Fiktion: Wenn die Amis hier einmarschieren

Fiktionieren wir mal weiter: Die USA geht den gleichen Weg wie viele großen Imperien der Menschheitsgeschichte (siehe Römisches Reich) und versinkt in Korruption und Unsittlichkeit. Verschwörungen und politische Morde sind Tagesordnung.
Europa allerdings vereinigt sich währenddessen zu einer starken Allianz. Die Russische Föderation gelangt durch die Klimaerwärmung endlich an seine reichen Rohstoffe im Norden und die Wirtschaft Eurasiens entwickelt sich prächtig. Großeuropas Meinung von Amerika nimmt immer weiter ab. Schließlich befürchtet man, das labile Land könnte amerikanische Waffensysteme an Terroristen weitergeben. Die letzte Lösung: Europäische truppen in die USA.

Wie auch immer: was sich nach Fiktion anhört, muss oft garnicht so abwegig sein. Seht nur, wie massiv sich die Dinge im Laufe der Jahrhunderte ändern. Holland z.B. war vor wenigen Jahrhunderten noch eine mächtige Seefahrernation. Und heute?... Ihr versteht, was ich meine. Wir werden sehen (hmmm, wir vielleicht nicht mehr), was die Geschichte aus den VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA machen wird. Es liegt nicht in unserer Hand.

NDW: Geiersturzflug "Besuchen Sie Europa..."

Würde der liebe Bush in Europa versuchen einzumaschieren, bedeutet es unweigerlich das Ende der Spezies Mensch, die sich selbst so hochtrabend "HOMO SAPIENS" also "Der weise Mensch" bezeichnet. Für Russland und China wäre das Bedrohungspotential dann so groß, das die dortigen Regierungen genauso die Vernunft verlieren, wie der liebe Dubyay.
Es würde zum Atomschlag mit der entsprechenden Antwort kommen. Und was dann kommt? Die Vereinten Nationen der Kakerlaken, sie leben hoch!!!!

Für die ganz Dummen: Der letzte Satz bezieht sich nur aus die Spezies, die einen Atomkrieg überleben würden.

Tantalus schrieb:
und versinkt in Korruption und Unsittlichkeit. Verschwörungen und politische Morde sind Tagesordnung.

USA: Vorhanden, vorhanden, vorhanden und vorhanden.

EU: Vorhanden, vorhanden, vorhanden, und unbekannt.

Großeuropas Meinung von Amerika nimmt immer weiter ab. Schließlich befürchtet man, das labile Land könnte amerikanische Waffensysteme an Terroristen weitergeben.

Das ist keine Fiktion, schließlich bekommt schon mal Israel jede Moderne Waffe geliefert die in den USA hergestellt wird, Selbst an der Enwicklung noch Modernerer Waffensysteme ist Israel beteiligt, in dem sie die entwicklung mit Finanziert.

Originally posted by Tantalus:
Holland z.B. war vor wenigen Jahrhunderten noch eine mächtige Seefahrernation. Und heute?... Ihr versteht,

Es gibt noch ein paar Dinge, in dem die Holländer die Nr. 1 sind. Käse, Tulpen und Hanf verkauf ;)

-------------------------------------------

Manche Fiktion ist schon nahe an der Realität, welchen Schaden die USA von dem Irak Krieg davon tragen wird, mag kein Konventioneller sein, eher ein Finanzieller. Der kostet so in Etwa 100 Millarden Dollar und den Betrag kann das zweit größte Erdöl vorkommen nicht so schnell auffangen. Da müßte der Irak schon unter Total Herrschaft der USA bleiben, so das die ganzen Einnahmen auch den USA zu gute kommen. Aber so bleibt die USA auf den hohen Kosten sitzen und muß die selber Verkraften.

Schraubenverdreher schrieb:
[qb] und versinkt in Korruption und Unsittlichkeit. Verschwörungen und politische Morde sind Tagesordnung.
</STRONG>

USA: Vorhanden, vorhanden, vorhanden und vorhanden.

EU: Vorhanden, vorhanden, vorhanden, und unbekannt.

Das ist keine Fiktion, schließlich bekommt schon mal Israel jede Moderne Waffe geliefert die in den USA hergestellt wird, Selbst an der Enwicklung noch Modernerer Waffensysteme ist Israel beteiligt, in dem sie die entwicklung mit Finanziert.

