Fachmännische Meinung gefragt

Windsor

Captain
Ich bräuchte mal eine fachmännische Meinung!

Ich würde gerne mal wissen, was man für das folgende Objekt preislich verlangen kann.

AMD K6-2 500 MHZ Rechner
Motherbord Aopen Ax59Pro
SD RAM 64 MB
10,6 GB Festplatte
40x LiteOn CD-ROM

ATI V6A Xpert@Work 8MB A6P (Grafikkarte glaube ich)
Sound 128: PCI

4fach Brenner

Bitte nur ernste Einschätzungen.

Vielen Dank im Vorraus!

Also ich hab ein ähnliches System hier stehen, nur hab ich 450 MHz und mehr Ram!

Aber ich gehe mal davon aus, dass du bei der dezeitigen Preislage nicht mehr viel rausholen kannst. Der Prozessor ist schwach, die Grafikkate auch relativ schwach. Ich würde auf maximal 400-600 DM tippen. Soviel würde ich bezahlen. Es soll aber auch Leute geben, die für einen solchen Rechner auch etwas mehr hinlegen. Warum stell ich jetzt mal außer Frage :)

EDIT: Ich sehe gerade das da auch ein Brenner drindsteckt. Jetzt würde ich 450-650 DM sagen aber wenn jemand anders denkt, würde mich sehr interessieren!

Also verlangen kann man viel.

Wenn man nach einer einfach Formel geht:

Pro MHz 1,- DM wären 500 DM.

Da das Gerät nicht über herrausragende Ausstattung (Arbeitsspeicher, Zustatzkarten) (abgesehen vom wahrscheinlich uralten Brenner) verfügt, würde ich so ca. 350 bis 450 DM dafür verlangen, außerdem ist keine Software dabei (orginal). Aber man will die Kiste ja loshaben, da kann man mit den Preis ja noch weiter nach unten gehen.

Hauptsache man bekommt das Dingen los... ;)

Also ich hab:

AMD K6-2 450 MHz
256 MB RAM
45GB WD HDD
Creative Soundblaster 16
3dfx Voodoo 3 2000 AGP
ASUS P5A Board
10er Netzwerkkarte
32 faches LG CD-Rom

Ich würde sagen da System ist mit dem von Torias vergleichbar und ich will es nicht loswerden :)

ich würde dir empfehlen in die Kiste ein bisschen mehr RAM reinzubauen. (128 MB zusätzlich) ich denke, dass du bei einem geschickten Verkauf bis zu DM 600,- rausholen kannst (Mit Ebay hab ich sehr gute erfahrungen gemacht)

Zurück
Oben