Fehler in der Matrix

T

Thot Gor

Guest
Ist euch bei Matrix mal aufgefallen dass da ein logischer Fehler drin ist? Am Anfang ist Trinity in einem Zimmer mit Nummer 303. Die Agenten trennen dort das Telefonkabel durch. Am Ende befindet sich Neo (die Todesszene) in genau dem gleichen Hotel/Zimmer. Tank sagt sogar deutlich Zimmer 303. Da das Kabel aber durchtrennt war hätte Neo dort die Matrix eigentlich nicht verlassen können.

Find ich nicht so tragisch, den Logikfehler.
Die bei Voyager sind zehmnal schlimmer
(oh jetzt hab ich mir wieder viele Freunde/Feinde hier gemacht... :D )

Wieso Feinde... ich fand gut was du gesagt hast... :D aber lassen wir das.
Den Fehler kann man glaub ich getrost in die Ecke stellen und vergessen. Ich hab den Film bestimmt schon 30 mal gesehen und es ist mir nie aufgefallen. Deshalb bleibt er auch einer meiner absoluten Favourites.

Ich sag ja auch nicht das der Film dadurch schlechter wird. Für mich ist und bleibt er immer der beste Film aller Zeiten. Aber trotzdem ist mir dieser Fehler halt aufgefallen.

Ich hab den Film auch schon 1000 Mal gesehen, aber ehrlich gesagt ist mir noch nicht einmal aufgefallen, dass das Hotel am Anfang und am Schluss das gleiche ist, geschweige denn das Zimmer.. :eek:

Gute Beobachtungsgabe - Respekt!

Wieso sollte er die Matrix nicht durch diese Telefon verlassen können ? Vielleicht ist der Telefonaschluß während des Folms repariert worden war doch schließlich genügend Zeit.

Soweit ich mir das vorstelle können die Telefonanschlüsse zwar repariert werden , die Ausgänge bleiben jedoch tot. Ist ja auch logisch : Die Maschinen wären schön blöd wenn sie zulassen würden , dass man alle Ausgänge reparieren könnte. Deren Ziel ist es doch unter anderem alle Ausgänge dicht zu machen.

kann nicht durch jedes telefon ein ausgang generiert werden?
oder ist das wirklich beschränkt auf bestimmte ausgänge?glaub nich

N Kumpel von mir meinte, man bräuchte dazu immer abgemeldete Telefone.

Also es müssen bestimmte Telefone sein, denn kurz bevor Neo mit Agent Smith in der U-Bahn Station kämpft hat Trinity Tank angerufen und nach dem nächsten Ausgang gefragt und nicht nur nach dem nächsten Telefonanschluß wenn ich mich nicht irre. Was aber genau die Voraussetzungen sind das aus nem Telefonanschluß nen Ausgang aus der Matrix wird weiß ich auch nicht.

Originally posted by prince_wears:
Vielleicht erfahren wir in den nächsten beiden Teilen mehr.

Verzeiht bitte die Unwissenheit eines Unwissenden: Es gibt weitere Teile von Matrix???? *freu* :eek:

Die drehen glaub ich gerade den 2.Teil.
ein dritter ist geplant, aber ich glaub es gibt im Moment ein paar Probleme.
Trotzdem, Matrix2 wird wahrscheinlich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres bei uns in die Kinos kommen. *freu*

Diese Woche haben die Dreharbeiten zu den beiden Matrix Fortsetzungen in Australien begonnen. Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen arbeiten die Schauspieler um Keanu Reeves, Carrie Ann Moss und Lawrence Fishburne an den beiden SF Filmen. Neue Namen sind neben den bereits gemeldeten Aalyah auch Harold Perrineau und Daniel Bernhardt. Nachdem Teil 2 abgedreht ist, wird man unverzüglich mit Teil 3 fortfahren.
DVD Szene

Hmm..das is sowieso komisch mit den Ausgängen. Wieso gibt es überhaupt Ausgänge?
Die Telefone sind schöne, wenig abstrakte Gerätchen, die dem Zuschauer klar machen können, dass es da rausgeht. Nur warum das bleibt die große Frage, die man sich erst bei genauerer Betrachtung stellt. Naja...es ist nur ein Film und man nimmt gerne einen Fehler hin, wenn er dadurch erst möglich ist.
Mir fällt dazu nur das Buch "Die Technik der Enterprise" ein :D

Naja...Matrix und ST..beides super Unterhaltung...auch mit gelegentlichen Fehlerchen

MfG
Veijn

PS: Da muss ich doch glatt mal schaun, ob das wirklich das gleiche Haus ist *g* Vielleicht hatten die auch nur kein Geld für verschiedene Sets ;)

Tja solche Fehler lassen sich einfach nicht vermeiden. Manchmal machen die Produzenten und Regisseure aus irgendwelchen unbekannten Gründen absichtlich solche kleine Fehler rein.

Zurück
Oben