FF-Wettbewerb II

hannibal schrieb:
Muss es nur um Star Trek gehen?

ja, oder zumindest sci-fi mässig angehaucht (würd ich mal sagen)
wir sind eben in einem st-forum.


wie wäre es mit einer zeitbegrenzung für die den zweiten wettbewerb?
z.B. nur geschichten aus der tos äre wären erlaubt, oder aus der fernen zukunft?
 
Captain McKenzie schrieb:
Motto: Die Welt aus der Sicht der kleinen Zahnrädchen

Ich würde ein Star Trek Geschichte vorschlagen, wo nicht der Captain oder die Führungsoffizier im Vordergrund stehen, sonder mal der einfache Offiziere, Unteroffiziere oder einfache Crewmen der normalerweise nicht an den Einsatzbesprechungen des Captains teilnimmt. Die erleben bestimmt auch tolle Abenteuer. :)

Das finde ich reizvoll, da würd ich mich glatt beteiligen =O)
 
So, da ja der erste FF-Wettbewerb zu ende ist, denk ich wird es Zeit ein Thema für den nächsten zu nehmen.
Ich geb mal einfach ein paar Themen vor, jeder der Ideen hat zum Thema , kann sie posten und ende der Woche kommt ne Umfrage welches Thema genommen?

Themen die ich gern hätte:

- Borgkollektiv
- Abenteuer von Q
- Der erste Akademietag
- Leben auf einer Forschungsstation
 
Hier ein paar Motto-Vorschläge von mir:

- Ein wichtiges Historisches Ereignis innerhalb der ST-Geschichte näher beleuchten (z.B. Föderationsgründung, Tzenketi-Krieg, Stapellauf der USS Daedalus usw.)

- Eine Alternativwelt-Story. Der Unterschied zum Konzept 'Parallele Dimension' ist dabei der, dass es zu keiner Überschneidung dieser Welt mit unserer kommen soll, sprich, die Geschichte muss komplett dort spielen.

- Eine Superhelden-Story, gerne auch innerhalb des Star-Trek-Universums spielend...

- Eine (Sci-Fi)-Komödie!... für einen Autor ist es nicht das Schwerste, Spannung zu erzeugen, sondern den Leser zum Lachen zu bringen!

- Eine Geschichte, die auf der Erde, genauer gesagt im Deutschland des 24. Jahrhunderts spielt...


das dürfte ersma reichen.
 
[Tobbi] schrieb:
Hier ein paar Motto-Vorschläge von mir:

- Eine (Sci-Fi)-Komödie!... für einen Autor ist es nicht das Schwerste, Spannung zu erzeugen, sondern den Leser zum Lachen zu bringen!

Könnte recht gut mit einer Q-Story verknüpfen. Jeder, der das Buch I,Q gelesen hat weiß was ich meine^^
 
Zurück
Oben