Fiktion: Wenn die Amis hier einmarschieren

E

Exos

Guest
Abgeleitet von den verschiedenen Diskussion zum Irak-Konflikt würde mich mal interessieren was ihr denkt, was ihr tun würdet, wenn die Amis in einzelne europäische Länder einmarschieren würden, weil ihnen deren Politik nicht zusagt.
Also:
1. Was denkt ihr würdet ihr tun (emotional/logisch)?
2. Was denkt ihr würde die BRD tun ?

1. Ich bin mir nicht ganz schlüssig. Es könnte sein, dass ich mich freiwillig der Bundeswehr bzw. einer militärischen Widerstandsbewegung anschliessen würde. Andererseits wäre wohl dies auch recht zwecklos (irgendwie kommt mir jetzt doch die Ähnlichkeit der Borg und der USA in den Sinn:"We are the USA. Your culture will be adapted to service us and to live the american way of live. Resistance is futile"). Vielleicht würde es am meisten Sinn ergeben, es oberflächlich zu tolerieren und im Geheimen es den Geschwistern Scholl gleich zu tun.

2. IMHO würde sich die BRD als solches wohl sofort ergeben, da man ja ausser einem Regierungswechsel nichts weiter zu befürchten hätte (?!?) und man sich wohl schlechte Chancen an fünf Fingern abzählen kann.

Was ich machen würde... sehr gute Frage...
Einerseits würde ich wohl meine Familie verteidigen wollen... andererseits kommt es für mich gar nicht in die Tüte, für diesen Staat mein Leben auf's Spiel zu setzen.

Allerdings dürfte die BRD wohl eh nicht in den Krieg ziehen... falls aber doch, dann wird das ne blutige Angelegenheit. Soweit ich weiß, war es zumindest noch bis vor etwa 10 Jahre Bundeswehr-Doktrin, dass freiwillig kein Gelände aufgegeben wird in der BRD... diese Strategie stammt natürlich noch aus der Zeit des Kalten Krieges, wo man im Falle eines sowjetischen Angriffes möglichst wenig Bundesbürger und - Gebiete in die östliche Einflusssphäre geraten lassen wollte.

Die USA kann es nicht allein mit Europa aufnehmen. Nicht mit konvetionellen waffen.

DIE Manschaftsstärke habe sie nun auch nicht.

Tja, das ist eine gute Frage, eine verdammt gute Frage. Da wären unsere anderen Allierten die auch noch ein Wörtchen mitzureden hätten, die EU Staaten, d.h. da müßte der Amerikaner auch mit denen allen Krieg Anfangen.
Wobei mal der Obereste der Franzosen mal gesagt hat, da Europa mit der Waffentechnik hinter den USA herhinkt, kurz danach auf dem Atoll noch ein paar Atombomben Test durchgeführt hat.

Deutschland an sich, hat einem konvensionellen Krieg nicht mehr viel entgegen zusetzten, mehr als überennen kann man unser Land gar nicht mehr. Selbst wenn die EU Länder alle Stillhalten würden, wäre da noch Russland, dem die USA kurz vor ihrer Tür doch ein Dorn im Auge wären. Und konvesionelle Waffen haben die noch zur genüge.

Bleibt also nur der Zivile Ungehorsam, was wohl auch Unterdrückt wird. Oder glaubt ihr die Geständnisse der Verhafteten Terroisten sind alle "Freiwillig" gemacht worden. Nun wie auch immer eine solche Konfrontation ausgehen würde, wäre wohl ein größerer Krieg in Europa nicht zu vermeiden. Und die Franzosen hätten immer noch ein paar Atombombem im Keller stehen.

Wie die Bevölkerung reagieren würde wäre eine andere Sachen, sollte noch ein Funken Nationalstolz in uns Vorhanden sein wäre auch Zivile gegenwehr anzunehmen. Nur haben unsere Zivilsten keine Waffen im Keller, da wir ja so gute Waffengestzte haben, also viel wäre da eh nicht zu machen.
Und da man neulich auch noch Wanzen, im Beton eingemauert, im EU Hauptgebäude (oder UNO?) gefunden hat, kann sich jeder denken das der Geheimdienst der USA brauchbar Arbeitet. Besonders wenn solche Technik shon beim Bau mit Eingeschmuggelt wird. Zwar wurde im Pressebericht gesagt, das man nicht davon ausgehen das diese Geräte von den USA stammen, aber auch nicht davon ausgehen kann das sie nicht von den USA sind. (3sat orf Nachrichten)
Big Brother are Watching you.

Momentan, ist es eher Unwahrscheinlich das so eine Aktion der USA stattfinden könnte, geplant bestimmt schon 1000send mal, das kommt ganz darauf an ob der Machthunger nach Saddams Befriedung und Besetztung des Iraks für die nächsten 50 Jahre Zufriedenstellend ist.

