Flatliners

Wie war's?

• Ein Alptraum im positiven Sinn

Stimmen: 3 60,0%
  • Ein Alptraum im negativen Sinn

Stimmen: 1 20,0%
  • Ein Alp...Annehmbarer Film

Stimmen: 1 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
J

Johnny 23

Guest
21. November | ZDF
The Hole - StarTrek-Forum & Television-Board

Regie: Joel Schumacher (Batman Forever)
Musik: James Newton Howard (The sixth sense)
Darsteller: William Baldwin, Julia Roberts, Kevin Bacon, Oliver Platt und Kiefer Sutherland

Ein paar Medizinstudenten wollen wissen, was im Jenseits passiert und starten ein verhängnisvolles Experiment. Nacheinander lassen sich alle ins Koma versetzen und wieder reanimieren. Mit der Zeit erhöhen sie die Dauer dieses Zustandes und bereuen es schon wenig später. Jeder wird von Visionen heimgesucht, die Schuld oder Versagen aus früherer Zeit in sich bergen...

„Flatliners“ ist ein sehr düsterer Film. Wie eine Mischung aus „The Crow“ und „Jacobs Ladder“. Inhaltlich hingegen ähnelt er sehr Ken Russells "Altered States", dessen Protagonist ebenfalls eine höhere Macht herausfordert. Goethe würde dazu sagen..."Die Geister, die ich rief, werd’ ich nun nicht los“.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es hiermit: Für jedes blöde Grinsen kassiert sie über 20 Mio Dollar.

Ich habe mir den Film für Religion einmal angetan. Die Idee, auf welcher der Film basiert, ist sehr gut, und auch die Umsetzung ist akzeptabel, allerdings bezweifle ich, dass so ein Experiment in der Wirklichkeit ähnliche Ergebnisse erzielen würde.

USS Nelame schrieb:
allerdings bezweifle ich, dass so ein Experiment in der Wirklichkeit ähnliche Ergebnisse erzielen würde
Sag bloß...

Der Film war gut.
Bin zwar zweimal eingeschlafen, aber er war gut. :D

USS Nelame schrieb:
Ich habe mir den Film für Religion einmal angetan. Die Idee, auf welcher der Film basiert, ist sehr gut, und auch die Umsetzung ist akzeptabel, allerdings bezweifle ich, dass so ein Experiment in der Wirklichkeit ähnliche Ergebnisse erzielen würde.
Woher willste das wissen, haste das schon ausprobiert?

Heute wieder um 20.15 auf Kabel 1

"Ausführliche" Beschreibung siehe oben.

Zurück
Oben