<STRONG> Holland z.B. war vor wenigen Jahrhunderten noch eine mächtige Seefahrernation. Und heute?... Ihr versteht,

Es gibt noch ein paar Dinge, in dem die Holländer die Nr. 1 sind. Käse, Tulpen und Hanf verkauf ;)

-------------------------------------------

Manche Fiktion ist schon nahe an der Realität, welchen Schaden die USA von dem Irak Krieg davon tragen wird, mag kein Konventioneller sein, eher ein Finanzieller. Der kostet so in Etwa 100 Millarden Dollar und den Betrag kann das zweit größte Erdöl vorkommen nicht so schnell auffangen. Da müßte der Irak schon unter Total Herrschaft der USA bleiben, so das die ganzen Einnahmen auch den USA zu gute kommen. Aber so bleibt die USA auf den hohen Kosten sitzen und muß die selber Verkraften.[/QB]

Dummerweise gibt es ja einige Länder, die den USA beistehen, die sicherlich auch zahlen (mit dem Hintergedanken vom irakischen Öl zu profitieren).
Eigentlich müsste der Rest der Welt, so leid es mir tut, sich auch nicht an den Kosten für den Wiederaufbau und jeglicher humanitärer Hilfe beteiligen, damit die Vereinigten Staaten merken, das sie nicht ihren eigenen Weg gehen können. Klingt zwar äußerst unmenschlich, ist aber meiner Meinung der einzige Weg, Bush und den Hardlinern zu zeigen, das es nicht nur die amerikanischen Interessen gibt, sondern das man mit der Welt gemeinsam handeln muß.

Tja, was tun,....
schwere Frage.
Kommt drauf an, wie es ausschaut mit der US Arme, wie stark sie ist, oder ob sie am Ende ihrer Kriegsbelastung steht.
Träfe letzteres zu würde ich angreifen und mich zu wehr setzen.
Aus dem Hinterhalt jmd. meine Schreckschuss an den Kopf drücken und abdrücken. So, ein Ami weniger.
Und ich habe was echtes zu schießen, dann kanns los gehen.
Aber ich halte sowas für undenkbar.
Die Ammies sind zwar auf nen wie man es dort nennt powertrip aber ich denke dieses wird bald weniger werden, wnn der Terror nachlässt.
Denn die Gründe in ein Land einzumaschieren werden immer weniger und Leute die für den Frieder sind wltweit mehr und mehr.

Wie an der länge der Diskosion zu sehen ist,
scheint, das Thema uns alle sehr zu bewegen.

Auch ich bin der Meinung das dass ganze doch eher Fiktiv bleiben wird, da der grßteil der Europas doch gute Beziehungen zu den Amis unterhält.
Der jetiges Disput ist doch eher das Ergebnis vo Unterschiedtlichen Meinugen über das vom nahen Osten ausgehende Gefahrenpotenzial.

Aber zurück zur Fragestellung:

1.ich würde mich in Wiederstandskreisen alle Geschwister Scholl angagieren

2. hierzu fällt mir nichts ein

Mr:Spock schrieb:
Wie an der länge der Diskosion zu sehen ist,
scheint, das Thema uns alle sehr zu bewegen.

Auch ich bin der Meinung das dass ganze doch eher Fiktiv bleiben wird, da der grßteil der Europas doch gute Beziehungen zu den Amis unterhält.
Der jetiges Disput ist doch eher das Ergebnis vo Unterschiedtlichen Meinugen über das vom nahen Osten ausgehende Gefahrenpotenzial.

Aber zurück zur Fragestellung:

1.ich würde mich in Wiederstandskreisen alle Geschwister Scholl angagieren

2. hierzu fällt mir nichts ein

1. Haben die Geschwister Scholl nicht gewaltlosen Widerstand ("Weisse Rose") praktiziert?

2. Deine Rechtschreibung und/oder Grammatik is wirklich unter aller Sau :p

Was meine Rechtsschreibung & Grammatik leider gibs im Foren keine entsprechende Korektur möglichkeit.

Was die Gewaltlosichkeit angeht so hast recht.

Positiv kann ich da nur sagen
Ich würde heute jedoch wenn möglich auch die "neuen Medien" nutzen, da man weniger Aufsehen mit seinen aktionen erregen kann.

