Fischers linke Vergangenheit

Spike

Admiral
Teammitglied
Wie seht ihr in Deutschland eigentlich Joschka Fischer und seine Vergangenheit? Sollte er deswegen zurücktreten, oder seid ihr der Meinung, er solle bleiben?

Seine terroristischen Aktivitäten waren sicher falsch und gegen das Gesetz, aber trotzdem zählt er weiterhin zu den beliebtesten Politikern des Landes (hab ich jedenfalls gelesen)? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Fall ganz anders liegen würde, wenn sich herausgestellt hätte, dass er eine rechte Vergangenheit hatte.

Irgendwie vermittelt das den Eindruck, dass linke Gewalt "ok" ist und rechte nicht, und um ehrlich zu sein, ist es mir auch egal, was er früher gemacht hat.

Mir ist es auch egal, was er gemacht hat, es ist ein Teil seiner Vergangenheit und damit muss er Leben, ob er es negativ sieht oder nicht, ist ganz ihm belassen. Ich finde, dass um sowas viel zu viel Trubel gamacht wird, die Gegenseite versucht doch alles die andere Seite niederzumachen, aber hilft das dem Land, dem Land dem die Politiker helfen sollen, was bringt es dem Land, wenn sich seine Politiker gegenseitig niedermachen wollen? Das Land leidet unter solcher scheiße, was die Politiker machen.

Ist Rechte Gewalt ok? Nein
Ist Linke Gewalt ok? Nein

Keine Gewalttat rechtfertigt eine andere Gewalttat.

Also ersteinmal möchte ich sagen, dass Fischer auf keinen Fall zurücktreten sollte!
Er hat zwar auf der linken Seite gekämpft, aber er hat sich ausdrücklich dafür entschuldigt und das schon vor langer Zeit! Diese neue "Rufschädigungsaktion" der CDU ist ja mal wieder ein Beweis dafür, dass sie gar nichts, aber auch rein gar nichts zustande bringen, außer alle Politiker, die nicht zu ihrem Kabinett gehören niederzumachen! Immer wieder haben sie Unterschriften gesammelt, gegen Gesetze, die nur SIE für unangebracht hielten. Das kann nicht richtig sein, dass, nur weil sie keine weiteren Argumente haben, einfach die Bevölkerung auf die SPD hetzen! Gerade die CDU sollte mal lieber ihren Mund halten, schließlich haben die in ihren eigenen Reihen nen Kanzler, der
1. Spendengelder nicht angegeben hat
und
2. dann auch noch in ein anderes Land überwiesen hat.
Außerdem ist da immer noch die Frage, ob Kohl's Regierung nicht doch käuflich gewesen ist, aber da will ich lieber nichts falsches behaupten.
Ich jedenfalls, sehe absolut keinen Grund, dass Joschka Fischer zurücktreten sollte! Er macht seinen Dienst als Außenminister sehr gut, besser, als dieser Kinkel davor.
Er tut mir sogar ein bißchen leid, dass er schon so oft Rückschläge in seinem Leben hinnehmen musste (z.B. Farbbeutelattacke). Ich hoffe, dass er auch diese Misere unbeschadet übersteht!

Aslo wir ist seine Vergangenheit Egal, solange er nicht jemanden gekillt hat!
Er ist zu einem guten Politiker geworden und soll es auch bleiben.

Die ewige Rufmordaktionen von der CDU finde ich absolut unterbelichtet!
Habt ihr schon mal die Wahlplakate gesehen? Immer nur gegen die SPD und Grünen aber nie etwas, wie sie es besser machen wollen.

Fleet Admiral Peters schrieb:
Aslo wir ist seine Vergangenheit Egal, solange er nicht jemanden gekillt hat!
Er ist zu einem guten Politiker geworden und soll es auch bleiben.

Die ewige Rufmordaktionen von der CDU finde ich absolut unterbelichtet!
Habt ihr schon mal die Wahlplakate gesehen? Immer nur gegen die SPD und Grünen aber nie etwas, wie sie es besser machen wollen.

Leider muß ich aber dazu sagen, daß die Parteien selten erklären, wie sie etwas besser machen wollen. Meistens machen sie Versprechungen, die viel zu oft leer sind.

Joschka soll bleiben. Die CDU hat selbst viel zu viel Dreck am Stecken, um sich aufzuregen. Aber es ist gut zu wissen, daß die SPD und die Grünen hier einmal anständig zusammenhalten!
Gewalt ist niemals gutzuheißen, ob rechts oder links. Kein Mensch hat das Recht, einem anderen Menschen Leid zuzufügen.
Aber..Joschka hat sich entschuldigt und distanziert...außerdem ist er ein sehr guter Außenminister. Also sollte man das doch bald ruihen lassen oder nicht?

