Explosionen im All!!!

Gepostet von Relativity

Ist mir schon klar, aber die meisten, die hier gepostet haben, haben sich offensichtlich nicht alles durchgelesen! Oder sie ignorieren uns einfach!

Hmmm ok mal drauf eingehen:

Die Sonne ist etwas grösser als so eine Galaxy Klasse oder sonstwas... ;) Ausserdem fusioniert die Sonne ja noch einfach zu Fusionierendes Wasserstoff. Für noch komplexere Atome bräuchte es Sterne die viel viel viel grösser als die Sonne sind... Nö das ist einfach nicht möglich auf einem Schiff, ausser durch eine absichtliche Atombombe oder ähnliches, da die dinger aber von Materie / Antimaterie -Reaktion angetrieben werden ist sowas ja recht unwahrscheinlich.

Antimaterie-Explosionen sind eine nette Spekulationen, vor allem da man bisher nicht viel mehr als ein Antimaterie-Teilchen herstellen konnten, und das in einem riesigen Teilchenbeschleuniger der sich über mehrere hundert Meter hinzieht. Also konnte keiner zugucken wie so ein AM Knall denn aussieht... :) Will das jetzt aber nicht unbedingt mies machen, aber eine AM Explosion innerhalb eines solchen Schiffes, bei der grösse von deren AM Tanks würde höchstens einen Lichtblitz von einer hundertstel Sekunde geben danach wäre da einfach nix mehr... Die Atome des Schiffes würden auf beinahe Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und weggeschleudert in alle Teile der Galaxie.

Sauerstoff aus dem Schiff dürfte ebenfalls keine sehr gute Erklärung sein, da der bei einem Leck zum Weltraum innerhalb von Sekunden herausgedrückt würde, würde also noch eher ein mögliches Feuer sprichwörtlich "auspusten" anstatt es zu nähren.

Die komischen Feuer bei den Apollo Filmchen waren glaube ich Reibungsenergie durch das "zurückfallen" der entsprechenden Teile auf den Planeten in die Atmosphäre. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher...

Also hört auf den Physiklehrer von K´trok´stýr´s Zitat, es geht einfach nicht. Aber es sieht halt klasse aus. :D

[Edit: Vulkanische Fehlerkorrektur]

Ich Stimme de so ziemlich in allen Punkten zu! :D
blkbiggrin.gif

Es kann ja auch solches Plasma gewesen sein dass da austrat und dann dann durch seine große Temp. einfach aufloderte. Aber ich denke dass man darüber nicht seinen Kopf zerbrechen sollte weil es halt ohne Feuer nicht gut aussähen würde.

Ich glaube wir hatte es schon mal gesagt aber damit es alle mitbekommen:PRAKTISCH IST ES UNMÖGLICH aber es VERBESSERT DIE ATMOSPHÄREbeim Zusehen erheblich.

Ich glaube wir alle habens grösstenteils begriffen das es Nur zur verbesserung der Atmosphere gemacht wird! :D :D :D

Originally posted by K´trok´stýr
Irgendwie mag ich die Exposionen in Star Trek nicht, denn Feuer im All sieht ja 1.stens wie eine Flüssigkeit aus! (würde ich gerne mal sehen) und 2.tens brauch Feuer Sauerstoff zum brennen!!!

Star Trek ist Sci-Fi, das heisst dass man doch dann mittlerweile neuartige Explosions-Ausloeser/Arten/Formen erfinden kann, bei der die Physik des Weltraums nicht viel machen kann, oder...???

@Geesy:
Ich mein ja nur, wenn es eine Fusion wäre, würden ja die beiden Teile zu einem neuen verschmelzen. Sie löschen sich aber gegenseitig aus, ist also eine ...? Ja, wie heisst sowas eigentlich? Elimination? Man kann natürlich auch einfach Annihilation statt A-AM-Elimination sagen, aber das kennt wieder keiner... :D

Zurück
Oben