Nocheinmal zur fiktiven Frage:

Wir gehen davon aus das nicht der Verteidungsfall der Nato eintritt und nur Frankreich und Deutschland mit konvensionellen Waffen gegen die USA kämpfen!

Also Atom-Waffen tabu!

Die USA würden diesen Krieg verlieren oder es würde eine jahrelanger Krieg werden den keine der beiden Seiten gewinnen würden!

Mit einem Sieg der USA würde ich nicht rechnen!

Gehen wir mal von der jetzigen militärischen Stärke beider bzw. der drei Staaten aus.
Wir gehen auch nicht davon aus das der Krieg jahrelang dauern würde wie z.B. im WW2. Dort waren die Japaner den Amerikanern nach Pearl Habour in der pazifischen Flottenstärke etwa 4 zu 1 den USA überlegen!
Die USA haben nur durch ihre Wirtschaftsstärke den Krieg gewonnen!

Hier würde das fiktiv gesehen wegen der Globalisierung nicht so leicht gehen!
Aber egal :) Denken wir weiter:

Wir gehen auch davon aus das die USA keinen Verbündenen gegen uns und die Franzosen haben. Um einen modernen Krieg zu gewinnen muss man die Lufthoheit besitzen. Sie müssten also mit ihrer Atlantischen Flotte in die Nordsee und Ärmelkanal schiffen und dort von Flugzeugträgern ihre Flugzeuge starten.

Die atlantische US Flotte besteht aus 8 Flugzeugträgern (Die USA haben insg. 12 + 1 im Bau) und hunderten von Zerstörern!

Wir haben kene Flugzeugträger, jedoch hat Frankreich mit der Charles de Gaulle den modernsten der Welt.

Also haben wir da schlechte Karten!

Habe mal so schnell die Schiffe der Länder grob zusammengezählt und die USA währen mit der atlantischen Flotte den deutschen und franzen etwa 2,5 zu 1 überlegen!
(Wir haben wirklich nen paar Schiffchen!)

Unterschätzt aber nicht die militärischen Mittel die wir haben!
Unsere Schnellboote sind Zerstörern der Ticonderoga-Klasse z.B. in flachen Gewässern (Nordsee!) enorm überlegen!
Der neue Kreuzer der Sachsen-Klasse F 124 sind auch nicht ohne, da sie teilweise über Stealh Fähigkeiten verfügen! Leider haben wir nur 3 Stück von denen *gg*

Weiterer Vorteil währen unsere neuen Uboote.
Ich rede net von den ur alten U206, sondern von der neuen U212!
Dies wird mit Wasserstoffabtrieb angetrieben und ist leiser als ein Atom-Uboot!

Die Ammies haben nur noch diese großen Abschlussrampen. Ein Uboot der LosAngeles Klasse z.B. hätte schlechte Karten gegen eine U212 (Schlechte Karten sind gut: Sie hätten keine Karten :)

Alles im allen würden die USA die Seeschlacht mit hohen Verlusten wahrscheinlich gewinnen.
Wenn die Verluste auf unter 50% fallen hätten sie fiktiv gedacht noch 4 Flugzeugträger mit etwa je 100 Flugzeugen (macht 400)

Die Bundeswehr und die Französiche Armee haben zusammen mehr als 1000 Maschinen. Von denen kann etwa die hälfte mit den modernen Fliegern der USA mithalten. (alles fiktiv und das ist nur geschätzt!)

Also wieder gleich hohe Verluste auf beiden Seiten! Falls noch ein paar Flieger von uns überleben greifen wir deren Schiffe an und dad wars!

Aber davon gehen wir mal net aus: Wir haben uns gegenseitig weggebombt. Die Tomahawk Abschlussrampen der Los-Angeles Klasse Uboote könnten nur schwer in den flachen Gewässern manövrieren.
Wenn wir auch nur ein Uboot noch übrig haben währe das Problem also erledigt!

Unterm Strich würde also keine Seite mehr über Schiffe oder Flugzeuge verfügen!
Wir haben aber noch massig Marschflugkörper (hehe). Aber davon gehen wir mal auch net aus!

