File Transfer in diversen Chatproggis

C

Coyoti

Guest
So langsam verlier ich die Geduld, also folgendes:

ICQ: Ich nehme eine Datei an, der connection-Bildschirm erscheint... aber nichts passiert... bis zur Meldung, Connection failed.

Trillian: Da werd ich nichtmal gefragt, bzw erreicht mich nie die Info, dass überhaupt etwas geschickt wird. Auf der Gegenseite: Connection failed.

IRC: Ich nehme Datei an -> Connection failed

Ich habe jetzt alles neu installiert und es hat sich nix geändert. Ich habe KEINE Firewall laufen gehabt... kann mir jemand erklären wie das sein kann?

Nö, DSL ohne irgendwas dazwischen.
Ich kann Dateien übrigens ganz normal verschicken, das ist kein Problem. Deswegen rall ich das ja auch nicht.

Ich hab einstellungstechnisch nie was verändert, und früher hats ja auch einfach so gefunzt...

*grummel*

Hm das ist interessant. Mir hat mal wer erklärt, dass das mit den Versionsunterscheiden zu tun hat. Aber das Trillian manchmal nicht mit ICQ kann ist Portsache?

Muss ich mal testen. Oder ist Euch was bekannt, das es Inkompatibilitäten gibt?

soviel ich verstanden habe, geht es nicht um einen Versionskonflikt zwischen trilli und icq, sondern um ein prinzipielles Problem.

Ja schon klar, nur das Problem tritt halt bei mich auch auf. Und mir wurde eben gesagt, dass das mit der Gegenstelle ICQ Version zu tun hat, wenn man Trillian benutzt. Ich kenne mich da halt nicht aus in der Übertragungstechnik, dass ich dazu was sagen kann. Ob das stimmt weiß ich nicht!

okay -

wenn das gegenüber bei icq n/a ist, bzw. invisible, geht's nicht. bei trilli habe ich immer nix als probleme gehabt und miranda ist irgendwie ghej...

edit: weiß jemand von versionskonflikten zwischen der vorletzten version icq lite und der neuen (1253)?

Gut, dass ich hier drauf stoße..
Dax schrieb:
wie bist du denn mit dem internet verbunden? über router villeicht?
Ich aber mittlerweile. Das ich Datein empfangen kann, habe ich eingestellt. Klappte mit Trillian auch und dann plötzlich wieder nicht. Senden klappt weder mit Trillian noch mit ICQ.

Was tun? :hmm2:

Trillian:
Status muss online sein
IP darf nicht versteckt werden
Port muss von aussen zugänglich sein

Coyoti falls du WinXP hast kann es sein das du beim erstellen der DFÜ Verbindung versehentlich die MS interne Firewal angeschlatest hast,die ist nämlich auf default on wenn man eine DFÜ Verbindung einrichtet.
Check mal die DFÜ Verbindung obs das vielleicht ist :)

Zurück
Oben