Explosionsdruckwelle

Gerade nochmal nachgeschaut:
Es gibt auch einen kleinen Ring.
Was eigendlich bei der Grösse des Sterns verwunderlich ist.

Der Reaktor hat eindeutig auch ein 'Oben' und ein 'Unten'..... Da ich von der Star Wars Technik nicht so die Ahnung habe weiss ich allerdings nicht WAS es für ein Reaktor ist. Naja, aber mal abgesehen davon: Wieso sieht man noch einen kleinen Ring? Der Reaktor ist in der Mitte eines riesigen Sterns, im Vergleich mit dem Millenium Falcon zwar gross, aber relativ zum Rest des Sterns auch wieder ziemlich klein. Müsste nicht die ringförmige in dem Stern an sich verpuffen?

Oder hab ich nur ein Knick in der optik und ist da garnichts mit Ring? (Mein Fernseher ist auch verflucht klein ;) )

Faceless schrieb:
Das hätte zur folge das es eine Nuklearexplosion sein müsste und die breitet sich nun mal Kreisförmig aus(glaub ich).

Ich würde mal sagen, die breitet sich auch kugelförmig aus. Da es aber an der Erdoberfläche den Staub aufwirbelt, sieht man die Druckwelle auch nur an der Oberfläche. Das was nach oben geht sieht man nur nicht.

In der Schwerelosigkeit breitet sich jede gleichmässige Explosion kugelförmig aus. Ausser, bei z.B. einer Bombe ist durch die Bauform die Explosion in eine Richtung gedämmt, dann wird auch die Druckwelle dementsprechend beeinflusst.

würde mich eigentlich wundern wenn es im vakuum sowas wie ne druckwelle gebenb würde.

ensteht da nicht nur ne menge strahlung?
i mein be iner a bombe ensteht ja "bloß" gewaltige hitze, durch die dann luft in bewegung gerät welche dann allen plättet, zusammen halt mit der hitze wirkung und der Radioaktiven strahlung.

also ohne "trägermedieum" wie ein gas, müste im weltall durch ne a bombe doch nur strahlung verschiedener art enstehen. (und ein bissel druck vieleicht, ganz leer is da all ja auch nicht)

Zurück
Oben