Weiter gehts:
Die USA landen mit ihrer gesamten Armee:
1,3 Millionen Mann (incl. Reservisten).
Shit das ist schlecht: Wir haben etwa 350.000 Mann und die Franzosen etwa 400.000 Mann + 292.500 Reservisten und 92.300 Gendarmen.
Man muss natürlich die Milizen von uns dazuzählen die wahrscheinlich in die mehreren Millionen gehen würden!

Aber dennoch:
Das würde übel ausgehen!
Shit meine These muss ich wohl langsam doch zurücknehmen.
Klar kommen noch die Geländekentnisse uns zugute. Bei den Panzern sind wir den Ammies mit dem Leopard 2A6 leicht überlegen!
Sie haben leider etwa 5000 von den Dingern und wir haben etwa 1000 Leos (meiste sind A4+A5). Was die franzen haben weiß ich nich...

Aber die Aussage: Wir hätten keine Chance würde ich nicht unterstützen!

Wenn keine A, B oder C Waffen eingesetzt werden würden, dann würde wohl auch Russland mit in den Konflikt hinein geraten.

Da es auch noch etliche Waffen gibt, die der Öffenlichkeit nich bekannt sind, dürfte sich keine einfache Rechnung machen lassen.(Hier ist Europa Waffentechnisch unterlegen)

Europa dürfte dann auch etliche Söldner aus der Arbischen Welt anwerben, da dürfte es gegen die USA einen großen Zufluß geben.

Ich persönlich würde mir einen Atomschutzbunker in eines der Kalibergwerke in meiner Nähe bauen und dort Nahrung und Waffen/Munition bunkern ;)

Allerdings denke ich, sollte so etwas... mal ganz ficktief :D angenommen passieren, dann geht die Welt unter. Wenn die Amis über ganz Europa rauschen werden erstmal UN und Nato aufgelöst. Sollten sie es auf konventionelle Art versuchen und das gesamte Europa (hiesse auch das eurasische Russland *hehe*) macht nen Verteidigungskrieg auf konventionelle Art, dann denke ich mal das die sich die Zähne ausbeissen. Die Flotten der Atlantik und Nordseestaaten (auch wenn evtl. zahlenmässig unterlegen sein sollten) sind definitv besser als die der Amis, vor allem da ja unsere kleinen Diesel U-Boote gegen die grossen Atombunker der Amis in fast jedem Manöver gewinnen *hehe* und sollten sies atomar versuchen, dann legen Franzosen, Briten und Russen einfach zusammen und dann gibt es den absoluten Fallout, Nuklearen Winter und ein Szenario ala Fallout (Computerspiel) könnte evtl. bittere Wahrheit werden...

Irgendwie... naja halt eben irgendwie beängstigend, wenn man sich das mal so bedenkt, oder?
borg.gif
:rolleyes: :konfus: :hmm: :dead:

Nun mal im Ernst. Wo soll das alles blos hinführen? Man bekommt den Eindruck, die USA wollen als einzig verbliebene Weltmacht eine Art Imperium aufbauen. Und zuguterletzt wird sich dieses Imperium in ferner Zukunft nicht gefallen lassen, das ihnen noch ein paar alte Europäer auf der Nase rumtanzen...
Allerdings werden wir solche weitgreifenden geschichtlichen Ereignisse wohl eher nicht mehr miterleben.

Also ein paar von euch denken wirklich komisch. Europa = Frankreich und Deutschland? :confused: Ich denke Europa ist ein bisschen grösser als Frankreich und Deutschland.
Ihr habt Spainen Portugal UK Österreich Schweiz Finnland Schweden Norwegen Italien Griechenland Dänemark Holland usw.. vergessen.
Ohne A Waffen würde vermutlich den Ammis spätestens in den Alpen die Luft ausgehen. Wenn sich divise Alpennationen sich in den Bergen einbunkern hätten die Ammis vermutlich schwere probleme daran vorbei zu kommen.
Es ist nämlich ein kleiner unterschied mit Panzern durch eine fast hügellose Wüstenlandschaft zu fahren oder über ein paar 3000er zu rollen.
Beim einnehmen könnten auch die nordischen Staaten probleme machen vorallem im Winter. Bei Minus 40°C hilft auch die beste Technik nicht immer.
Auserdem haben viele Europäische Staaten extrem gute beziehungen zu Russland. Früher oder später würde vermutlich Russland Europa zu hilfe kommen.
Es wär vermutlich ein ziemlich verlustreicher Krieg aber ich würd sagen die USA haben so gut wie keine chance den Krieg ohne A Waffen zu gewinnen.

