[Folge: Gestern, heute morgen] Warp 13?

Bin gerade in der 3. Staffel. Wenn's wieder vorkommen sollte, werde ich es natürlich zur Sprache bringen.

Weltraumwiesel schrieb:
Nicht umsonst wird Cephram Cochrane auch als Erfinder des Solantriebs bezeichnet.
Ach, so war das also. Cephram Cochrane hat den Solantrieb erfunden, und sein Bruder Zefram den Warpantrieb ;)

Der Tribble-Freund schrieb:
Ach, so war das also. Cephram Cochrane hat den Solantrieb erfunden, und sein Bruder Zefram den Warpantrieb ;)

Genauso ist es und seine Schwester Seraphine Cochrane hat die erste transphasen Suppenschüssel erfunden. :)

Peter von Frosta schrieb:

Falsch, es gibt kein SOL. Auf meinen US TOS DVDs fällt nicht einmal das Wort SOL.
Ich meinte ja auch die dt Syncro

Solche Fitzelstellen sind ja auch nicht weiter interessant. Also heißt es dann einfach "maximum Warp!"
Ein "Warp 4,995547" wäre dann auch nur übertriebene Genauigkeit, so daß man lieber gleich "Warp 5" befielt.

Ja blos das es zwischen warp 4,99996 und warp 5 keinen all zu großen unterschied gibt.
Im gegensatz zu dem Unterschied zwischen warp 9,995 und warp 9,99975
Stichwort expotentiell ansteigend!!!

Öh... nö. In ENT wird, soweit ich weis, die TOS-Skala benuzt
Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher das die TNG (und folgende) Skala benutzt wird. Sehr sicher. :p

Nicht umsonst wird Cephram Cochrane auch als Erfinder des Solantriebs bezeichnet.
Wie schon erwähnt es gibt KEIN SOL Antrieb !!! Der ist durch die schlechte dt TOS Syncro entstanden!

Ich glaube dir. Mir ist das eh egal, ob das Kind nun SOL, WARP oder Pupsi heißt, obwohl Pupsi doch schon sehr alber wirken würde.

Captain: Nümmer 1, Fliegen Sie mit Pupsi 3,5
Nr. 1: Ei, Ei Cääptain.

Zurück
Oben