Rächen wird sich die USA auf jeden Fall an den Staaten die nicht auf seiner Seite waren oder sind. Das wird die Wirtschaft als erstes Merken. So wie die Türkei aufeinmal nicht mehr mitziehen wollte, schließlich gibt es einen regen Schwarzhandel im Irak und Irgenwo muß das ja herkommen, was im Irak so erstanden werden kann.
Wobei man wieder auf die Opfer zu sprechen kommen sollte, die es schon vor der Invasion des Iraks im Irak gibt und gegeben hat.

Da es kaum noch Arztnei im Irak gibt, ist die Bevölkerung kaum noch med. Versorgt. Ein Geschwür an der Hand, das nicht Behandelt werden kann, muß dadurch geheilt werden indem man die Hand Amputiert.
Wenn die Invasion beginnt (begonnen hat?), dann werden auch Bevölkerungsgruppen darunter zu leiden haben, die vorher von Saddam nich beachtet worden sind. Alte Konflikte werden in dem Land wieder Aufschwellen, wie in Bosnien.
Von dem früheren Irak Krieg sei noch erwähnt, das hier eine Gruppe (Fällt der NAme nicht mehr ein) schon einen Teil des Landes Befreit hatte. Aber nachdem die USA nicht weiter Maschiert sind, alle getötet wurden. Opfer hat es also schon genug gegeben, und weitere sind wohl abzusehen.

Wie auch immer die Quittung der USA aussehen wird, der dritte WW läuft bereits. Man nennt ihn Wirtschaftskrieg, den hier Arbeitet die USA wirklich hervorragend.

@ Rockin Raw:
Das ist eine fiktive Frage, eine verdammt fiktive Frage

Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass soetwas geschieht, deswegen trägt der thread ja auch das liebe Wörtchen "fiktiv".
Hast du dich nie gefragt "was wäre wenn ?" ?
Auch wenn es utopisch ist... ?

Zu dem Szenario:
In meinen Gedankenspiel ging es nur um die BRD und Frankreich.
Und auch wenn Frankreich A-Waffen hat, so hat die USA doch ungleich mehr und somit ist ein Einsatz derselbigen sehr fraglich.
Und die anderen Nato-Staaten ?
Wie können sie Partei ergreifen wenn ein Konflikt zwischen 2 bzw. 3 Mitgliedsstaaten stattfindet ?
Sie müssten sich gegen den Aggressor stellen.
Aber wenn der Aggressor die USA sind ????

Also WENN der kleine George, nachdem er mit Saddam fertig ist, tatsächlich Langeweile bekommen sollte, erst noch fix Nordkorea "befriedet" und sich dann weiter umschaut und meint, Europa macht sich in seiner Trophäensammlung sicher ganz gut, dann denke ich, dass er gewaltigen Ärger bekommen würde :).

1. sind die Europäer lange nicht mehr so zerstritten untereinander wie früher (was ja, wie wir alle wissen, zu zwei schönen Weltkriegen geführt hat)
2. hat Amerika bis zu diesem Zeitpunkt soviel an Ansehen verloren, dass selbst Großbritannien (bzw. die britische Opposition, mit deren Hilfe Blair das Ja zum Irak-Krieg durchgebracht hat) keine Lust mehr auf Cowboy- und Indianer-Spiele hat
3. bildet sich dann ein großer europäischer Block, in den auf kurz oder lang auch Russland eintreten wird und
4. ist die Weltmacht USA dann nur noch ein Käferchen, das kaputt getreten wird - oder wir treten uns alle gegenseitig in einem schnellen sauberen Atomkrieg kaputt.

Also: Abgesehen davon, dass ich Bush (bzw. seine Berater *g*) nicht für so dumm halte, sich mit dem "alten Europa" anzulegen (denn irgendwo hat auch der kleine texanische Cowboy einen Überlebensinstinkt, der ihm sagt, dass Atombomben nicht gesund sind ;)), würde er wahrscheinlich nicht einmal den Hauch einer Chance bekommen, in Europa einzumarschieren. Ganz zu schweigen davon, dass ich selbst den vaterlandstreuen amerikanischen Soldaten in diesem Fall eine Massen-Desertation durchaus zutraue, denn viele amerikanische Soldaten waren lange in Europa und wissen, dass sie hier keine Feinde haben - außer, sie machen sie sich selber...

hmmm...obwohl...Wenn die Amis hier wären, dann würde der Sprit wieder billig werden... :D

Und jedes Jahr würde es dann den Independence Day geben, MC Würg gibts dann ohne Bezahlung. Als Feiertagsessen wird Puter statt Gans Eingeführt, anstatt guten Deutschem Bier gibts nur noch Bier mit Colageschmack. Das sich die Lieben Besatzer so Richtig wohl fühlen, werden unsere Gesetzte angepast. Also Schußwaffen für Jedermann, somit steigt die Mordrate Sprunghaft an, besonders die bei den Amerikanischen Neubürgern. Aber da wir das USA Recht haben boxen die Anwälte die zufälligen Verursacher, von Unfällen mit Schußwaffen, vor Gericht raus.
In Deutschland gibt es dann eine neue Broschüre Namens "Wie las ich Amerikaner verunglücken das wie ein Unfall auszieht", die ein Bestseller wird.

