Filme unkekürzt. Directors Cut?

M

Mr. Floppy

Guest
Ich würde gerne mal wissen ob wer ne Seite weiß wo man rausfinden kann ob die Filme ungekürtzt sind oder nicht. Auf die Minutenangaben bei DVD's (VHS) kann man sich ja nicht verlassen. Da ist ja mal Vor- und Abspann mit drin..dann mal wieder nicht...dann sogar mal mit Dolby Logo mal ohne usw.

Ich will nämlich wenn ich einen ungekürzten Film will den auch ungekürtzt haben und würde den auch Regio 1 holen wenn ich ihn dann da ungekürtzt sehen könnte...

Kann mir wer da helfen?

Teilweise hilft dir da die Internet Movie Database weiter:
www.imdb.com
oder auch unter
www.imdb.de
Die haben auch Links zu amazon.com, wo man auch Informationen über die Verfügbarkeit als Region 1 DVDs bekommt.
So auf die schnelle kenn ich nichts anderes. Muß mal nen Bekannten fragen, der treibt sich häufig in einem DVD-Forum rum, in welchem man seiner Aussage nach auch noch Infos zu den Spielzeiten und Features diverser DVDs bekommt.

Das steht aber auch sehr oft auf der DVD/Video drauf, dass es eine Ungeschnittene Version ist. Auf der "American Pie" und "Sleepy Hollow" VHS/DVD steht soagr drauf, dass es eine längere Version als die im Kino ist.
Also, Augen auf bei Mediakauf!

Mit imdb.com habe ich es schon probiert. Aber nehmen wir da z. B. den aktuellen Film "The Cell". In USA und bei uns ist der beide male 2 minuten kürzer als die Version in Norwegen? Warum?

Aber ansonsten kann man Directors Cut wohl glauben...aber ungeschnitten? Ungeschnitten vielleicht nur für uns in Deutschland aber für USA verhältnisse vielleicht doch nicht so ungeschnitten. Nicht einfach wenn es darum geht ungeschnitte Filme zu kriegen.

Sleepy Hollow hat z. b. bei uns 101 Minute un in den USA 109 Minuten. Woran liegt es? Vorspann und Abspann wurden nicht mitgezählt bei uns :(

Mr. Floppy schrieb:
Mit imdb.com habe ich es schon probiert. Aber nehmen wir da z. B. den aktuellen Film "The Cell". In USA und bei uns ist der beide male 2 minuten kürzer als die Version in Norwegen? Warum?

Aber ansonsten kann man Directors Cut wohl glauben...aber ungeschnitten? Ungeschnitten vielleicht nur für uns in Deutschland aber für USA verhältnisse vielleicht doch nicht so ungeschnitten. Nicht einfach wenn es darum geht ungeschnitte Filme zu kriegen.

Sleepy Hollow hat z. b. bei uns 101 Minute un in den USA 109 Minuten. Woran liegt es? Vorspann und Abspann wurden nicht mitgezählt bei uns :(

nun, du kannst es eigentlich auf einen nenner bringen:
bei viel sex sind ie deutschen versionen meist ungeschnitten, bei gewalt die ami versionen. aber am ende must du immer noch nachschauen.

The Cell ist noch ein mildes Beispiel:

Wenn man die am wenigsten gekürtzte Fassung von Braindead sehen will, muß man sich die kantonesische (!) Fassung mit englischen Untertitel besorgen. Gut, das der Film das nicht wert ist...

Zurück
Oben