Explodierende Konsolen

D

Dax

Guest
Warum explodieren bei ST seit eh und je bei irgendwechen Kämpfen die Konsolen auf der Brücke? Jaja damit mehr Action zu sehen ist, aber hat das wirklich einen Hintergrund? Könnte man doch sicher leicht verhindern, besonders weil da ja auch ab und an jemand draufgeht. Und Außerdem: Wenn mal wieder jemand bei irgendeinem Beschuss brüllt, das die Trägheitsdämpfer ausgefallen sind, müssten doch alle schon als Matsch an der Wand kleben, besonders bei irgendwelchen Ausweichmanövern "Omega-123" oder so..... ich kann mir vorstellen, das die kräfte die da wirken schon sehr schnell das überlebbare überschreiten ...

------------------

Kann man auch sehr gut bei der Schlacht bei Wolf359 sehen, wie eine Schiff der Nebula-Klasse und eins der Ambassador-Klasse eine recht schnellen Richtungswechsel durchführen.

Ich möchte nicht die G-Kräfte wissen, die ohne Trägheitsdämpfer auf das Schiff wirken. Wahrscheinlich würden die Schiffe bei diesen Manöver zerrissen worden sind.

Wegen den Konsolen, daran rätsel ich auch schon immer herum, kann mir überhaupt keinen Reim drauf machen... :confused:

Die Konsolen explodoeren bei Starken EPS-Überlastungen

Und es fallen ja meistens nicht gleich die gesamten Trägheitsdämpfer aus, sondern das geht schrittweise, sonst währen sie bei jeder Gelegenheit tot! Backupsysteme sind der Schlüssel

..eine Möglichkeit wäre es, das die beschädigten Systeme, warum oder wie auch immer, Rückkopplungen durch das Leitsystem schicken, durch welche die Konsolen hochgehen... (sozusagen, damit leicht verschlafene Crewmitglieder auch merken, das da was kaputt geht :D )
ok, bevor das Gemotze losgeht, es ist unlogisch..
Aber halt ne Möglichkeit :)

Möglich wäre, dass Waffen so eingestellt sind um maximalen Schaden an den Kontrollsystemene(und der Crew) zu erzeugen.
Und wenn die Trägheitsdämpfer ausfallen kann es auch sein dass sie phasenverschoben werden, d.h. dass sie nicht mehr so schnelll reagieren und ein paar "geringe" Beschleunigungseffekte auftreten

Kleine Frage Raven8472. Wie stellt man einen Strahl gebündelter Energie so ein das er nachdem er auf die Schilde und die Außenhülle traf auch noch eine durch diverse Backup und andere Systeme geschützte Konsole die meistens auf der Brücke ist zerstört?

sevtrek086.jpg

Ich weis es ist nicht wichtig aber ich wolte in im Topic haben

also,dass die konsolen explodieren muss an den EPS leitungen liegen.
in der folge wo tuvok mit janeway ne gedankenverschmelzung durchfüren und janeway die erlebnisse damals auf der exelsior miterlebt,da ruft tuvok im gefecht mit nem kollegen von ihm,dass eine EPS leitung hinter seiner konsole überlastet ist und jeden moment explodiert,was sie ja auch tut und den typen killt.
-> es muss also an den EPS leitern liegen

@Fornax

Richtig es sind Rückkopplungen des EP Systems, denn die Schilde sind zwar in der Lage, auftreffende Energie größtenteils vom Schiff fernzuhalten, allerdings die kinetische Kräfte bleiben, und eben diese können meist von den SIF nicht schnell genug kompensiert werden, was zu Brüchen im EP System, herabstürzenden Trägern etc, führt.
Und dadurch entstehen Rückkopplungen im Energiegitter des Schiffes die wiederum Konsolen explodieren lassen.

Theoretisch könnte man das durch ne Art Hochleistungskondensator verhindern, aber das ist wie viele andere Sachen im ST Universum auch, mit ist's eben schöner ;)

PS: Nein, ich les mir besser nicht mehr durch was ich da eben geschrieben hab, mach ich erst heut früh ;)

CU
Ghettomaster

Stargamer schrieb:
Kleine Frage Raven8472. Wie stellt man einen Strahl gebündelter Energie so ein das er nachdem er auf die Schilde und die Außenhülle traf auch noch eine durch diverse Backup und andere Systeme geschützte Konsole die meistens auf der Brücke ist zerstört?

Meinst du, wenn er das wüsste, würde er hier mit uns diskutieren? Also ich tipp dann eher auf ein hausinternes Forum im Pentagon ;)

Ich wollte ja nur ne Möglichkeit nennen.
Vielleicht setzt der Strahl noch Energie frei die das EPS übertlastet-irgendwas in der Art.
Allerdings würde ein wenig normale Elektizität wohl für ne Konsole ausreichen.
Wieso die hinter jede Konsole eine EPS-Leitung legen is mir schleierhaft zumal man auch Leitungen mit sehr niedriger Leistung legen könnte, die nicht so stark explodieren.

Wen irgendwelche Konsolen expoldieren, dann sind irgendwelche EPS Sicherungen Überlastet worden. (Höhrt man ab und zu) Mit den Trägheitsdämpfer, da bin auch der Meinung wen die ausfallen, das dann alle irgendwo an der Decke oder Wänden kleben sollten. :p

sooft wie das passiert hätte der doc aber einiges zu tun,nebenbei würde das erheblich zur mannschaftsausdünnung führen(vorteil,einige glückliche hätten mehr platz)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist nur wenn die Schilde zum beispiel 30%
haben dann sind kleine löcher im Schild und da gehen paar Phaser schuss durch und dann geht das auf die Hülle

------------------

Ich würde eher sagen, das Passiert bei Energie-Feedbackschleifen.

(Wie war das noch gleich mit dem Technobrabbeln?
thinkerg.gif
[Mensch, ich find diese Smilies echt Supa{gewöhnlich mag ich keine klammern<die erinnern mich zu sehr ans Programmieren>}]) :)

Manchmal stellt sich die Frage, ob die Raumschiffe von Starfleet nicht zu so ner Art TÜV müssen.
Ich stell mir nur gerade vor, hinter dem Armaturenbrett neines Wagens liefe eine Benzinleitung und eine 38 kV Leitung her.
O Gott !!!

Aufpassen!
Auszug aus dem Prüfbogen für angehende Flugkontrolloffiziere:

Wie oft muss ein Raumschiff (kein Neuschiff, keine subraumschonende Feldgeometrie) zur Baryonreinigung?
a) alle drei Lichtjahre
b) nach jedem Kontakt mit Q
c) wenn die Kaffeemischung des Captains alle ist

Auf ihrem Schiff sterben ungewöhnlich viele Offiziere im Rang von Fähnrichen durch explodierende Konsolen. Was ist richtig?
a) das MHN aktivieren, um die Kapazität der Krankenstation zu erhöhen
b) höherrangige Offiziere vom Holodeck abziehen und zum Dienst an den Konsolen verdonnern
c) bei Feindbeschuss Omega-Partikel freisetzen, um jede Energieentladung im Sektor zu neutralisieren
d) besser aufpassen!

Vor allen Dingen sollte man als Fähnrich aufpassen, daß sie einem KEINE ROTE UNIFORM andrehen.

Zurück
Oben