Mister Fischer is ein tolles Vorbild für unsere Jugend.
Letztens hab ich mir anhören dürfen, wie toll der Typ doch ist, weil er als Jugendlicher nen Polizisten vermöbelt hat. Das fanden die echt Klasse und wollten ihn wieder wählen. Wie kann man einem Mann mit dieser Vergangenheit ein so wichtiges Amt geben? Der repräsentiert uns im Ausland, und steht damit für das gesamte deutsche Volk. Das er sich entschuldigt hat, ist ja wohl das Mindeste.
Wenn man zu mehr als einem halben Jahr Gefängnis verurteilt wurden ist, darf man nicht mehr zur Bundeswehr, aber wenn man dagegen nen Polizisten vermöbelt, geht man in die Politik. Bei der CDU mussten ja auch alle gehn, die in die Spendenaffäre verstickt wahren.
Und wenn er geht soll er auch gleich Rudolf "Die Schusswunde hat nix mit dem Ableben des Soldaten zu tun." Scharping mitnehmen.

Genau, wir wollen unseren schwarzen Riesen wiederhaben, damit der brave Bundesmichel wieder ein heres Vorbild hat, zu dem er ehrfurchtsvoll emporsehen kann.
Welche "terroristischen Aktivitäten" übrigens??? `Hat er Bomben gelegt, Flugzeuge entführt oder Menschen umgebracht?
Ciao
McLane

------------------

Die Vergangenheit von Fischer ist doch nichts neues. Es war die ganze Zeit bekannt. Er hat es auch nie verschwiegen. Ich finde, er hat als Minister gute Arbeit geleistet und man sollte ihn jetzt nicht verurteilen, weil er in seiner Jugend Fehler gemacht hat.

------------------

hm, ich dachte immer trekkies wären so tolerant...
also es ist doch wirklich komisch, man sagt immer, dass man menschen die chance geben sollte, sich zu ändern. machen das die leute (wie z.b. joschka, oder die böhsen onkelz, die sich von der rechten szene losgesagt haben etc.) nimmt einen das keiner ab. das ist doch wirklich schade.
habt ihr eigentlich den neuesten streich der cdu mitbekommen??? das plakat mit dem schröder wo wahlbetrug drunter steht??? haben die schon am gleichen tag zurückgenommen, weil selbst die meisten cduler empört waren. die machen ne scheisse :D

Tja die CDU verspielt mit einer hartnäkigkeit sympatien, die geradezu bewundernswert ist. ;)
Die Sache mit den Kanzler Plakaten ist wohl endgültig der Todesstoß für den eh schon zweifelhaften ruf der CDU. :dead: :dead: :dead:
Scheiße für mich, jetzt ist gar keine Partei mehr da die ich wählen würde. Kann ich meine 2 stimmen irgendwo gegen Geld umtauschen? ;)

Joschka Fischer muss bleiben.

Dass Fischer sich mit einem Polizisten geprügelt hat, war vor sage und schreibe 28 Jahren. Schon vor langer Zeit hat er erkannt, dass sein Verhalten falsch war. Er hat sich entschuldigt und grundlegend geändert. Irgendwann ist jede Schuld verjährt. Nur weil sich Fischer einmal mit einem Polizisten geprügelt hat, sollte ihn das nicht bis an sein Lenbensende verfolgen.

Der CDU geht es nur darum, Fischer persönlich fertigzumachen. Aber was in den eigenen Reihen passiert, verschweigt sie. Auch Merz hat früher Gewalt verherrlicht. Merkel war angeblich Anführerin in einer kommunistischen Jugendgruppe. Beides halte ich für verjährt, weil Merz und Merkel sich geändert haben. Wenn die CDU so penibel auf die Vergangenheit von Politikern achtet, dann sollte sie erstmal ihre eigenen Leute auswechseln anstatt diese widerliche Doppelmoral zu heucheln.

Was die Bewertung von rechter und linker Gewalt angeht: Ich denke, da gibt es zwei Punkte.
1: Welche Mittel werden angewandt? Es ist ein Unterschied, ob jemand sich mit jemandem prügelt, oder ob jemand einen anderen erschlägt.
2: Es ist auch wichtig, in welcher Situation die Gewalt entsteht. Es ist ein Unterschied, ob sich jemand auf einer politischen Demonstration in der Hitze des Gefechtes mit der Polizei anlegt, oder ob jemand einen anderen ohne Grund und nur wegen seiner Herkunft angreift.

Ich halte Gewalt nur für gerechtfertigt, wenn man sich verteidigt - aber nicht jede Art von Gewalt ist gleich ein Schwerverbrechen, das einen bis an sein Lebensende zum Verdammten macht.

