Ich habe das in einem anderen Forum gefunden!
Thema:
___ __ _ _____________________________ _ __ ___
Zu diesem Thema habe ich ein Zitat meines (geliebten) Physiklehrers:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich mag keine SCI-Fi Sendungen. Das ist ja so unrealistisch. Explosionen im All! Das ist einfach nicht möglich.
--------------------------------------------------------------------------------
Darauf ich:
quote:
Aber in einem Schiff ist doch Sauerstoff. Was ist mit dem?
Er:
quote:
In einem Schiff ist ein Brand / Explosion sicher möglich. Und eine Explosion würde den vorhandenen Sauerstoff so schnell aufbrauchen, dass eine Explosion wie im Fernsehen nicht möglich ist.
Das ist auch weitestgehend meine Meinung. Eine so schöne Explosion wie bei Star Trek würde es wohl in Wirklichkeit nicht geben. Dies war ein Manko, dessen sich die Prpduzent zwar bewusst waren, es aber aufgrund der besseren Darstellung im Fernsehen doch eingegangen sind.