Äähmmm, wie das mit den Alpennationen geht hast du doch noch mit den Taliban in Erinnerung?
Ein paar Bunkerknacker und Bomben drauf werfen bis die Schwarte kracht.
Warum überhaupt die Soldaten in den Bergen bekämpfen, wenn man die Hauptstädte hat, hat man auch den Rest in der Tasche. So wie im Irak, der restliche Wiederstand auf dem Land verläuft sich von alleine.

Die Technik die der Ami eingesetzt hat, ist das Modernste was die Waffentechnik hergibt. Videokameras auf den Helmen der Soldaten. Drohnen Aufklärung, die Panzer werden wohl auch verkabelt sein.(wir werden wohl nie genau erfahren)

Findet die Bodentruppe wiederstand, kommt die Luftunterstützung und mach dem Feind den gar aus, bevor der einfache Soldat am Boden zur Waffe greifen muß.

Ich freue mich schon auf Black Hawk Down 2 :sarkasmus:

Wie schon der oberste Franzose gesagt hat, Europa hinkt in der Waffentechnik den AMI weit hinterher, und jetzt will der AMI natürlich auch alleine im Irak Geld und Öl scheffeln (und die EU soll Geld blechen zum wieder Aufbau, was der AMI kaputt geschmissen hat).
Da hätte Europa eben auch ein paar Panzer da runter schicken sollen.

Nur Italien Frankreich Deutschland Schweiz und Österreich haben ein bisschen andere Waffen wie die Taliban...

Auserdem könnten die USA niemals so viele Truppen auf einmal nach Europa bringen so das die eine grössere Gefahr wärn.
ein paar 1000 Panzer Millionen Soldaten und ähnliches Zeugs kann man nicht einfach mal eben über den Atlantik befördern.

Weist du wieviel der Ami Jährlich in die Waffenentwicklung steckt (mal vom Veruraltetem sdi abgesehen oder wie man das Ding Damals nannte)?

Millarden und das Jährlich.

Und in Europa hat man dies Jahrzehnte vernachlässigt. Der kalte Krieg hat den Ami einen vorsprung verschafft, den Europa nicht mehr aufholen kann. Auf dem Schlachtfeld hat Europa kaum eine Chance gegen die Amerikaner, wir haben ja unser Militär aus kosten Gründen immer mehr verkleinert.

Und was nütz einem die beste Ausrüstung wenn man sie nicht einsetzen kann.
Siehe im Irak, wenn keiner mehr da ist und das Zeug benutz. Bringt die beste Waffe nix.

Im Ernstfall hat ein Soldat im Panzer etwa 2 Minuten zum Überleben, der Soldat der Bodentruppe 5, und im Kampfjet 7 bis in eine Bodenluftrakete erwischt.

EDIT: du hast wohl noch nie Bilder aus dem zweiten Weltkrieg gesehen, könnte man meinen.

Wenn der Ami mit lächerlichen 300 000 TSD Mann im Irak aufmaschiert, Hitler hatte so 1 Million da unten. Was denkst du braucht er hier überhaupt noch einen Mann das Festland betreten lassen. Na zum Flagge hissen vielleicht (capture the Flagg, wie in Ego Shootern), den Rest kann er locker vorher kurz und klein Bomben, Live auf CBS.....

Das Europa technisch hinten ist weiss ich. Nur in Europa Leben seit der neuen Erweiterung fast 500 Millionen Menschen. So ein Gebiet kann auch Amerika nicht so einfach einnehmen.
Es ist ein kleiner unterschied ob man gegen ein paar einzelne Taliban Kämpfer kämpft oder gegen ganz Europa. Auserdem hat Kosovo Irak und ähnliche Kriege gezeigt das die Amerikanische Technik auch nicht so perfekt ist. Wenn man mal genau hinschaut sieht man das doch ziemlich viele Raketen daneben gehen. Im Fernsehen zeigen die ja nur die Heldenaktionen der Amerikaner und die besten Schüsse wie eine Rakete selbst hunderte Kilometer weit entfernte geheime Irakische Bunkeranlagen trifft.

Zurück
Oben