J
Johnny 23
Guest
Bin gerade in der 3. Staffel. Wenn's wieder vorkommen sollte, werde ich es natürlich zur Sprache bringen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, so war das also. Cephram Cochrane hat den Solantrieb erfunden, und sein Bruder Zefram den WarpantriebWeltraumwiesel schrieb:Nicht umsonst wird Cephram Cochrane auch als Erfinder des Solantriebs bezeichnet.
Der Tribble-Freund schrieb:Ach, so war das also. Cephram Cochrane hat den Solantrieb erfunden, und sein Bruder Zefram den Warpantrieb
Peter von Frosta schrieb:
Falsch, es gibt kein SOL. Auf meinen US TOS DVDs fällt nicht einmal das Wort SOL.
Ich meinte ja auch die dt SyncroPeter von Frosta schrieb:
Falsch, es gibt kein SOL. Auf meinen US TOS DVDs fällt nicht einmal das Wort SOL.
Solche Fitzelstellen sind ja auch nicht weiter interessant. Also heißt es dann einfach "maximum Warp!"
Ein "Warp 4,995547" wäre dann auch nur übertriebene Genauigkeit, so daß man lieber gleich "Warp 5" befielt.
Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher das die TNG (und folgende) Skala benutzt wird. Sehr sicher.Öh... nö. In ENT wird, soweit ich weis, die TOS-Skala benuzt
Wie schon erwähnt es gibt KEIN SOL Antrieb !!! Der ist durch die schlechte dt TOS Syncro entstanden!Nicht umsonst wird Cephram Cochrane auch als Erfinder des Solantriebs bezeichnet.
Seneca schrieb:
Natürlcih nicht, der Begriff Sol ist ja auch eine ZDF Erfindung