fast zurück und Case Modding

Galaxy-Class

Lieutenant
re
zumindest fast.
Wie vieleicht der ein oder andere gemerkt hat war ich ne gute Zeit lang weg.
Ja ich habe einiges an meinem PC gemacht.

Angefangen beim Case Mod (wenn man es denn so nennen darf) über 2 niegel Nagel neue 80er Platten bis hin zu Windows Problemen ohne Ende...

Im Moment muss ich noch mit Linux surfen und arbeiten weil ich mir auf ner LAN (auf dem der notdürftig zusammengeschusterte PC war: Festplatten lagen im Gehäuse rum,ect.) auch noch einen schönen Virus eingefangen habe - tja ein Problem kommt selten alleine. Wenn jemand Lust hat kann er ja mal in einer Virendatenbank nach Win95/CHI.A suchen.

Okay aber das eigentliche Thema:

Mein "case Mod" bestand eigentlich nur darin den Rechner anzusprühen und dann in einer anderen Farbe ein Logo draufzumachen. Auseinandernehmen musste ich meinen Rechner trotzdem.
habt ihr auch schon mal Case Modding betrieben und wenn ja in welcher Form. Also entweder wie ich die einfachste Variante Gehäuse ansprühen. Oder habt ihr schon mal "richtig" gemoddet sprich mit Glaswand oder einen zweitrechner in einen Bierkasten gebaut oder wie auch immer.
Oder findet ihr CaseMods einfach nur doof, langweilig und zu arbeitsaufwendig?

Eigentlich gut so von dem einerlei wegzukommen, braucht man aber in der Regel Geld und Zeit für. Und da fangen die Probleme an.

Denke für die meisten User ist allerdings die Performence ihrer Kiste wichtiger ...

Haste mal nen Bild gemacht?

LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:
Denke für die meisten User ist allerdings die Performence ihrer Kiste wichtiger ...

Da Stimme ich dir zu ... mir sind die inneren Werte meiner Kiste viel wichtiger. Aber ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich puristisch und habe eine vorliebe für simple, eckige Gehäuse ... Lichteffekte z.B. würden mich beim Arbeiten nur ablenken ... und wie gesagt - ich stehe auf Schlichtheit. Eine elegante, edle, weiße Kiste ist das Non-Plus-Ulta für mich. *langweilig ist*

Edit: Sehr interessantes Thema, ich suche gleich mal Links für die Sammlung. Falls du welche hast, lass es mich wissen.

ich frag mich nachwievor wozu das gut sein soll...Also ein nicht ganz hässliches Gehäuse ok, da hab ich zugegebenermaßen auch ein paar € mehr ausgegeben. Aber wozu Fenster, Leuchtende Lüfter usw. gut sind ist mir schleierhaft. Wenn ich am Computer sitze, gucke ich jedenfalls in der Regel auf den Monitor - und nicht dem CPU-Lüfter beim Drehen zu. :D
Und dann dafür auch noch Geld ausgeben...
:konfus:

Ich sage nur ... Penisersatz :D

Nein nurn kleiner Scherz, jeder Mensch hat ein Hobby ... die einen geben Geld für Modellautos aus ... die anderen Geld für was weiß ich noch ... und dann gibt es wiederrum welche, wie mich, die ohne lange drüber nachzudenken für 400€ Armani Schuhe kaufen würden, welche Materialkosten von 3€ haben und sich danach hundsübel fühlen, weil sie die Schuhe nur 1 mal im Jahr anziehen ;).

Tja, jeder hat seinen "Tick".

Nach dem ich mein neues Gehäuse habe (Es ist nicht grau! Es ist nicht grau! Es ist nicht grau! *jubel* ) bin ich glücklich. Von Casemodden halte ich persönlich nicht viel, aber jeder wie er meint.

Ich hab ein Thermalrak Xaser 5000, welches schon so ziemlich geil aussieht und habe eine Plexiglaswand. *strahl* Aber dafür rauche ich nicht! :)
Und innen hab ich noch ein paar LED's im Power Supply und im Tower selbst.
Freunde von mir haben sich auch Sachen raufgebrusht und auch viel mit LED's gemacht. und z.B. eine beleuchtete Plexiglasplatte unter dem Mousepad.

Ich für mein teil denke das das Leute machen, die auf LAN-Parties gehen und eben auch damit beeindrucken wollen. Oder eben Leute, die den Rechner nicht unter dem Tisch stehen haben und dem EINHEITSGRAU nichts abgewinnen können oder wollen.

ICH ( hiermit geoutet )habe mir zuletzt auch ein schwarzes Gehäuse mit silberfarbener Front zugelegt, wobei die CD-Laufwerke hinter dementsprechenden Klappen versteckt sind ( trotzdem normal funktionieren ) und das (Midi-Gehäuse) steht jetzt auf dem Tisch nicht nicht mehr drunter. ;)

Ein Foto würde sich bei mir nicht rentieren. Es ist wirklich nichts atemberaubendes - einfach den PC mit Spraydosen (gibts in jedem Baumarkt für ein paar E)schwarz eingespüht und dann noch ein Logo drauf...
Aber es hat Spass gemacht (und ein bisschen angeben kann man natürlich auch :) )und das war die Hauptsache.

Einige Kumpels von mir haben da auch schon ganz üble sachen gemacht. Z.B. den Rechner auch von ihnen mit silber besprüht damit er reflektiert. dann 2 Neonröhren rein und natürlich eine Plexiglaswand. tausende von Kühler sowieso und als i-Tüpfelchen vorne SChalter mit denen er die Umdrehungszahl regeln kann (3-Stufen)selbstvertändlich mit Kontroll LED's (grün,gelb und rot). Mein Comment: Very Cool aber man kanns auch übertreiben...

Galaxy-Class schrieb:
Einige Kumpels von mir haben da auch schon ganz üble sachen gemacht. Z.B. den Rechner auch von ihnen mit silber besprüht damit er reflektiert. dann 2 Neonröhren rein und natürlich eine Plexiglaswand. tausende von Kühler sowieso und als i-Tüpfelchen vorne SChalter mit denen er die Umdrehungszahl regeln kann (3-Stufen)selbstvertändlich mit Kontroll LED\'s (grün,gelb und rot). Mein Comment: Very Cool aber man kanns auch übertreiben...

Und wenn der Eine den Anderen trifft fragt er: Eh, sach ma, wieviel RAM haste denn ? sagt der Andere: Na 2 ! - Wie ? Nur 2 ? - Na klar :OS-RAM ! :D ;) :D

EDIT: Ok , war nicht so gut!
:p

Zurück
Oben