Föderationsschiffe und andere Designfehler

B

Barkley

Guest
Föderationsschiffe und andere Designfehler

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen das die Föderation mitunter Schiffsklassen entwirft , die es nicht wert sind genannt geschweige den gezeigt zu werden????
Wenn ja will ich auch mal eure Meinung zu diesen Klassen erfahren. Ich will wissen welche Schiffsklassen ihr als Designfehler abstufen würdet. Gibt es eurer Meinung nach überhaupt Schiffsklassen die euch nicht gefallen?????? Welche Schiffsklassen gefallen euch überhaupt???? Und warum?????
Fragen über Fragen die ich beantwortet haben will!!!!!!

Also meine persönliche Top 4 der besten Designfehler der Föderation sind diese:

Platz 4 geht an die Challenger-Klasse
challenger.jpg

Begründung: Das einzige was mich an dieser Schiffsklasse stört sind die Warpgondeln. Sie sind , wie ich finde , ein wenig am platz postiert. Na ja hätte man standardgemäß die Warpgondeln am Heck des Schiffes montiert wäre daraus die Constitution-Klasse geworden.

Platz 3 geht an die Merced-Klasse http://stf-upload.hypermart.net/upload/merced.jpg
Begründung: Zwar nicht so schlimm wie die Challenger-Klasse aber auch irgendwie komisch.
Ein wenig eckig und das Heck gefällt mir nicht so gut. Na ja kann man nichts gegen machen.

Platz geht an die Rigel-Klasse
rigel.jpg

Begründung: Wie auch bei der Challenger-Klasse sind wie ich finde die Warpgondeln fehl am Platz. Das Schiff sähe wesentlich schöner aus mit nur 2 Warpgondeln aber ansonsten recht gut Designtees Schiff.

Platz 1 geht an die Yeager-Klasse
yeager.jpg

Begründung: KEIN KOMMENTAR!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer noch andere Bilder von Schiffsklassen hat die besch......eiden aussehen , der solle diese umgehend ins Forum posten.

Also bis auf die Yeager kam keines der von dir gezeigten Designs in Star Trek vor.

Als schlechtestes Starfleet-Design würde ich die Saber-Klasse bezeichnen. Die ist einfach nur potthäßlich.

Von welcher seite hast du den diesE bilder , die hab ich irgendwo mal gesehen,es gab auf der seite sogar eine excelsior mit gebogenen gondeln!

Für die yeager hat man wohl die schrottplätze geplündert!

Wenn man sich die Yeager mal von oben ansieht, sieht das gar nicht mal mehr so schlecht aus.

Eigentlich sind alle Sternenflottenschiffe aufgrund ihres Designs benachteiligt (von der Defiant mal abgesehen). Bestes Beispiel dürften wohl die ziemlich verwundbaren Warpgondeln sein, wie die Qdyssee gezeigt hat: ein paar Treffer in eine Gondel und schon kann es nicht mehr flüchten.
Tja, Schönheit hat ihren Preis.

Außerdem sehen die Schiffe, die du gepostet hast, einfach nur zusammengeschustert aus und nicht wirklich durchdacht.

Als großen Designfehler sehe ich die Miranda Klasse an,, weil: Absolut verwundbar wegen der schlecht plazierten Warpgondeln. Und wenn man ihr (getestet in KLingon Academy) den Trägerbügel mit den Torpedorampen weg schießt ist sie so gut wie unbewaffnet bis auf ein paar Phaser.

Auch wennes hier nicht ganz rein passt. Egal wie gut das Design mancher Föderationsschiffe ist, an den WARBIRD kommt bisher keins ran. Nicht nur in der Star Trek Welt.

@Data

Die Seite auf der ich diese Schiffsklassen gefunden habe ist www.lcars.purespace.de.
Ich muss sagen es ist eine sehr umfangreiche Star Trek Seite die sehr schätze.

Und jetzt zu dem Schiff was du meinst.
Es istein Scjiff der Mediterran-Klasse. (Ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben)

mediterranean.jpg

Persönlich muss ich sagen das diese Klasse doch irgendwie doch ganz cool ist , oder???? :cool: :cool: :cool: :cool:

:D Sorry, das ich dich jetzt verbesser maß :rolleyes: aber es heißt
Mediterranean - Klasse
(glaube ich doch)

Da würde ich ja gern mal ein Bild aus einer Folge haben...ich hab sowas noch nie gesehen... :confused:

@syssyx: Die Gondeln sein leicht zu treffen? Wenn sie aber getroffen werden, dann reißen sie wenigstens nicht das ganz Schiff mit. Bei der Defient könnte das dann schon eher passieren. Außerdem macht die Platzierung der Gondeln ja so ein Sternenflottenschiff auch ein wenig aus. Die Defient ist ja nun nicht typisch Sternenflotte. Ich denke die Platzierung der Gondeln hat schon irgendeinen Sinn und wenn nicht, dann sieht es wenigstens gut aus.

Ich hab doch gesagt das Schönheit ihren Preis hat. Außerdem darf ich noch an "Déjà Vu" erinnern, die explodierende Warpgondel hat das gesamte Schiff mit in den Tod gerissen.

Die Föderation musste für die Yeager die Schrottplätze plündern wegen des Drucks während des Dominion-Krieges

das Warp Plasma AUS der gondel, das sich entzündet hat, hat die Enterprise vernichtet, das gleiche könnt jedem anderen schiff das Plasma benutzt ebenfalls geschehen.

Bah , wenn ich mir das bildlich vorstelle, eine Excelsior mit heruntergedrehten gondeln

El Diablo schrieb:
Die Föderation musste für die Yeager die Schrottplätze plündern wegen des Drucks während des Dominion-Krieges

Und wie soll das gehen? Hat die Föderation jetzt Technologie um Gegenstände zu vergrößern oder schrumpfen zu lassen? Wenn ich mich noch richtig an den Voyager-Pilotfilm erinnere, war doch Chakotays Schiff ein Winzling gegenüber der Voyager. Diese Schiffe muss man schon neubauen.

das was ich darüber weiß ist, dass man einfach schon fertige und vorhandene Hüllenteile einfach zusammengeschweist hat um schnellst möglich sehr viele kampffähige SChiffe zu haben, aber wer weiß, ob das richtig ist?

so ein Raumschiff besteht nicht aus Legobausteinen, die man nach belieben austauschen kann.

In der Warpgondel einer Galaxy steckt doch nicht die technik einer Sovy-gondel, die kann man ja auch nicht austauschen.

Hast du schon mal gesehen das irgendein militär der Welt seine Schrottplätze ausplündert? Tomcat mit propeller oder was?

Zurück
Oben