F
Fleet Admiral
Guest
Ich habe mir einmal Gedanken gemacht aus welchen Material wohl die Fenster sind. Doch einfaches Glas kann es wohl nicht sein. Bei den Schotten die in den Weltraum hinausgehen wissen wir, dass es beim öffnen durch Kraftfelder ersetzt wird. Doch was passiert bei Energieausfall? Es wird vielleicht über Puffer gehalten und die Schotte geschlossen. Doch zurück zum Fenster. Es wird doch sicherlich bei einen Angriff stark belastet. Ich denke da auch an die Enterprise - D die nach den Absturz ( Film: Generationen ) von außen her kaum gebrochene Scheiben hatte. Das es durch Kraftfelder gehalten wird, ist unwahrscheinlich. Denn wo soll bei solchen Beschädigungen die Energie herkommen. Doch auch bei anderen Situation Voyager „Ein Jahr Hölle“ hatte die Voyager keine Probleme mit den Scheiben obwohl Innen alles verwüstet war. Also sollte wohl ein besonderes Material und nicht unser heutiges Glas zum Einsatz kommen. Ich glaube auch meine Beispiele sind nicht so gut. Es könnte jemand sagen die wollten nicht soviel Arbeit hineinstecken um es echt aussehen zu lassen. Auch wieder das Argument Voyager ist kein Maßstab. Aber vielleicht wurde etwas schon einmal darüber gesagt. Mich würde einfach mal Interessieren aus was die Scheiben bestehen oder mit welchen System die so stabil gemacht wurden.