Tja...wen wählen wir blos?....
Warum nicht selber eine Partei machen? *g*

PDT zum Beispiel (Partei Deutscher Trekkis)

Also das Plakat mit Schröder fand ich nun echt aller unterste Schublade! Das die überhaupt wagen sowas zu zeigen...nachdem sie selber so viel Mist gemacht haben.

Anscheinend versuchen die wirklich sich demonstrativ selber zu stürzen.

Fischer sollte die Koffer packen !!!!!
Jeder kleine Arsch muss mittlerweille fast überall ein polizeiliches Führungszeugnis abliefern und wenn da das Falsche drin steht.......Pech gehabt. Nix mit Arbeit. Nix mit Wohnung. Warum soll es dem Fischer besser gehen als dem kleinen Mann ?

Sorry mehr Zeit, um ausführlicher zu werden, habe ich jetzt leider nicht.

The Intruder schrieb:
Fischer sollte die Koffer packen !!!!!
Jeder kleine Arsch muss mittlerweille fast überall ein polizeiliches Führungszeugnis abliefern und wenn da das Falsche drin steht.......Pech gehabt. Nix mit Arbeit. Nix mit Wohnung. Warum soll es dem Fischer besser gehen als dem kleinen Mann ?

wieso falsch? er hat nie abgestritten, was damals passiert ist, er wurde also eingestellt trotz seiner "vergehen".

ausserdem ist das alles verjährt und in deinem führungszeugnis stehen auch bloss sachen, wenn du vorbestraft bist und selbst das wird irgendwann gelöscht.

verjährt??? ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber verbrechen verjähren erst nach 30 jahren, also wenn der polizist tatsächlich auf die idee käme fischers fritze zu verklagen, stünden seine chancen gut!!!!

quatsch, nicht jedes verbrechen verjährt nach 30 Jahren. Manche nach 10 Jahren z.B. und Mord verjährt nie.
http://www.fsm.de/info/gesetze/stgb5.html
------------------
"Alles was schiefgehen kann, geht schief." - Murphy's Gesetz
Murphy war Optimist!

[Dieser Beitrag wurde von DJ Doena am 26. Januar 2001 editiert.]

Hi,
die Diffamierung der "Linken", speziell der SPD, hat in Deutschland ja eine jahrzehntelange Tradition: "Vaterlandslose Gesellen", "November-Verbrecher", "Sozialisten" und was sich Konservative nicht noch alles einfallen lassen, um einen politischen Gegner 'runterzumachen. Sobald man sich "christlich" nennt, steht man wohl auf gleicher Stufe mit dem Papst, dessen Anspruch auf Unfehlbarkeit allerdings auch recht zweifelhaft und anmaßend ist.
Das Geschrei aus dem rechten Lager war nicht so groß, als Altnazis in höchsten Positionen entlarvt wurden, wie z.B. Filbinger. Vergeben, vergessen, Schwamm drüber, laßt uns lieber über die schlimmen Linken hetzen. Genauso läuft's mit den aktuellen Bestechungs- und Spendenaffären.
Die Bigotterie unserer "Partei der Mitte" kotzt mich an!
McLane

------------------

In der Politik ist es leider normal, dass Politiker häufig ihre Gegner diffamieren. Das macht nicht nur die CDU/CSU, obwohl sie es seit einiger Zeit recht heftig tut.
Man versucht nicht, die Leute sachlich zu überzeugen (vielleicht ist Politik dafür zu kompliziert), sondern sie mit Stimmungsmache für sich zu gewinnen. Mit Vernunft hat das meistens wenig zu tun. Hat jemand von euch irgendwann einmal ein sachliches Wahlplakat gesehen? Ich kann mich an keines erinnern.

Dazu fällt mir ein Zitat eines Politikers von 1974 ein, auf das ich vor ein paar Augenblicken gestoßen bin.
"Aber die vielen nüchternen Fragen der Landespolitik ... all das macht nicht die Wahlergebnisse von Morgen aus, sondern die Emotionalisierung der Bevölkerung, und zwar die Furcht, die Angst und das düstere Zukunftsbild sowohl innenpolitischer wie außenpolitischer Art."
mad.gif

Ich muss sagen, dass sich die meisten Politiker (egal welcher Partei) sehr gut an dieses Motto halten.

Leider hast Du damit Recht.
Das wirft kein gutes Licht auf Wissen, Reife und Durchblick der Wähler.
Aber es scheint auch der bequemere Weg zu sein: Statt sich mit den Parteiprogrammen und deren Umsetzung in die Praxis zu beschäftigen, Erfolge und Versager abzuwägen, schlicht, sich intensiver mit der Politik und ihre Auswirkungen über einen längeren Zeitraum zu befassen, ist es einfacher, den zu wählen, der die beste Show abzieht, die sympathischste Ausstrahlung hat, den man länger kennt, und so weiter und so fort.
:(
McLane

------------------

Zurück
Oben