EU wird in USE umbenannt.

Wie ging der Spruch der Ratten noch?
Und Morgen die ganze Welt erobern......

Dafür hast du dann nur Autos die 20 liter schlucken, so gleicht sich das dann wieder aus ^^ .

Ich würd ja versuchen China einzuspannen, so eine paar Millionen Mann große Armee macht doch sicherlich nen netten antiamerikanischen Schutzwall ;).

Meines Wissens hat die BW immer noch die Doktrin keinen Meter Boden kampflos aufzugeben. Und ich bezweifle auch, dass die BRD sich so ohne weiteres ergeben würde.

Ausserdem, sich mit europa anzulgen bekäme den Amis nicht sonderlich gut. Denn im Gegensatz zum irak oder Nordkorea haben wir da wissen, Waffensystem zu bauen die genauso törlich und modern sind wie die der Amis. Das einzige was fehlt ist der Wille dazu, dies auch zu tun.

Nebenbei sind wir doch zivilisiert. Wir haben den Krieg als Mittel zum Durchsetzen von Forderungen abgelegt. Wir haben ja aus der Vergangenheit gelernt.

Eine Frage am Rande: Wieso genau fühlt sich Bush eigentlich durch den Irak bedroht? Nichtmal die Arabische Welt fühlt sich bedroht, warum also die USA? Sicher hat der Irak mit seiner 9-Schiffe starken Flotte ganz schön was aufzubieten, aber die Amis haben doch noch ein oder zwei Schiffe mehr.

Schorfi schrieb:
Nebenbei sind wir doch zivilisiert. Wir haben den Krieg als Mittel zum Durchsetzen von Forderungen abgelegt. Wir haben ja aus der Vergangenheit gelernt.

Eine Frage am Rande: Wieso genau fühlt sich Bush eigentlich durch den Irak bedroht? Nichtmal die Arabische Welt fühlt sich bedroht, warum also die USA? Sicher hat der Irak mit seiner 9-Schiffe starken Flotte ganz schön was aufzubieten, aber die Amis haben doch noch ein oder zwei Schiffe mehr.

Ganz einfach, dass ist wie im Kindergarten...
Es gibt ein kleines Kind, nennen wir es mal Dubya, es besitzt eine Menge an Spielsachen (Panzer, Schiffe usw.), ein anderes kleines Kind hat was in seiner Sammlung was Dubya seit den 60er Jahren nicht mehr haben darf (Biowaffen). Aus diesen Grund will Dubya diese Spielzeug haben, nachdem er das kleine Kind schon seit ewigkeiten malträtiert, hat dieses auch kein Spiezeug mehr. Was macht Dubya, der leider nicht besonders Intelligent ist? Er versucht das andere Kind umzubringen, da es ja kein Spielzeug mehr hat. Naja leider wird der ganze Kindergarten bei dieser Aktion mitzerstört...Kann man leider nicht ändern, nur Dubya wirds nicht wirklich stören, denn er hat ja noch ne kleine Freundin, Europa, die alles wieder für ihn aufräumt...Und Dubya kann wieder mit anderen Kindern "spielen"...

Warum er sich Bedroht fühlt, na wenn das Öl teurer wird, wird der Präsi nicht mehr Gewählt, weil die Wähler im die Schuld dafür geben, das der Tank nicht mehr für einen Fünfer voll zu Kriegen ist. Also muß man dafür Sorgen das, das Mana billig bleibt, der Wähler schön billig Tanken kann und zufrieden einen Wiederwählt.

(Hab mal darüber einen Bericht gesehen, anscheinend sind die Ami Tatsächlich, weniger Produktiv, bzw. wenn der Spritpreis für ihre Benzinschlucker steigt, davon zu Beeinflussen und ihre Laune sinkt. Das gehört wohl irgendwie zur Freiheit des Amerikaners)

Angenommen Den Haag verurteilt irgenteinen Ami und die Amis würden tatsächlich mit ihren Truppen kommen würde sicherlich erstmal so lange verhandelt werden bis es zu spät ist.
[Damit will ich keineswegs die Friedensbemühungen der BRD,F,RF... schlechtmachen]

Ich würde mir eine Schnellfeuerwaffe kaufen.
:thumbup: Hört sich gut an

Für den Fall dass die USA inner BRD einmarschieren....würde es wohl erstmal ein bißchen Gemetzel geben, wobei die Amis wohl erstmal siegen würden. Dann würden aber sicherlich viele Deutsche die US-Soldaten in DEutschland angreifen. Dann würde man uns alle ausbomben, und Deutschland war einmal :dead: Es sei denn ich schaffe es bis dahin einen Klontank zu bauen mit dem ich mich so oft klone dass die Amis keine Chance haben :D

Denn Spieß umdrehen wäre auch noch eine nette Fiktion. Die EU Invaded the USA, Bagett, Sauerkraut und Kultur für die Armen.
Rekolonieren...... *lol*

Zurück
Oben