F-Test

M

Max

Guest
Erstmal Danke an Orange :) !

Hier ist eine Art Intelligenztest

Los gehts :
Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen. Dabei aber eher recht flot lesen und zählen, aber keine 2 Stunden jeden Buchstaben wegstreichen !

-------------------------------------------
FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS
-------------------------------------------

Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem gezählt worden ist! OK?

V

V

V

V

V

V

V

V

Wie viele? Drei?

Falsch, es sind sechs - kein Witz! Noch mal lesen! Die Lösung gibt's dann weiter unten...

V

V

V

Das Gehirn kann "OF" nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder?
Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie - drei ist normal, vier selten.
Und, auf Anhieb geschafft?

[Zitat von Orange Ende]

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die mit Englisch nicht viel zu tun haben, mit der Sprache also nicht mehr so vertraut sind (Hi ViKaF :D ;) !) weniger Probleme haben das OF zu registrieren!

Hmmm, ich hatte 5 gezählt, doch wohl einer zu wenig. Scheint ja was dran zu sein, mit dem "OF"!

ÄMM also ich hab gleich beim ersten mal alle gesehen 6 Stück hab zwar nicht extra schnell gemacht aber hab sie alle.

Respekt Know_Nothing !
Aber, ich muss sagen, dass Leute von denen ich es nicht erwartet hätteauch gleich 6 gesehen haben :p ;) .

Ich hab auch auf Anhieb 6 gezählt. Aber ich kannte schon einen ähnlichen Test, und hab deshalb extra auf die kurzen Wörter geachtet.

Hi

Ich kannte auch so einen ähnlichen Text, daher hatte ich auch gleich alle. :)

Greetigns Beamie

Tja, ich gebs zu, ich hab nur 3 gezählt! :(

Naja, als Trost weiss ich wenigstens, dass ich ... normal (was immer das heissen mag.) bin.

3 F´s: Juhu ich bin normal :D .... ähhh.. ihhh ich will net normal sein ich bin der geborene Übermensch :D :D :D :D

Ich hab den Test vor längerem mal gemacht da hat ich 5 gezählt, aber nur weil des eine F so gemein am Rand stand (SCIENTIF) und ich das irgendwie überlesen hatte! :D :D

Naja, ich denk das hat nur was mit aufnahmefähigkeit zu tun, ich hab da beim erten lesen auch gleich bemerkt das die mich irgendwie mit den ofs verarschen wollen und hab da dann drauf geachtet... glaub ich! ;)

:confused: hmm, ich hatte auch nur 3 gezählt, ich habe die OF's vorher nicht gesehen, merkwürdig

Ich habe auch nur 3 F's gezählt!
Und nachdem ich es gewußt hab, dass ich die Ofs auch beachten soll, habe ich die OFs wieder überlesen, kaum zu fassen oder?
Und es passiert immer wieder, selbst wenn ich drauf achte, überlese ich mindestens mal eins!
@Know_nothing :Wir haben hier wohl ein Genie unter uns!

@Jonathan Archer
Ach ja, stimmt, du gehst ja auf das beste Elite-Gymnasium der Welt . . . :D

@Dax:
Nana, mal nicht übertreiben...
Es ist das beste Gymnasium von Hessen!
Aber wenigstens bin ich ehrlich und schreib nicht hin, wie viele andere, dass ich sechs erkannt habe!
Ausserdem glaube ich nicht dass das was mit dem Iq zu tun hat, sonst wären ja alle IQ-Tests so aufgebaut!

Mich ärgert ja am Meisten, dass ich den Test schon kannte, aber trotzdem alle 3 "F"s überlesen habe.. :brmbl: :D

@Supernic:
Na, dann sei mal froh dass du nur einmal die OF's überlesen hast, mir ist dass jetzt schon zum xten mal passiert!

Erstmal bin ich froh, dass J.A. auch den Test mitmacht.

Und irgendwie macht es ihn symphatisch, dass er, wie so viele (ich ja auch) zuerst (und später dann auch :D ) nur 3 Fs gelesen hat.

Es ist, aus schon gesagten Gründen ja eigentlich wirklich keine echter Intelligenz-test.

Ich hab ja gesagt das ich es langsam Wort für Wort gelesen hab aber nur 1 mal. Ich bin einfach mit der Maus drüber gefahren und bei jedem F gestoppt so hatte ich alle. Villeicht ist es auch weil mein Englisch nicht so gut ist und ich englische Sachen automatisch langsam lese.

Zurück
Oben