Felddifferenzial von Subraumfeldern

H

Holodoc

Guest
Im Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise" wird ein Sternenflotten Standart für das Felddifferenzial von Subraumfeldern in Nanocochrane/Meter angegeben. Müsste es nicht in Nanocochrane/Meter^2 angegeben werden? Ein Subraumfeld ist doch nicht eindimensional.

nagut aber ein Feld im drei(vier?)-dimensionalen Raum ist bestimmt auch nicht nur 2dimensional, alos wenn dann m³

Aber egal wie hoch der Exponent ist, die Summe der Varianzen ist immer 1.

Also die Subraumfeldstärke wird in Chochrane angegeben, soviel ist schonmal klar.

Aber wie man das überhaupt pro Meter angeben kann ist mir unklar, mal sehen was ich finde.

Wenn das Felddifferenizial in Cochrane/Meter^2 angegeben wird, würde es schon einen Sinn machen. In Cochrane/Meter sehe ich auch keinen Sinn.

Beispiel:
Ein Subraumfeld mit 100 Millicochrane.
Das Felddifferenizial darf 5 Nanocochrane/Meter^2 betragen. Das bedeutet auf einem Meter^2 des Subraumfeldes darf es um 5 Nanocochrane von den 100 Millicochrane abweichen.

Das klingt doch plausibel, oder?

Ich will mal einen Vergleich wagen:

Ein Magnet hat ein Magnetfeld. Dessen Stärke nimmt nach außen hin auch ab, je weiter man vom Zentrum entfernt ist (Feldstärke/Meter).

Also was soll an Nanocochrane pro Meter falsch sein? :confused:

Jepp ich bin auch der Meinungm, daß pro Meter richtig ist, wie mein Vorgänger gesagt hat. Es geht vom Zentrum aus, diese Entfernung ist gemeint.

Pro m² würde keinen Sinn machen, da das Differential in einer Föäche unterschiedlich sei kann.

Zurück
Oben