt oder gesagt wurden. In dem Buch stehen aber auch Sachen, die nie gezeigt, oder gesagt wurden. In dem Buch stehen also canon und non-canon Sachen drin. Und deswegen wird das Buch als semi-canon bezeichnet.

Da jetzt das Klo nie in TNG zu sehen war, ist es non-canon. Es ist also eines der Sachen die zwar im Buch stehen, aber nie gezeigt wurden.

mal wieder zurück zum thema

ich fand die folge auch ziemlich cool, nru eins ist mir sofort aufgefallen:
als Seska auf Seven geschossen hat, war sofort das schutzschild da.
Normalerweise brauchen die Borg aber nen paar schuss, um sich auf eine waffe einzustellen !!
Aber ansonsten war die Folge echt cool

Jedenfalls muss der Schlag, den Chakotay von einem Kazon mit dem Gewehr ins Gesicht bekommen hat, auch nicht gerade angenehm gewesen sein!

Wusste jetzt Janeway am Ende über alles bescheid oder hat sie nur gut geraten.. ich mein war das wieder eine "Alternate Timeline" Folge :confused:

Wenn Janeway beschied wissen würde, dann müsste ja auch Harry und B'Lanna usw.. bescheid wissen :confused: Also das peil ich jetzt nicht ??

Also ich fand die Folge auch total gut!...

glatte 2...
Aber ich fand die Reaktion von 7of9 (Immerhin immer noch im Borgkollektiv) etwas komisch, wie sie eine normale Konversation geführt hat... fast wie die "normale" Seven!

Aber trotzdem war die Folge

Und warum wusste sie was von Chakotays versteck? Und warum hat sie als Chakotay gefragt hat woher sie das weiß mit "Oberste Temporale Derektive" geantwortet.. Die muss doch was wissen, sonst entbehrt diese Antwort jeglicher Logik.. ;)

sie weiss es weil sie der Captain ist. Und hat mir OTD geantworte weil sie glaubt das sie witzig

Ich muss ja sagen, dass ich die Folge wirklich gut fand. Nur leider hätten Janeway und Chakotay die Hyposprays und ihre "Munitions-Gürtel" sofort beim Durchtreten eines Zeitfensters verloren...
Aber ansonsten fand ich es gut!

also ich fand die folge auch cool! viel gibts da nicht mehr zusagen weil die anderen schon alles gute und schlechte erwähnt haben.2+

Ich hab die Folge schon vor langer Zeit auf premiere World gesehen *protz-prahl*

Das war wirklich nicht schlecht auch die Szene wo Chacotay der Janeway aus der vergangenheit beweisen muss das sie sich schon seit 8 Jahren kennen ...etc

Eine gelungene Folge ...nur ich hätte alles dafür gegeben Seska nicht nochmal wieder zusehen .....
....das Selbe gillt für die Kazon

------------------------

"Niemand verlässt das Paradies, jeder soll Teil der Föderation sein
wollen. Sogar die Cardassianer möchten Sie dabeihaben; Sie schicken ihnen
doch nur deswegen Replikatoren, damit sie eines Tages ihren rechtmäßigen
Platz im Föderationsrat einnehmen können. Wissen Sie, gewissermaßen sind
Sie noch schlimmer als die Borg. Die warnen einen wenigsten bevor sie
einen Assimileren."
Eddington zu Sisko

"Ich bin wieder einfach ein Sternenflotten-Offizier. Ich muss mich nur
noch um die Klingonen, das Dominion und die Maquis sorgen. Fühlt sich an
wie im Urlaub."
Sisko, von seiner Abgesandten-Rolle befreit

"Man küsse das Mädchen, man nehme den Schlüssel. Beim Obsidianischen Orden
habe ich das nie gelernt."
Garak zu Bashir

Ich fand die Folge ganz gut. ICh würde 7 von 10 Punkten geben.

Nur frag ich mich wie Chakotay zu dem doc aus der 2. Staffel kommen kann, ohne das Temporale Serum, dass Chakotay doch erst von ihm bekommen hat? :confused: :confused: :confused:

Großadmiral schrieb:
Und warum wusste sie was von Chakotays versteck? Und warum hat sie als Chakotay gefragt hat woher sie das weiß mit "Oberste Temporale Derektive" geantwortet.. Die muss doch was wissen, sonst entbehrt diese Antwort jeglicher Logik.. ;)

vielleicht ist sie zufällig früher auf die flaschen gestoßen udn hat nru so geantwortet, weil chakotey das auch zu ihr gesagt hat
sie haben beide ja auch danach gelacht, also war das mit der direktive wohl nicht ganz ernst gemeint

Faramir schrieb:
Ich fand die Folge ganz gut. ICh würde 7 von 10 Punkten geben.

Nur frag ich mich wie Chakotay zu dem doc aus der 2. Staffel kommen kann, ohne das Temporale Serum, dass Chakotay doch erst von ihm bekommen hat? :confused: :confused: :confused:

hmmmmm, dat is ne gute frage *überleg*
also, er wurde ja in die krankenstation gebeamt
hmmmmmm
ne, kann ich dir nicht beantworten *g*

Vielleicht weil das Transport im gleichen augenblick passierte wie die zersplitterung :confused:
:confused:

kann mir einer Erklären warum die Kleider von den beiden nicht verschwunden sind? oder der Kommunikator? die wurden ja wohl nicht geimpft, oder? Oder auch als Janeway das serum bekommt, dann wird sie gleich in die nächste Zeit Ebene gerissen. Will mir einer erzählen dass sich da das Serum bereits in jede einzene Zelle verbreitet hat?

Ansonnsten ist die Folge ausnahmsweise gar nicht so schlecht. ich geb ihr eine 2.

Zurück
Oben