[Fan-Fiction] STAR TREK - DIVIDED

U

ulimann644

Guest
Hallo Community
Hier möchte ich eine weitere STAR TREK Serie vorstellen. Sie steht mit einer fertigen Episode, und einer, die ich zur Hälfte fertig habe, und noch in diesem Sommer veröffentlichen will, noch am Anfang.

logodividedto0si0.png

Diese so genannte "Nebenserie" entstand, weil ich für ICICLE so viele Ideen hatte und nur die Hälfte gangbar waren. So stand ich vor dem Dilemma, dass ich gerne auch mal einen weiblichen Charakter als Main-Character schreiben wollte und einige Dinge nicht in zweierlei Hinsicht zu erzählen waren. Beispielsweise gefiel mir der Gedanke, die Bajoraner einerseits als Teil der Föderation zu haben, aber auch, dass sie ihr eigenes Süppchen - eben nicht als Anhängsel der Feds - kochen könnten. Schließlich kam mir der Gedanke: "Schreib doch beide Varianten."

Gedacht getan - und so entstand die Idee zu DIVIDED. Da der Eröffnungsband mehr als 200 bis 220 Seiten lang geworden wäre habe ich ihn gedrittelt so dass die Trilogie aus jeweils um die 70 Seiten langen Episoden bestehen bzw. bestehen werden.


coverdiv480x3ytc.jpg

Cover-Credits:

Actors:
- Rene Aubergonois
- Claudia Black
- Avery Brooks
- Nana Visitor

Artwork and Background:
- Ulrich Kuehn (just me)

DOWNLOAD:
--> DAS ELEMENT DER KÄLTE
--> DAS ELEMENT DER KÄLTE (Reader optimiert)

Zur Geschichte:
Auf der Erde schreibt man das Jahr 2384.
Seit dem Ende des Dominion-Kriegs sind somit rund neun Jahre vergangen.
Nach der Shinzon-Krise entbrannte im Föderationsrat eine hitzige Debatte darüber, ob es an der Zeit ist, die Sternenflotte umzustrukturieren, um auf die in jüngerer Vergangenheit immer wieder aufgeflammte Gefahr eines Angriffs auf die Föderation besser begegnen zu können. Nach anfänglichem Widerstand im Rat führen neuerliche Übergriffe der echsenhaften Tzenkethi, im Jahr 2383 schließlich dazu, dass der Rat seine Zustimmung gibt, die FLEXIBLE-RESPONSE-SQUADRONS ins Leben zu rufen – 24 schnelle und schlagkräftige Verbände, von jeweils 50 Schiffen, die permanent als Einheiten zusammen operieren.
Bereits im selben Jahr stehen die ersten 12 Verbände bereit, die in Schlüsselsektoren der Föderation eingesetzt werden. 12 weitere Verbände, die jeweils von einem Sternenflotten-Commodore geführt werden, folgen bis zur Mitte des Jahres 2384.
Einer dieser Commodores ist die Andorianerin Vilarai Ter´Kharyn, die mit ihrem neuen Flaggschiff, der USS MIDWINTER, einem neuen Angriffskreuzer der STARDUST-KLASSE, an der Spitze, die 14.FRS übernimmt.
Schon bei der Übernahme des Kommandos eröffnet ihr Admiral Kathryn Janeway, die Oberkommandierende der FRS-Verbände, einige unangenehme Fakten.
Bereits kurze Zeit später wird die Andorianerin in Ereignisse verstrickt, die das Ende ihrer Sternenflottenkarriere bedeuten könnte. Und das Ende der Föderation.
Ein neuer Krieg droht, und diesmal ist es nicht einfach, den wirklichen Feind zu lokalisieren...

Ich hoffe euch wird meine Auslegung des zukünftigen STAR TREK - Universums gefallen. Einige Fragen - die dieser Band sicherlich aufwerfen wird - werden die nächsten beiden Bände beantworten, keine Bange.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch:
ulimann644
 
Hab Dived mal geladen. Klingt ja durchaus nicht uninteressant.

Bei deinen Links ist meist ein http' zuviel mit drin. Wenn du dir schon soviel Mühe gemacht hast, magst das vielleicht noch korrigieren ? Nicht, dass jemand denkt, der Link ist veraltet...
 
Zurück
Oben