[FanFiction] Star Trek: Galatea

S

SF-Junky

Guest
Nachdem ich nun brav meine 30 Posts "abgeleistet" und somit mein Newbietum hinter mir gelassen habe, werde ich hier auch mal Werbung für mein FF-Projekt machen: Star Trek: Galatea.
Die Story

Anfang 2383 - Bei der Verfolgung remanischer Terroristen, die sich selbst die "No'Mel" nennen, entdeckt die
USS Galatea ein mysteriöses Subraum-Portal, welches in den Gamma-Quadranten führt. Schnell stellt sich heraus,
dass die hier ansässigen Spezies seit längerem von abtrünnigen Jem'Hadar terrorisiert werden,
welche über das Portal auch die No'Mel unterstützen.
Die Nationen in diesem Gebiet liegen nach einem verheerenden Krieg in Trümmern und können sich nur mit Mühe gegen die Übergriffe der Piraten verteidigen.
Nachdem der friedliche Erstkontakt zum Sen-Konsortium hergestellt werden kann, wird die Galatea ausgesandt,
um in der vom Krieg gezeichneten Region humanitäre Hilfe zu leisten und die Hintergründe um die abtrünnigen
Jem'Hadar und das Subraum-Portal zu untersuchen...

http://www.st-galatea.de.vu/

Seit Frühjahr 2005 wurden insgesamt 18 Episoden produziert, momentan befindet sich die zweite Staffel im Endspurt. Vielleicht interessiert sich der eine oder andere hier ja dafür. Aber Vorsicht: Was den Actionanteil angeht, bin ich bislang nicht gerade zimperlich; wer mehr auf friedliches Friede-Freude-Eierkuchen-Trek alles TNG steht, wird Galatea garantiert nichte mögen. ;)

Anyway, an die, die interessiert sind: Viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seite steht "Dieses FanFiction-Projekt wurde nach 25 Episoden vorzeitig eingestellt und hinterlässt mehrere Handlungsbögen unaufgelöst. Mit einer Fortsetzung ist nicht zu rechnen."
Ich denke, das ist ein Schicksal, dass viele FF erleilt. Auch das ist natürlich ein Grundsatzproblem, weshalb ich mich nur selten in solche Projekte vertiefe, denn "offene Bögen" sind nix schönes ;)
25 Folgen sind aber ja ganz ordentlich.

Auf der Seite steht "Dieses FanFiction-Projekt wurde nach 25 Episoden vorzeitig eingestellt und hinterlässt mehrere Handlungsbögen unaufgelöst. Mit einer Fortsetzung ist nicht zu rechnen."
Ich denke, das ist ein Schicksal, dass viele FF erleilt. Auch das ist natürlich ein Grundsatzproblem, weshalb ich mich nur selten in solche Projekte vertiefe, denn "offene Bögen" sind nix schönes ;)
25 Folgen sind aber ja ganz ordentlich.

Funzt der Link noch?

Bei mir lädt der sich gerade zu tode beim suchen......

Man kann ja auch schlecht mit dem Ende anfangen;)

Bei mir funktioniert alles problemlso.

Man kann ja auch schlecht mit dem Ende anfangen;)
Man kann aber auch erst mit soetwas "an die Öffentlichkeit" treten, wenn man weiß, dass man es zu einem vernüftigen Ende führt.

Diese FF wirkt auf den ersten Blick gar nicht schlecht, so als könnte man darin gefällig lesen. auf der anderes Seite: 08/15-Kampfplot.

Zurück
Oben