Ferienjob

Galaxy-Class

Lieutenant
"Nein ... da muss ich sie leider enttäuschen" so hat gearde das gespräch mit den Karlsruher Schwimmbäder Personaltyppie geendet. Und so endet fast jedes Gespräch zu dem Thema.
Es gibt auch noch das: "Ja wir rufen sie dann an..." ... natürlich....

Sagt mal wie kommt ihr denn an Ferien / Nebenjobs (für Schüler, nicht für studenten)
Ich bin nu bestimmt schon 30 mal abgelehnt worden.

ich ging zur bank, hab mich beworben und hab angefangen zu arbeiten in den ferien

büroarbeiten, da man mit geld (zumindest in Ö) als ferialpraktikant in der bank nicht in großem maße arbeiten darf

Ich glaub irgendwie nicht so ganz dran, dass die Banken nen Ferienjob im Büro anbieten, der auch noch annähernd anständig bezahlt wird.

darunter kann ich mir nie was Vorstellen ...
Büro arbeit... ?!

BTW: Meint ihr es ist besser direkt aufzukreuzen oder erst anzurufen ?

[EDIT]
USS Nelame schrieb:
Ferienjobs sind doch sowas von unterbezahlt und dafür soll ich noch meine Freizeit opfern? Nein danke...
klar das es auch immer Verwöhnte Kinder gibt die alles von Mami papi und omi bekommen.

Unsereins guckt das es, wo es nur geht, ein paar Groschen herbekommt ;-)

Ach so und: Was haste den bekommen RedMatch :D

Galaxy-Class schrieb:
darunter kann ich mir nie was Vorstellen ...
Büro arbeit... ?!

BTW: Meint ihr es ist besser direkt aufzukreuzen oder erst anzurufen ?

Am besten dort auftauchen. Ansonsten einfach das hiesige Branchenverzeichniss abtelefonieren.

Hört mir auf mit Arbeit! Ich muss mich jetz seit Mai mit nebenjobs durchschlagen und finde absolut nix festes... Ich brauche nur bis September was, aber ich krieg nix, weil kein Schüler und (noch) kein Student bin. Da habt ihr noch relativ Glück. Die Arbeitgeber wollen alle an der Versicherung und so sparen... Nicht mal geringfügig ist hier bei uns was zu machen. *narf* :brmbl:

Galaxy-Class schrieb:
klar das es auch immer Verwöhnte Kinder gibt die alles von Mami papi und omi bekommen.

Unsereins guckt das es, wo es nur geht, ein paar Groschen herbekommt ;-)

Ach so und: Was haste den bekommen RedMatch :D
Das liegt nicht dadran, dass ich ein "verwöhntes Kleinkind" umwuseld von Vater und Mutter bin. Hättest du nur einen meiner Posts in einem bestimmten Topic gelesen, wüsstest du, dass genau das Gegenteil der Fall ist... Nein, im Bezug auf einen Job gehe ich nur von der Effizienz des Ergebnisses aus: Wieso meine Zeit verschwenden, wenn ich für deutlich weniger Energieaufwand ein besseres Ergebnis und gleichzeitig deutlich mehr Geld in einem richtigen Job erhalten könnte? Dann spare ich mir meien Zeit jetzt doch lieber um mich noch ein wenig zu erholen, bevor es dann ab ins grausame Berufsleben geht...

Wozu in deiner Freizeit abgammeln, wenn du dir dadurch schon etwas Geld zusammen arbeiten kannst? Denkst du in einer Ausbildung bekommst du mehr als bei nem Nebenjob? Das bezweifel ich mal stark.
Wovon musst du dich denn 'erholen'? :hmm:
Totarbeiten wirst du dich bei nem Job mit Sicherheit nicht.

Lass dir von wem sagen, der den Fehler gemacht hat. Geh und verdien' dir was dazu. Irgendwann wirst du dankbar sein, wenn du nen Teil vom FS oder Auto vorgespart hast und es dafür verwenden kannst und nicht Abstriche machen musst, die dir ganz und gar nicht zusagen.

Abgesehen davon ist es Ablenkung, die dir wohl am meisten gut tut. Und man lernt neue Leute kennen, was bei dir auch nicht verkehrt wäre.

Windsor schrieb:
Wozu in deiner Freizeit abgammeln, wenn du dir dadurch schon etwas Geld zusammen arbeiten kannst? Denkst du in einer Ausbildung bekommst du mehr als bei nem Nebenjob? Das bezweifel ich mal stark.
Wovon musst du dich denn 'erholen'? :hmm:
Totarbeiten wirst du dich bei nem Job mit Sicherheit nicht.

Lass dir von wem sagen, der den Fehler gemacht hat. Geh und verdien' dir was dazu. Irgendwann wirst du dankbar sein, wenn du nen Teil vom FS oder Auto vorgespart hast und es dafür verwenden kannst und nicht Abstriche machen musst, die dir ganz und gar nicht zusagen.

Abgesehen davon ist es Ablenkung, die dir wohl am meisten gut tut. Und man lernt neue Leute kennen, was bei dir auch nicht verkehrt wäre.
Danke, dass sind schon einmal drei gute Gründe, weshalb ich so etwas nie mal machen würde.
1.) Mein Job ist zur Zeit Schüler und ihr wisst ja gar nicht, wie haarscharf an der Kante der schon seit Jahren ist. (Und zum Nahcdruck, ich habe ne 42 Stunde Schulwoche...) Würde ich nicht meine "Freizeit" für meine Erholung und die Schule investieren, wäre ich schon längst mit Grundschulabschluss auf die Waldorfschule gewandert...

2.)Ich werde niemals ne Ausbildung machen, ich studiere

3.)Ich pfeife auf neue Leute und neue Kontakte...

Ich könnte jetzt weiter machen, aber ich glaube, es reicht, wenn ich das aufzähle. Wenn wer zu wenig Geld, zu viel Zeit hohe Wünsche und genug Lust hat, dann soll er meinetwegen nen Nebenjob machen, ich würd davon aber abraten...

Bist du dir sicher, dass du für ein Studium geeignet bist, wenn dich schon die Schule leidlich überfordert?

@Windsor: 800 euro für büroarbeiten in der bank im monat, is doch schon was, oder?

@Nelame: wenn du dich jetzt schon so abplagst (übrigens: 42 stunden haben die meisten schüler in den oberen klasse, da bist du nicht die arme ausnahme), dann kannst dir das mit dem studium vielleicht noch mal überlegen?!?!

Nein, wenn es ums Studium geht, bin ich kompromisslos. Entweder das, oder gar nichts, deshalb kann ich mir auch so einen Ferienjob (von der Zeit her) nicht leisten...

Die Hauptsache ist, dass ich es schaffe, was sonst passiert ist mir scheiß egal. Wie gesagt, ich bin komplett kompromisslos und mein Konto reicht für den Moment um ein paar Studiengebühren abzuzahlen...

Wow, wie kommt jemand wie du an so viel Kohle dass du dir über Studiengebühren keine sorgen machen musst? Nach deiner Aussage scheint das Geld bei deinen Eltern auch nicht gerade besonders locker zu sitzen.

Ich habe von meiner Geburt an gesparrt, so gut wie nie etwas ausgegeben und imemr schön alles auf die Bank gebracht. ich bin halt nicht sehr Bedürfnisgebunden, heißt neue kleidung gibts bei mir nur, wenn meien Eltern es sagen und Computerspiele kaufe ich mir (von meinem eigenen Geld) höchstens 2 im Jahr... Von mir könnte sogar Dagobert Duck in gewisser Hinsicht noch etwas lernen...

Zurück
Oben