Fakes

Du meinst, um Köpfe auf andere Rümpfe zu setzen? Ich würde Paint Shop Pro 7 beta vorschlagen. Ist aber ein wenig kompliziert für den Anfang.

Wenn dus so siehst, dann kannst du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm Fakes erstellen.
Wie wärs mit Corel Draw?

Achwas, Paintshop Pro ist das einzig wahre!
Ich arbeite schon seit langem mit der demo version obwohl eigentlich auch die vollversion sein geld wert wäre...

@Mok.vi
Es gibt schon ne beta der version 7.0 ?
Die waren doch erst bei 6.2 angekommen...
Naja, mich sols nicht stören :D
Gibt es denn irgendwelche neue tolle features?

@Surak: Und kannst mir grob sagen, wie ich da vorgehen muss, und welche Tools ich verwenden soll?

Mehr zur Beta gibt’s bei Chip Online

Bei Paint Shop gibt es ein Tool was sich Magic Wand nennt, hiermit kann man ganze Flächen verschwinden lassen (zum Beispiele alles außer Deinem Gesicht auf nem Foto). Jetzt musst Du, das was übrigbleibt, nur noch in das andere Bild einfügen, und die Kanten etwas nacharbeiten.

Wenn Du möchtest, kann ich mich gerne mal mit Deinem Problem beschäftigen. Hab aber noch nie ein Bild gefaket.

------------------
Diplomatie ist nicht immer die Antwort!
Mitglied der SETI@HOME-Gruppe von StarTrek-Forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Mok.Vi am 04. September 2000 editiert.]

Das problem ist aber nur, das es nicht gerade einfach ist z.b den gleichen Hautton (z.b beim halsansatz) zu treffen bzw es so realistisch erscheinen zu lassen, das es wirklich echt aussieht...
Den ansonsten wirkt es einfach total plump.
Wichtig sind auch die richtigen proportionen...also ein wenig einarbeitungszeit dauert es sicherlich.

@Mok.Vi
1. Meinst du dieses Maskentool? Das funzt aber auch nur bei extremen kontrastveränderungen. Ansonsten kriegt man doch nie ne gesamte fläche oder?
2.Bist du eigentlich Grafiker als beruf?
Du scheinst dich ja in deiner Freizeit recht intensiv damit auseinanderzusetzen...

------------------
"Its a new kind of energy in the water itselve!"
Mitglied der SETI@HOME-Gruppe von startrek-forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Surak am 04. September 2000 editiert.]

Nö, ich bin gelernter Kommunikationselektroniker Fachrichtung Telekommunikation. Und im Moment als Kundenberater, Sachbearbeiter, inoffizieller Support, und überhaupt das ’Mädchen für alles’ in meinem Team.
Hab aber schon immer gerne gezeichnet. Ist so eine Art Ausgleich für denn ganzen Stress.
und seit Deluxe Paint auf dem Amiga, bin ich auch auf diesem Gebiet recht begeistert.

Im Grunde halte ich es, was Computer betrifft, so wie Kathy: Ich kann alles nur nicht gleichzeitig. :)
Nur verliere ich auch schnell die Geduld (Prinzip erkannt --> uninteressant --> was könnte ich sonst tun?)

Ups, hab ich doch Deine erste Frage unterschlagen.

Ich meine dieses:
magicwand.gif
Werkzeug.

Wenn man es beherrscht kann man schon recht gute Effekte damit erzielen.
Schnelles Beispiel:
cool_org.jpg

cool.jpg

Moment, ist gleich up!

------------------
Diplomatie ist nicht immer die Antwort!
Mitglied der SETI@HOME-Gruppe von StarTrek-Forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Mok.Vi am 04. September 2000 editiert.]

Danke für den Tipp. Hab mal was damit markiert und dann entfernt, aber teilweise bleiben Reste (ein paar Pixel groß) zurück.

@Mok.Vi: Was für ein Programm empfiehlst du, mit welchem man gut Bilder bearbeiten kann, und welches auch du bevorzugst?

Hmm, las mal überlegen!

Ja genau MS Paint. :D

Ne im Ernst, Paint Shop Pro 7 beta. Es gibt zwar sicher noch Andere, die vielleicht sogar besser sind, aber ich hab mich nun mal daran gewöhnt. (siehe Chip Online)

Also, ich würd ja eher Photoshop 5.5 empfehlen. Ist einfach eingeniales Programm und kann viel ohne viel Kenntnisse zu fordern.

Nur isses verdammt teuer, allein das Update kostet min. 500 DM und die Vollversion min. 2000 DM.
Aber für solche Fälle gibt es ja Väter. :D

Uniproton schrieb:
Nur isses verdammt teuer, allein das Update kostet min. 500 DM und die Vollversion min. 2000 DM.
Aber für solche Fälle gibt es ja Väter. :D

Ach komm schon. Es gibt dutzende Seiten (zwar illegal), wo man sich das umsonst downloaden kann.

Ich mag psp auch sehr gerne. Und es reicht vollkommen aus! Wozu braucht der normalanwender den ne Makrofunktion :confused:

@Fitz
Genau das problem mit den resten hatte ich bislang auch immer. Aber da man das ja laut Mok.Vi einstellen kann... :)

Wenn es mit dem Zauberstab nicht richtig funzt, gibt es ja noch den Radiergummi. Mit dem kann man die paar Pixel dann auch noch entfernen.

Photoshop 5.5? Hab ich noch gar nicht installiert, mach ich Morgen gleich mal.

Zurück
Oben