Fahrschule - Prüfungsbögen

Galaxy-Class

Lieutenant
Okay manche Fragen muss man erst lernen vor allem Fragen mit Zahlen. Aber was haben sich die Bogenersteller bei dieser Frage gedacht ?

An einer Ampel, die "Rot" zeigt, hält neben ihnen ein PKW mit einem jungen Mann am Steuer der mit dem Gas spielt und beim Umschalten offenbar als Erster lospreschen und sie abhängen will. Wie reagieren sie?

[_] Ich nehme die Herrausvorderung an und versuche das Gleiche

[_] Ich lasse mich nicht Herausfordern, bleibe cool und lasse den anderen fahren

Und es gibt echt einige in dem Stiel ... Mir solls recht sein, zudem ist es noch amüsant

Also zuerst einmal: Wenn der NEBEN dir hält, wird entweder er oder du abbiegen wollen (Ich kenn zu wenige Ampeln mit 2 Geradeaus-Spuren.).

2. Man will prüfen ob du auch rational denken kannst. Rationalität, Logik und Aufmerksamkeit sind nun mal Voraussetzungen, die man haben MUSS.

Obwohl: Ich hab' dat Kärtchen ja auch gekriegt... Ach, mach, wat du willst... :rolleyes:

is doch egal, lern die scheissteile einfach auswendig. Hab ich auch gemacht und bin am Mittwoch mit 0 FP durchgekommen

DJ Doena schrieb:
is doch egal, lern die scheissteile einfach auswendig. Hab ich auch gemacht und bin am Mittwoch mit 0 FP durchgekommen

In welchem Krankehaus sollen wir dich dann besuchen kommen?

Ab Juli gibt es neue Fragebögen :devil1:

Logisches Denken und die hälfte der Fragen schafft man ohne zu lernen. ;)

naja, neue Fragebögen ist übertrieben. Es kommen ein paar Fragen hinzu und das Bewertungssystem wird anders....
Reynolds schrieb:

In welchem Krankehaus sollen wir dich dann besuchen kommen?
Wesdawegen und wiesdahalb?

Zur Info: Ich Arbeite in einer Fahrschule

Also die neuen Fragebögen gibt es schon jetzt, da jeder der sich jetzt anmeldet niemals bis zum 30.6 fertig sein kann da ja das Ordnungsamt 6-8 Wochen braucht (im Durchschnitt).

Zu den neuen Bögen:

1. Es sind wesentlich mehr
2. Sie sind verdammt teuer (Früher 16€ jetzt
45 &#8364 ;)
3. Die Abweichungen zwischen den Klassen und
ob ersterteilung oder Erweiterung wurden
wesentlich größer
4. Das System ist eigentlich wie immer nur
das man jetzt 10 Fehlerpunkte haben darf,
es sei denn das man 2 mal 5 Fehlerpunkte
hat, dann is man durchgefallen.

das is eigentlich schon alles.

Mal ehrlich: In Viersen gibt es IN der Stadt nur eine 4-Spurige Straße. Sonst findest du an den Ampeln nur einen Geradeaus/Rechtsabbieger- und einen Linksabbiegerstreifen. Wirklich wahr.

Jo ich mach auch schon die neuen Bögen, die sind exakt genau wie die alten (abgesehen von 40 neuen Fragen und 20 die gestrichen wurden)

Das mit den Ampeln halte ich für ein Gerücht, Sorry Bane...

Logisches Denken und die hälfte der Fragen schafft man ohne zu lernen.
Ich halte mich nicht für besonders intelligent aber man schaft 85% ohne lernen 5% sind etwas knifflig, Man weiß es einfach aus dem Alltag nicht oder sie sind bescheuert * 10% sind Zahlen die man halt so nicht weiß

* Welches Verhalten stellt man bei älteren Menschen, am Zebrastreifen öfters fest

[_] Sie schauen nicht nach Rechts und Links
[_] Betreten unerwartet die Fahrbahn
[_] Laufen auf der Hälfte manchmal einfach wieder zurück :hardy:

BTW: Was würdet ihr hier ankreuzen?
(sind wirklich echt - kein Scherz, Wortwörtlich)

Bogen 10
(25.)Unmittelbar bevor Sie losfahren wollen, haben Sie sich sehr geärgert und sind wutgeladen.
Was ist Richtig ?
[_]Ich fahre los und reagiere meine Wut beim Fahren ab
[_]Wutgeladen sollte man nicht Autofahren

Ich glaube ich kreuze mal absichtlich was falsches an - Mal schaun was mein Fahrleherer sagt

Nunja, Alte Menschen sind manchmal tatsächlich so. (Frag mal 'nen Zivi, der im Altenheim Dienst schiebt! :lol: )

Wenn ich wütend gehe trete ich immer irgendwo gegen. Manche Leute überfahren Mensch und Tier, wenn sie wütend Auto fahren. Außerdem fährt man wütend immer etwas schneller, als erlaubt, habe ich festgestellt. (Alles schon erlebt.)

Manche Fragen scheinen auf den ersten Blick wirklich überflüssig zu sein, aber ich habe während des Theorieunterrichts oft genug erlebt, dass jemand z.B. die Drogenfragen aus Schusseligkeit und halbherzigem Lesen falsch beantwortet hat. Und das zum Teil auch bei der Prüfung. Wer sich nicht einmal die Zeit nimmt, die 2 oder 3 kurzen Antworten richtig durchzulesen, dem ist doch nicht mehr zu helfen...

Sullivan schrieb:
... aber ich habe während des Theorieunterrichts oft genug erlebt, dass jemand z.B. die Drogenfragen aus Schusseligkeit und halbherzigem Lesen falsch beantwortet hat...

Schusseligkeit, halbherziges lesen oder stoned sein. *winkmitdemZaunpfahl*

Zurück
Oben